Entwicklernachricht: Zukunftspläne: Wettkampf

  • Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…/zukunftsplaene-wettkampf

  • Ich frage mich wenn Ich das ganze lese, ob die A-Net Leute die da alles Entwickeln ihr Game mitunter auch mal irgendwie Spielen?


    Also zum WvW das mit der Belohnung? Wie oft Defft man dinge und da stehen 20 Leute Halb, oder ganz AFK in ner Feste rum, wie wollen Sie das denn mit Ihren tollen Belohnungen machen, die Skalieren umso mehr Leute dran Teilnehmen?

    In sachen Deffen zb, was wäre wenn Sie die Blöden Belas nicht permanent Verschlechtert hätten, die letzen Jahre hatte man das Gefühl die Angreifer sollten schneller überall rein und was man zum Deffen hatte ist einfach nur noch Müll. Momentan kann man Pfeilis doch total knicken, vorallen wenn die Angreifer deutlich mehr sind.

    Und zum verarschen der Leute erzählen sie doch tatsächlich nach fast 2 Jahren nix sagen, wieder was vom Allianz - System was Prio hat aber leider doch noch etwas dauern wird. Die Linkings sind der größte Scheißdreck, da sie einfach Ihren " WvW - Goldesel" Transen nicht abschwören, sonst wäre das größte Problem im WvW momentan schonmal erledigt!!! Wenn Ich sehe das ganze Server jeweils nach Relink leer sind, muss man nichmal 1 und 1 zusammen zähöen um das größte Problem zu sehen.


    Sry, aber A-Net sind solche Flaschen, mit Ihren billigen Antworten die alle 6-10 Monate mal kommen versuchen sie die Leute auch noch zu verarschen...

  • Ashantara, für mich ist das eben meine Heimat in Gw2 und bei allem meckern, mag ich meine Server und die Leute mit denen Ich da zu tun habe. Aber A-Net macht es einem immer und immer Schwerer in dem Modus dauerhaft glücklich zu sein und das ist einfach schade. :/

  • Ich frage mich wenn Ich das ganze lese, ob die A-Net Leute die da alles Entwickeln ihr Game mitunter auch mal irgendwie Spielen?

    Hallo Zack Zack,


    ja, die Entwickler spielen dieses Game, und auch den WvW Modus. Jeden Donnerstag kannst Du es im Stream verfolgen.


    Warum sie nun auf die Idee kommen, das Erobern oder Verteidigen von Zielen skalierbar zu machen, verstehe ich allerdings auch nicht.

    Ich hoffe inbrünstig auf das Allianz-System. Aber bis dahin werde ich weiter WvW spielen mit den Leuten, mit denen es mir auch Spass macht.


    Und auch mit dir, falls wir uns mal wieder treffen.

  • die Entwickler spielen das Spiel aus ihrer Sicht und die ist 'ne ganz and're, als uns're Sicht.

    ich glaube dennoch daran, dass sie versuchen, alles in GW2 für uns zu verbessern, wobei der Fehler vielleicht darin liegt,

    dass, wenn zuviel und zu oft etwas was eigentlich gut läuft geändert wird, dass es dann ins Gegenteil überschwappen kann und sie haben es nicht gemerkt, weil sie aus einer anderen Sichtweite des Tellerrandes ( @Zack Zack ;) ) entwickeln und spielen -

    sie haben den Faden verloren -

    @Zack Zack - ich stimme deinen Beiträge ebenfalls zu, ( wobei meine Meinung überhaupt keine Rolle spielt ) auch wenn es nicht so rüberkommt, da ich leider immer versuche bei allem einen Grund dahinter zu suchen und sehen, warum sich etwas so negativ entwickelt hat. Auch deine Enttäuschung über die Entwicklung des WVW ist ebenfalls nachvollziehbar und berechtigt ... besonders, wenn Spieler AFK

    im WVW herum stehen, also sich eine zeitlang nicht bewegen, keinen Schaden machen, gehören sie aus diesem Spiel-Bereich entfernt .

    Das ist sicher nicht einfach, eine gerechte Entscheidung dafür zu treffen ?( ..... aber, ich könnte mir vorstellen, dass man eine Lösung

    hierfür finden könnte, wenn man nur Gruppen in WVW zulässt .... also keine Einzelspieler ...

    wenn man in einer Gruppe, z. Bsp ab 20 bis max. 50 Spielern sich befindet, kann man genau sehen, ob sich jemand nicht beteiligt

    und denjenigen ebenfalls aus der Gruppe entfernen, sodass er komplett aus dem WVW geworfen wird ....


    Die Frage ist, wie soll man das A'NET klarmachen, dass was schiefläuft :?: ....

    Wie soll man Leuten, die so begeistert von ihrem Tun sind, klarmachen, dass sie sich vielleicht verrannt haben ... :?:


    Also mich würde es mal interessieren, wie die ganze Sache, speziell WVW auf den amerik. Servern so läuft ? ....

    Ob Spieler dort ebenfalls diese negativen Entwicklungen haben ? :D

  • Das ist sicher nicht einfach, eine gerechte Entscheidung dafür zu treffen ?( ..... aber, ich könnte mir vorstellen, dass man eine Lösung

    hierfür finden könnte, wenn man nur Gruppen in WVW zulässt .... also keine Einzelspieler ...

    wenn man in einer Gruppe, z. Bsp ab 20 bis max. 50 Spielern sich befindet, kann man genau sehen, ob sich jemand nicht beteiligt

    und denjenigen ebenfalls aus der Gruppe entfernen, sodass er komplett aus dem WVW geworfen wird ....


    Auch Gruppen gehen afk. Ich seh schon die lfg Werbung (“wvw - Flussufer - no toxic, jeder kann mal paar Minuten wegmüssen.“).

    Davon abgesehen. Machen afk Spieler mehr Probleme, als dass 5 weniger auf die Karte kommen, wenn der Hauptzerg Karte wechselt?

    Ansonsten gibt es ja schon Maßnamen gegen afk „farmer“. Die Belohnungen gehen mit der Zeit runter, sie müssen dann wieder aufgebaut werden. Wenn man länger steht, loggt einen das Spiel ohnehin aus.


    Abgesehen davon, braucht man dann immer ne Gruppe. Daily Doylak, Veteran, Wachposten, Kleines Lager drehen? => immer erst ins lfg und hoffen das grade noch ein zweiter vorhat ins WvW zu gehen.

    Plus. Zumindest bisher gilt: Ein Squad kann man alleine aufmachen, und damit hat man ne Gruppe ?? (Dafür hab ich grade lange gebraucht, das zu merken...)


    Und seit wann wird gegen mehr Loot gewettert?

    Wir möchten das WvW um zusätzliche Belohnungen erweitern. Eine der großen Möglichkeiten zur Umsetzung dieses Vorhabens, über die wir zurzeit nachdenken, sind zusätzliche Belohnungen für die Eroberung und Verteidigung von Zielen, die je nach Umfang der Aktion skalieren.

    „Zusätzlich“ ist für mich hier das entscheidende Wort. Am Ende sollte es sich also mehr lohnen WvW zu Spielen, und auch im WvW zu fighten. Sehe das Problem wohl nicht. Vielleicht kann das jemand nochmal für WvW-Noobs formulieren? ?(


    Also zum WvW das mit der Belohnung? Wie oft Defft man dinge und da stehen 20 Leute Halb, oder ganz AFK in ner Feste rum, wie wollen Sie das denn mit Ihren tollen Belohnungen machen, die Skalieren umso mehr Leute dran Teilnehmen?

    In sachen Deffen zb, was wäre wenn Sie die Blöden Belas nicht permanent Verschlechtert hätten, die letzen Jahre hatte man das Gefühl die Angreifer sollten schneller überall rein und was man zum Deffen hatte ist einfach nur noch Müll. Momentan kann man Pfeilis doch total knicken, vorallen wenn die Angreifer deutlich mehr sind.

    20 ist vllt. etwas übertrieben. Und grade diese Belohnung könnten da doch gegen helfen.


    Die Skalierung der Belohnung hört sich recht einfach zu realisieren an, immerhin gibt es im ganzen Spiel Events, deren Belohnung skaliert, je nachdem wie viel man selbst beigetragen hat. Muss man nur noch das Event vergrößern/deren Belohnungen, je mehr Spieler mitmachen. Könnte also im Gegensatz zum Allianzsystem, was nicht so einfach sein wird, sich aber natürlich auch nicht so ziehen sollte, schon demnächst kommen.


    Klar müssen sie es auch hier schaffen, dass semi-afkler nicht ohne weiteres Gold Belohnung bekommen.

    Bzw. das Aktive nicht immer nur mit Bronze rausgehen. Wobei das auch nice wäre:

    Wenn man zu den Besten 25% gehören muss, um beste Belohnung zu bekommen.

    Dann lohnt es sich gut zu spielen.

    Dann haben die, die entscheidend waren, dafür das der Kampf gewonnen wurde auch mehr davon, als Frischlinge, die noch mehr im Weg stehen. Die haben dann vllt nur Bronze. Aber die freuen sich dann, wenn sie mal Silber bekommen, sich verbessert haben. Und irgendwann mal Gold erreichen. Auch das könnte für mehr aktives und besseres Fighten/Gameplay sorgen.

    Und vllt. kommt dann eher die Einstellung „nice Gold“, als „waaaass?.??? nur Silber?!“ durch.

    *räusper* im PvE die Skalierung funktioniert leider eher nach „Hier nimm, Gold. Kriegst 500 Karma mehr als Silber“ oder auch „oh, du hast zwar immer mitgemacht, aber irgendwie kenn ich dich nicht, nimm Silber“ ?


    Meine letzten Erfahrung mit Pfeilis sind schon etwas her, da konnten dann 4 Pfeilis gegen 15 Angreifer bestehen. Das war auch nicht wirklich gut. Wir wollten ja schon in den Turm rein...=O Vllt ist es jetzt das andere Extrem. Aber vllt waren wir auch nicht gut aufgestellt ?

  • Zuviel Text. :D


    Das WvW ist im Grunde besonders weil es einem in einen größeren Open PvP gebiet selbst überlässt ob man Solo, Duo oder in noch größeren Gruppen läuft.

    Das Problem des WvW ist nicht das zuviel AFK rumstehen, da ging es nur drum wie wollen sie die Beteiligung der Leute messen die zb eine Feste holen. Wobei ich kaum glaube ob EU oder US das den Leuten im WvW Belohnungen fehlen, es gibt da schon mehr als genug, zumindest ist es meine Meinung.


    Was aber rein das WvW angeht so ist die Balance das A und O wenn man Welten gegeneinander antreten lässt. Ist ja auch logisch WvWvW heißt ja nix anderes als Welt vs Welt vs Welt. Das wiederum bedeutet man versucht Server gegeneinander spielen zu lassen die von der Population sehr ähnlich sind und genau da ist das größte Problem. Vor dem mittlerweile verlinken von verschieden Servern zu Partnern . Wa jeder Server alleine, da gab es schon Probleme also sagt Anet jetzt führen wir das linking ein, alles gut und schön nachdem sie dann auch hinbekommen haben die wirkliche WvW Population der Server halbwegs zu berechnen wäre es wahrscheinlich auch gut gelaufen.

    Jetzt kommt aber das größte Problem und eigentlich dumme von Anet.

    Denn es ist möglich den Server zu wechseln, macht fürs PvE eh kein Unterschied, sehr wohl aber fürs WvW. Nu da Anet das Transen auf andere Server aber nicht beschränkt zb auf alle 3-6 Monate einmal, also transen viele Spieler je nach neuen Linking hin und her und die davor berechnete Population der Server ist vollkommen für den Po.

    Die Lösung ist einfach, man schafft das transen ab oder beschränkt es, aber das macht Anet nicht weil transen bringt Geld und Geld regiert wie überall auch die GW2 Welt.

    Und damit bleibt das größte Problem im WvW auch weiterhin, keine ordentliche Balance zwischen den Gegnern und Anet weis dies ganz genau.

    Hoffnung?! Ist das Allianz - System was Anet vor fast 2 Jahren angekündigt hat, sich dann fast 2 Jahre mit nix mehr gemeldet hat was das angeht und jetzt am 30.8 gesagt hat, wir arbeiten dran.


    Danke Anet!


    Jetzt weis vllt jeder so im groben warum die Leute im WvW so bisserl angepisst sind.

    Das Mount lasse Ich mal komplett raus, weil das wäre nur das Tüpfelchen auf dem I. Da würde es dann um Anet und wir berücksichtigen die Community - Meinung der WvWler bei der Umsetzung dieses Modi. Da haben sie eindrucksvoll gezeigt das es Ihnen egal scheint was die Community - Mehrheit gerne möchte.


    Und ein kleines Bsp.

    Ruinen von Surmia, die waren im letzen Match mit Aba gelinkt, nachdem dieser link kam sind da soviel weg getranst das es kaum noch Spieler da gab und mit kaum meine ich wirklich kaum. Von Aba sind dermaßen viele nach Dzagonur gegangen das wir insgesamt sehr wenig waren. Unsere Gegner waren stellenweise so stark das Freitag am Reset ein Gegner alle Maps belagert hat auf allen Maps massiv Warteschlange hatte und wir schon am Spawn angefangen wurden von zergs weil die nix anderes mehr tun konnten. Und das ist keine Balance, das ist WvW Realität und das führt zu massiv Ärger in der WvW Community.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floopy ()

  • die Entwickler spielen das Spiel aus ihrer Sicht und die ist 'ne ganz and're, als uns're Sicht.

    ich glaube dennoch daran, dass sie versuchen, alles in GW2 für uns zu verbessern, wobei der Fehler vielleicht darin liegt,

    dass, wenn zuviel und zu oft etwas was eigentlich gut läuft geändert wird, dass es dann ins Gegenteil überschwappen kann und sie haben es nicht gemerkt, weil sie aus einer anderen Sichtweite des Tellerrandes ( @Zack Zack ;) ) entwickeln und spielen -

    sie haben den Faden verloren -

    Genau das ist der Casus Knaxus. :) Schön formuliert. Ich glaube, einige Dinge orientieren sich gerade eh neu in die richtige Richtung, aber die Unfähigkeit, ihr eigenes Baby objektiv zu betrachten, lässt sie immer wieder Fehlentscheidungen treffen oder falsche Prioritäten setzen. Die häufige Fehlkommunikation (oder Kommunikation zu falschen oder zu späten Zeitpunkten) ist da auch nicht gerade hilfreich. Hätten sie nämlich z. B. im Vorfeld kommuniziert, hätte ihnen vielleicht jemand gesagt, dass sie den Aufwand für das bißchen Neuigkeiten komplett übertreiben (tagelanger Countdown "zur großen Enthüllung", Theater mieten, und dann aber mit eher mikrigen Informationen herhalten).