Feature Patch: Ein Neubeginn

  • Für den letzten Blogpost dieser Woche meldete sich heute Colin Johanson zu Wort. So werden heute vor allem neue Spieler und Wiederkehrer ins Spektrum der Entwickler gezerrt, denn neben einem neuen System, welches vor allem dabei helfen soll beim Leveln passende Gebiete zu finden, eine Veränderung des Level-Ups mit neuem Belohnungssystem und einer Anpassung von Low-Level-Attributen, wird auch das System der Persönlichen Geschichte überarbeitet. Aber keine Angst: Bereits erstellte Charaktere, die Level 80 erreicht haben, werden von den Änderungen nur wenig mitbekommen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Alles Gute Änderungen, nur uns diese als Supertolle-Awesome-Features zu verkaufen nervt einfach nur noch... das sind alles Dinge, die es in der China-Version seit Release gibt...


    Ehrlich, ich erhoffe mir für nächste Woche rein gar nichts mehr...


    Wenn die Fortsetzung der LS nicht ne Bombe platzen lässt oder einfach zusätzlich zur Story einiges an Content bringt, geht bald die Motivation komplett aus ||

  • Der Featurepatch ist wie immer maximal uninteressant für einen Lv80Krieger der nur WvW spielt. Well done, Anet.


    Gibts eigentlich da draußen in Zukunft nen Game, was auch WvW in der form bietet? Und wehe jetzt kommt jemand mit diesem langweiligen TESO-Scheiß....

  • Zitat

    Alles Gute Änderungen, nur uns diese als Supertolle-Awesome-Features zu verkaufen nervt einfach nur noch... das sind alles Dinge, die es in der China-Version seit Release gibt...


    Dieses Argument hat Ramon im runden Tisch erklärt. Im China-Release kamen diese Änderungen schon, weil dort die Datenbanken noch nicht mit Spielerdaten gefüllt waren, die portiert werden müssen. Was bei uns nicht ganz so trivial ist, allein um Datenverlust vorzubeugen.


    Generelles Thema war i-wie "Look and feel" für diesen Feature-Patch, laut Ramon. Also mehr nice-to-have statt must-have.

  • Dieses Argument hat Ramon im runden Tisch erklärt. Im China-Release kamen diese Änderungen schon, weil dort die Datenbanken noch nicht mit Spielerdaten gefüllt waren, die portiert werden müssen. Was bei uns nicht ganz so trivial ist, allein um Datenverlust vorzubeugen.


    Generelles Thema war i-wie "Look and feel" für diesen Feature-Patch, laut Ramon. Also mehr nice-to-have statt must-have.


    Bloß, dass das bei JEDEM Patch so ist. -,-

  • Klar ist es bei jedem Patch für Leute so, die mit den Änderunge nicht viel am Hut haben. April-Feature-Patch waren einige Must-Have Punkte für WvW'ler und glaub mit dem Gardarobensystem PvE'ler dabei. Aber das muss jeder für sich klären.


    Wenn sich dein Kommentar auf die Datenbanken bezieht, bezweifle ich, dass es mit jedem Patch gravierende Änderungen gibt.


    Es sind Feature-Releases. Features sind Merkmale oder Grundzüge, aber es ist kein Content.

  • Feature bedeutet bei Anet: wir fügen Dinge ein, die seit 2 Jahren gefordert werden und bereits 10k mal diskutiert wurden. Und Ewigkeiten später kündigen wir sie dann als "awesome" an und bringen sie gönnerhaft ins Spiel, während alle wichtigen Punkte unangetastet bleiben.

  • Gibts eigentlich da draußen in Zukunft nen Game, was auch WvW in der form bietet? Und wehe jetzt kommt jemand mit diesem langweiligen TESO-Scheiß....


    Nach den 'awesome', oder eher 'awful' Ankündigungen sehe ich mich auch langsam nach Alternativen um.
    Es passiert einfach nichts, was den geneigten Veteranen bei der Stange halten könnte.
    So wie es aussieht wird der Keyfarm generft, und für mich der letzte Fungrind entfernt der mich in den letzten Wochen dazu bewegt hat GW2 überhaupt nochmal zu starten.


    Nächste Woche soll zwar laut Anet etwas kommen, über das Veteranen sich ein zweites Loch freuen werden, aber ausser dem üblichen hohlen Marketing-Gelaber erwarte ich nichts.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl das Anet in den Panikmodus gewechselt ist, und wie ein kopfloses Huhn planlos durch die Gegend wankt, und versucht auf biegen und brechen etwas auf die Beine zu stellen, was eh nur wieder vor die Pumpe rennt.


    Da finden in den heiligen Hallen von Anet Umzüge statt wo Mitarbeiter neu sortiert werden, im Gemshop werden heimlich Preise angehoben, um dem Spieler ein paar Gems zusätzlich aus der Tasche zu ziehen, es sind GM's unterwegs die uns bei Fehlverhalten warnen sollen, so dass wir auch in Zukunft 'ihr Spiel spielen dürfen', (O-Ton), der Client wird Stück für Stück an die China-Version angeglichen, (wann kommt denn VIP?), und noch einige andere interessante Kleinigkeiten.


    Im schlimmsten Fall loggt man sich in Zukunft eben alle zwei Wochen ein, um sein LS-Micro-Update freizuschalten, vielleicht kommt in ferner Zukunft ja ein Inhalt der von Interesse ist.
    Jaja, die Sache mit der Hoffnung stirbt zuletzt und so. Nachdem meine Hoffnug die bisherigen Ankündigungen gelesen hat, denkt sie eifrig über Selbstmord nach. X/

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Da finden in den heiligen Hallen von Anet Umzüge statt wo Mitarbeiter neu sortiert werden, im Gemshop werden heimlich Preise angehoben, um dem Spieler ein paar Gems zusätzlich aus der Tasche zu ziehen, es sind GM's unterwegs die uns bei Fehlverhalten warnen sollen, so dass wir auch in Zukunft 'ihr Spiel spielen dürfen', (O-Ton), der Client wird Stück für Stück an die China-Version angeglichen, (wann kommt denn VIP?), und noch einige andere interessante Kleinigkeiten.


    Hier kommen wieder die Stammtisch-Parolen.


    1. Nur weil Martin "gegangen" wurde, heißt es nicht, dass Mitarbeiter neu sortiert werden. 298 von 300 sind immernoch im Team.
    2. Wo wurde den Preise heimlich angehoben? Die einzige Preiserhöhung überhaupt bezog sich auf die unendlichen Werkzeuge, die dabei aber auch Accountgebunden wurden, weswegen die Preiserhöhung begründet wurde.
    3. Natürlich dürfen wir das Spiel spielen, hier gilt nunmal Hausrecht. Selbst wenn ich gerne meine Freunde in meiner Wohnung pennen lasse, wenn sie scheiße bauen, dürfen die hier auch verschwinden

  • Hier kommen wieder die Stammtisch-Parolen.


    Dann bin ich mal so frei:


    Martin geht es wohl besser als vorher, auch wenn deine Erwähnung von ihm als Antwort auf meinen Text für mich nicht ganz ersichtlich ist: https://twitter.com/mkerstein/status/505105663651872768 oder https://twitter.com/mkerstein/status/504368863094792192


    Die Reise nach Jerusalem, aka Umsortierung von Mitarbeitern: (Nur ein Beispiel. Hab gerade keine Lust die Tweets der anderen MA zu suchen.) https://twitter.com/elixabethc…status/504740429674577920


    Preiserhöhung im Gemshop: http://www.reddit.com/r/Guildw…tly_increased_the_listed/


    Fehlverhalten: https://forum-en.guildwars2.co…arnings/first#post4344481


    Hier liegt der Bezug auf '...and allow them to continue playing our game.'
    Sicher mag Anet das Recht haben über den Spieler zu bestimmen, wie es ihnen beliebt, wovon bekanntlich ja auch Gebrauch gemacht wird.
    Bsp.: Anet programmiert Bugs, fixt sie nicht, und bannt Spieler die diese nutzen.
    Mir ging es schlicht um den Ton, denn es scheint vergessen zu werden, dass wir keine Horde Kleinkinder sind, sondern Kunden.


    Ich finde es herzerfrischend, mit welcher Vehemenz du Anet und ihr Produkt verteidigst. Weiter so!

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich seh im GemShop immernoch die 600 Gems für Transmutationsladungen. Das einzige mit 750 Gems war ein scheinbar verändertes Bild, was sich beschwert hat, dass nicht überall -30% stimmen. Was er dann wieder hochgerechnet hat und ANet eine Gem-Preis-Erhöhung vorwarf. Bitte Quellen prüfen oder andere posten.


    Wenn ihr nicht glaubt, dass 300 Mitarbeiter an GuildWars2 arbeiten, dann liefert einen Gegenbeweis, ansonsten ist es eine sinnlose und unglaubwürdige Unterstellung und komm jetzt nicht mit "da können niemals 300 Leute dran arbeiten, sonst wärs schneller"... Sachliche Diskussionen sind das eher weniger grad, zu mal wir ganz und gar nicht wissen, was firmenintern bei ANet vor sich geht.


    Nur weil wir Kunden sind, haben wir nicht alle Rechte. Oft bringt Abstand mehr als immer weiter zu nörgeln und andere ihren Spaß am Spiel zu verderben.


    Finde es langsam mehr als OT, da es hier um das Feature-Release und "Ein Neubeginn" geht und keine Verschwörungstheorien.

  • Also eine parteiische Marketingaussage "bei uns arbeiten 300 Leute" ist ein Beweis, aber anzumerken, dass man für GW2 in dem Stadium kaum 300 Leute braucht ist keiner? Interessant.


    Niemand verdirbt irgendwem irgendwas oder hat jemand beim GW2 Spielen weniger Spaß, weil ich denke, dass an GW2 keine 300 Leute arbeiten? Dann würde ich mir aber mal meine Gedanken machen wie sehr ich von der Meinung anderer abhängig bin. Mal ganz davon abgesehen, dass ich selbst auch eine Menge Spaß an dem Spiel habe. Aber es ist nunmals nicht alles rosarot.

  • Dürfte ich trotzdem darum bitten, dass ihr zum Thema zurückkehrt.
    Wie illum schon schrieb, geht es hier um den Blogpost "Ein Neubeginn".


    Wenn ihr über die Mitarbeiterzahl bei ArenaNet diskutieren wollt, macht bitte im entsprechenden Offtopic Bereich einen Post dazu.


    Danke!


    Gruß
    Taishou|Victor

  • Tja man kann davon ausgehen, dass es die Keyruns treffen wird - sie dauern entweder länger oder werden uninteressant. Natürlich ist klar dass, auch wenn diese Methode vollkommen legitim ist/war, sie keinen besonderen Schutz seitens der Entwickler genießen sollte. Wenn sich die Erfahrung der tatsächlich spielenden Low-Levels dadurch verbessert ist das durchaus etwas gutes. Ich hatte manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich den Level-1-Chars mit ihrer Startausrüstung die Gegner vor der Nase weggeschnetzelt habe. Da habe ich dann meist auch einen Gang zurück geschaltet, wenn ich es bemerkt habe.


    Entdeckt habe ich die Runs erst vor kurzem, eigentlich auf der Suche nach guten Möglichkeiten Transmutationssteine zu bekommen. Jetzt spiele ich es ab und zu wenn ich mal Bock auf ein bisschen was für zwischendurch habe, mache den Key, Rata Sum, melde dort ein paar Goldseller und habe am Ende auch den Transmutationsstein. Was ich aber auch gut finde ist, den Anfangscontent so nochmal erleben zu können. Natürlich nicht beim Standardpfad, aber letztens habe ich zum Beispiel einen „Walk“ als Charr der Eisenlegion gemacht, inkl. angucken der Zwischensequenzen usw. versteht sich. Ich wusste aus der Beta noch, dass mir die Story gefiel. Auch werde ich demnächst wohl einmal die Anfänge meines Hauptcharakters, einem adligen Menschen, revue passieren lassen und mir die Eskapaden von Lord Faren noch einmal angucken.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

    Einmal editiert, zuletzt von MentalFS ()