Halloween 2019 – Süße Preise und eine saure Geschichte

  • 16


    Liebe Community,


    das Guild Wars 2-Halloween-Event ist in vollem Gange und unser alljährlicher 48-Stunden-Halloween-Labyrinth-Farmtrain liegt bereits hinter uns. Unzählige Süßes-oder-Saures-Taschen, vollgestopft mit Loot und Süßigkeiten, fanden ihren Weg in Eure Inventare. Hunderte Bosse und tausende Gehilfen des Verrückten Königs wurden zurück in die Nebel geschickt und das Labyrinth aufgeräumt. Doch das war noch nicht alles! Freut euch auf ein weiteres Halloween-Event unserer Community!


    %E2%80%8B


    Ab dem 26. Oktober 2019 erwarten Euch sechs Tage lang schaurige Rätsel, bei welchen Ihr Ingame-Preise im Wert von über 1000 Gold sowie sechsmal 800 Edelsteine abstauben könnt! Unter den täglich erscheinenden Kapiteln unserer Halloween-Geschichte werden wir Euch je zwei Aussagen präsentieren. Eure Aufgabe ist es zu entscheiden, welche davon wahr und welche falsch ist. Wählt Ihr die richtige Antwort aus, nehmt Ihr automatisch an der Tagesverlosung teil. Unabhängig davon, ob die Antwort richtig war oder nicht, erhaltet Ihr zudem pro Teilnahme ein Los für unsere Hauptverlosung. Wer fleißig an allen Rätseln teilnimmt, erhöht so seine Chance auf einen der Edelstein-Codes! Für genauere Informationen schaut gerne in die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels. Wir wünschen Euch viel Glück!

    Prolog: Die wahre Geschichte des Verrückten Reichs

    Ruhig schnurrte das Spinnrad vor sich hin, als Elna auf das Pedal vom Schwungrad trat und dabei vorsichtig mit der Hand ein paar Fasern aus der Wolle zupfte. Wie so oft saß der Sohn des Schmieds zu ihren Füßen am warmen Kamin und hing an ihren Lippen.

    „Also, weißt Du nun, wie der Verrückte König in unsere Welt kam, oder nicht?“

    Elna lächelte geheimnisvoll und griff nach einem neuen Stück gewaschener Rohwolle. „Ja, das weiß ich. Denn meine Mütze hatte ihren Anteil daran.“

    Liam schnaubte. „Wie kann denn eine Mütze den Verrückten König herholen?“

    Das wird schwierig, überlegte Elna. „Lange Geschichte, aber ich kann sie Dir erzählen.“ Dann kamen die Zweifel. War das klug? Bisher sprachen alle nur von den magischen Siegeln, die langsam ihre Kraft verloren und den Verrückten Hof immer wieder aus den Nebeln entkommen ließen. Niemand würde die Schuld bei einer jungen Frau und einer damals ehrlosen Charr suchen.

    „Ja!“ Liams Gesicht hellte sich auf, dann fügte er hinzu: „Im Dorf erzählen sie außerdem, dass Du eine Charr gezähmt hättest. Erzählst Du auch von ihr?“

    Eine Charr gezähmt? Elna musste lachen. Syrin war nach wie vor alles andere als gezähmt! Nach der Sache mit dem Verrückten König hatte sie sich selbst den Beinamen ‚Nebelbringerin‘ gegeben und war zu ihrer Legion zurückgekehrt, um ihr Leben weiter der Kriegskunst zu widmen. Ein Gladium war sie dann zwar nicht länger gewesen, aber soweit Elna es wusste, hatte sie dort auch nicht richtig Anschluss finden können.

    „Syrin ist nicht zahm. Sie ist eine Charr, die Dir mit einem Prankenhieb den Kopf abreißen kann, Liam. Vergiss das nicht, wenn Du ihr oder einem anderen Charr jemals begegnen solltest. Aber ja, Syrin war dabei.“

    Es klopfte an der Tür, so fest, dass Elna befürchtete, dass sie aus dem Rahmen springen würde. „Oh, das ist bestimmt Papa, der mich abholen will“, klagte Liam und ging zur Tür. Sekunden später kam er schreiend zurückgerannt und verkroch sich unter Elnas Esstisch. „Was … ?“

    „Elna? Bist Du hier?“

    Elna horchte auf, dann sah sie die sandfarbene Charr mit eingezogenem Kopf in die Stube hereinkommen.

    „Syrin!“ Elna sprang auf, riss dabei das Spinnrad um und stürmte der gewaltigen Raubkatze entgegen. „Du kommst mich besuchen! Wie geht es Dir?“

    Die Charr grinste, dass ihre Zähne nur so blitzen. „Gut. Als die Olmakhan wieder aufgetaucht sind, habe ich mich ihnen angeschlossen.“

    Elna staunte. „Du hast den Legionen den Rücken gekehrt?“

    Ein Schulterzucken und Syrins nervös zuckende Ohren verrieten, dass der Kriegerin diese Entscheidung nicht leichtgefallen war. „Du hast Besuch.“

    Elna lachte. „Liam, ein Junge aus meinem Dorf. Du kannst herauskommen, Liam. Syrin tut Dir nichts, aber vielleicht hilft sie mir, die Geschichte von meiner Mütze zu erzählen.“

    Ängstlich kroch der kleine Junge unter dem Tisch hervor und verbeugte sich schließlich schüchtern vor der gewaltigen Syrin. „Es wäre mir eine Freude, Frau Charr.“


    Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schaut täglich auf unserer Eventseite vorbei und lest ein weiteres Kapitel unserer schaurig-schönen Halloween-Geschichte.


    Eure GW2Community

  • Teilnahmebedingungen

    • Die Teilnahme an den Gewinnspielen zum Event „Halloween 2019“ erfolgt durch das Absenden von auf der Webseite „gw2community.de“ bereitgestellten Formularen. Veranstalter ist „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“.
    • Von Samstag, dem 26. Oktober 2019, bis Donnerstag, dem 31. Oktober 2019, finden sechs Tagesgewinnspiele statt – je ein Gewinnspiel pro Tag. Ein Tagesgewinnspiel beginnt immer um 0:00 Uhr und endet am selben Tag um 23:59 Uhr. Nur in diesem Zeitraum ist eine Teilnahme möglich. Nach dem Ende des letzten Teilnahmezeitraums erfolgt zusätzlich einmalig die Verlosung der Hauptpreise. Es finden somit während des Eventzeitraums sieben Gewinnspiele statt. Die Uhr der Datenbank des Veranstalters ist der offizielle Zeitmesser dieser Gewinnspiele.
    • Täglich wird auf der Webseite ein Rätsel veröffentlicht. Durch das Absenden der korrekten Lösungen des Rätsels über das jeweils dafür bereitgestellte Formular qualifizieren sich Teilnehmende für die Teilnahme an der jeweiligen Tagesverlosung. Das Absenden einer korrekten Antwort qualifiziert nur für das Gewinnspiel des jeweiligen Tages.
    • Teilnehmende erhalten für die Teilnahme zusätzlich täglich, unabhängig von der Richtigkeit der Lösung, jeweils ein Los für die Verlosung der Hauptpreise. Maximal können sechs Lose für die Verlosung der Hauptpreise am Ende des Events gesammelt werden. Es ist mindestens ein Los notwendig, um an der Verlosung der Hauptpreise teilzunehmen. Die Chance auf einen Gewinn steigt mit der Anzahl der erspielten Lose.
    • Für die Teilnahme an den Gewinnspielen ist ein kostenloser Account auf der Webseite erforderlich. Es gelten die entsprechenden Nutzungsbestimmungen.
    • Als Gewinne der Tagesverlosungen werden Ingame-Gegenstände und Codes für Mini Spielzeug-Ei ausgeschüttet. Pro Tag werden drei Preispakete verlost. Ein Paket besteht aus einem oder mehreren Ingame-Gegenständen und einem Code. Die Hauptpreise bestehen aus Codes für je 800 Edelsteine. Es werden sechs gleichwertige Codes vergeben.
    • Sowohl die Codes für 800 Edelsteine als auch die Codes für Mini Spieltzeug-Eier wurden von ArenaNet, LLC gesponsert.
    • Unter allen qualifizierten Teilnehmenden erfolgt die Auslosung der Tagespreise nach dem Zufallsprinzip am auf das Gewinnspiel folgenden Tag. Die Ingame-Gegenstände werden der Reihenfolge nach absteigendem Verkaufswert (Ingame-Wert zum Zeitpunkt der Planung des Gewinnspiels) verlost. Die Verlosung der Hauptpreise findet nach dem Ende des sechsten Tagesgewinnspiels statt.
    • Nach dem Gewinn eines Tagespreises sind Teilnehmende von allen folgenden Tagespreis-Verlosungen im Rahmen des Events „Halloween 2019“ ausgeschlossen. Die Teilnahme an der Verlosung der Hauptpreise ist davon unbetroffen.
    • Teilnehmende müssen sicherstellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, da Gewinner auf diesem Weg über einen Gewinn benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung im Forum müssen Gewinner innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen zum Versand der Preise mitteilen – nach dieser Frist verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen mit Hauptwohnsitz in den EU-Staaten oder der Schweiz. Ausgenommen sind Bewohner von Belgien, Italien, Spanien und Schweden. Juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren, Teammitglieder des Webevents-Projekts sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung der Gewinnspiele mitgewirkt haben und mitwirken.
    • Der Veranstalter behält sich den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Oh man das hört sich wieder verdammt spannend an. Wer denkt sich denn immer diese tollen Geschichten aus? Ich fand die von den Weihnachtskalendern schon genial.

    Wirklich toll was ihr euch immer so ausdenkt um den Spaß im Spiel mit dem Forum zu verbinden.

    Ich freu mich drauf.