Die Build- und Ausrüstungs-Vorlagen sind da

  • Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…pment-templates-are-live/

    ArenaNet Partner

  • Ich bin wütend jenseits aller Vorstellungskraft! :thumbdown: Diese Equipment Templates sind zur Nutzung legendärer Ausrüstung völlig ungeeignet! X(


    Im Vorfeld waren viele Dinge schon klar, da konnte man sich widerwillig drauf einstellen (z. B., dass legendäres Equipment keine Vorteile mehr bergen würde). Aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus! Das System merkt sich nicht, welche legendären Sigile wo drauf sind, und wenn du mal bloß eine Waffe austauschen willst, haut's dir alle Upgrades raus, d. h. zurück ins Inventar! Dann darfst du wegen eines kurzen Gegenstandswechsels à la "Huch, ich brauche mal eben kurz meinen Langbogen!" alle Werte und Upgrades nochmal noch konfigurieren! Wer das nicht möchte, darf für den einen Itemwechsel halt mal eben einen zusätzlichen Equipment-Slot kaufen. :!: (Oder eben keine legendäre Ausrüstung verwenden.)


    Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. ArenaNet ist bei mir unten durch. Vielen Dank dafür, dass Ihr es tatsächlich geschafft habt, einem das Leben in GW2 zu erschweren anstatt zu erleichtern, und einen guten Weg gefunden habt, Leuten wie mir, die regelmäßig Kohle in Euer Spiel stecken, unverfroren weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen. GG, ANet, GG.


    P.S. Für die, die es interessiert, hier mehr Details und ein Video: https://en-forum.guildwars2.co…ed-by-new-gear-templates/ (Und hier noch ein schönes Zitat aus Reddit.)

  • Ja. Was soll Ich sagen für Leute die das WvW Ihr Gw2 Zuhause nennen, ist alles was Anet die letzten 2 Jahre gebracht hat alles nur Fail gewesen. Spätestens nach dem Mount im WvW sollte auch den letzten klar gewesen sein, Sie haben weder Ahnung was wo Sinn macht und noch weniger interessiert sie was die Community gerne hätte.


    Zeit so langsam Gw2 tatsächlich nur noch als 2 oder 3 GAME zu spielen. Mehr ist es leider nicht mehr.


    Keine Erweiterung!

    Kein Allianz - System!


    Ausser Lebendige Welt hat Anet Jahre nix dickes gebracht. Arm, Ärmer, Anet!


    😂

  • Und täglich grüßt das Murmeltier ... habt ihr tatsächlich erwartet, dass Anet was rausbringt das a) sofort funktioniert b) im Sinne der Spieler ist und c) nicht primär für den Shop und Umsatz gedacht ist? Ihr spielt doch schon jahrelang, ihr hättet es wissen müssen. Die vollmundigen Versprechungen haben doch nie etwas mit dem zu tun gehabt, was dann tatsächlich ins Spiel gebracht wurde.


    Tja schade, hätte mir sowas vorgestellt wie den Kleiderschrank in Diablo aber gut hätte nicht ins Shopsystem gepasst.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Hoffnung, einfach nur Hoffnung.


    Ich hoffe ja einfach noch das Ich irgendwann nen Stuhl im WvW benutzen kann und die Performance besser wird. Dann bin ich zufrieden. :D


    Was bringt Anpassung der Balance und der Meta im allgemeinen, wenn bei größeren Massen die Lags so stark werden das es völlig egal ist ob Balance oder nicht. Nur mal so nebenbei, woran sie Arbeiten sollten. Für jmd ausn WvW.


    Wünsche - Box im Shop für 50€


    Es enthält ein Allianz - System.

    Das Mount wird aus dem WvW entfernt und durch die Möglichkeit einen Stuhl zu nutzen ersetzt.

    Massive Schlachten ohne Lags, sodass auch die Roamer auf der Map ordentlich Kämpfen können.


    Ist gekauft! :D

  • Und täglich grüßt das Murmeltier ... habt ihr tatsächlich erwartet, dass Anet was rausbringt das a) sofort funktioniert b) im Sinne der Spieler ist und c) nicht primär für den Shop und Umsatz gedacht ist? Ihr spielt doch schon jahrelang, ihr hättet es wissen müssen.

    Gegen das Zahlen habe ich im Prinzip nichts - aber ich zahle doch nicht für Open Beta Content! X( Sowas Unausgereiftest und Fehlerhaftes hatte ich beim besten Willen nicht erwartet.


    Wir wussten ja wie gesagt, wie das Ganze prinzipiell aussehen und funktionieren würde - und waren uns der Limitierungen des Systems und des fehlenden Supports desselben für legendäre Ausrüstung vollends bewusst und hatten uns damit abgefunden. Aber dass dieses System nicht nur limitiert sein würde, sondern auch noch von "Features" begleitet, die dessen Nutzung mit legendärem Equipment zu einer Qual machen, damit hatte wahrlich niemand gerechnet.


    Da fragt man sich nur: "Geht's noch?!" Und: "Spielen die Devs ihr eigenes Produkt eigentlich auch mal intensiver als der 08/15-Casual?"


    Jetzt habe ich jedenfalls eine handvoll legendärer Sigille herumliegen, weil deren Nutzung scheußlich ausfiel und ich des QoL zuliebe bei vielen Waffen wieder auf exotische Sigille umgestiegen bin, da dies hundertmal anwenderfreundlicher ist.

  • bin beindruckt das in den templates auch die legenden die man auf Wiedergänger auswählt gespeichert werden (wei bei arc nicht möglich) und das auf Ranger die Pets die man ausgerüsted hat ebensfalls mit gespeichert sind (ging bei arc auch nicht)


    und mehr freier inventar platz, die 2. rüstungen sind jetzt im helden integriert


    desweiteren macht es das nun deutlich leichter Build mit freunden und neuen spielern zu teilen

  • Naja das mit den Legenden beim Rev, oder die Pets beim Waldi fand ich bei Arc definitiv weniger lästig als das Ich so begrenzt bin von der Anzahl der Speicher - Möglichkeiten. Für Leute die wirklich alle 3 Modi zocken wird das sicher noch für reichlich Ärger sorgen, selbst wenn sie alles Freischalten!


    Zum anderen merke Ich das es tatsächlich gut wa auf legy zu verzichten. Da habe Ich jetzt mit 3 - 5 Aufgestiegene Sets voll gewonnen, die kommen aus meinen Invi schön raus. Win für Aufgestiegen.


    Aber im großen und ganzen muss man einfach sagen auch da haben Sie es nicht richtig bis zum Schluß gedacht und umgesetzt, aber was will Anet erreichen? Sie wissen die Community ist eh schon recht aufgeregt.

    Sei es weil sie keine Erweiterung bringen, kein Endcontent für Veteranen im großen.

    Fürs WvW das Allianz - System nicht kommt weil sie es nicht gebacken bekommen.


    Ich weis nicht, dann sollte man doch zumindest bei Dingen wo viele Leute in gw2 dann 7 Jahre warten doch irgendwo abliefern.

    Vllt sehe Ich es alleine so, aber ich finde einfach Anet liefert seit Jahren nicht mehr wirklich was ab. Und Ich investiere monatlich sicher zwischen 10-20 Euro, als würde ich nen Abo bezahlen und das meist nur fürs WvW, weil Verstärker.

    Dann muss man aber eben auch ganz klar sagen dürfen, was da kommt ist nix.


    Und wenn es wirklich eine gute Alternative zum WvW grd geben würde, wäre Ich mir sicher da würden ganze Gilden ausn WvW abwandern. Denn wenn einige ausn PvE sich beschweren, so haben WvW Spieler die letzten Jahre durchgehend nur Arschtritte bekommen. Und nix, aber auch rein gar nix was die Spieler gerne gehabt hätten wurde auch nur Halbwegs angegangen.


    #kotz


    Und dann kommen sie mit Build - Template wofür Ich unmengen an Geld reinstecken soll, damit Ich dann meine Ausrüstung 3 - 5 sets abspeichern kann, was bei arc unbegrenzt und kostenlos ging! Btw die meisten die mehrere Sets haben und arc benutzt haben, deren invi ist wahrscheinlich mehr als ausreichend dafür gewesen!


    😂

  • An Inventarplatz hat es mir tatsächlich nie gemangelt. Und ich habe ArcDPS nie benutzt, da ich immer dachte, das sei nur zum Messen des Schadens gut (lol). Im Nachhinein bedauere ich es, denn ArcDPS tat genau das, was man von (echten!) Build Templates erwartet. ANets Open Beta Feature hingegen ist zwar grafisch schön und bietet Leuten mit 0 legendärer Ausrüstung zumindest ein wenig Komfort, aber für Leute mit vielen Builds und eben Besitzern von legendärer Ausrüstung, aber auch ArcDPS-verwöhnten Usern kann man mit diesem ungaren Schmarn nichts vormachen. Bei Besitzern legendärer Ausrüstung geht es sogar soweit, dass man ihnen das Leben zusätzlich erschwert. Dafür kann es einfach kein Lob geben.

  • Vllt bessert Anet ja noch etwas nach und dann klappt es etwas besser.


    Für mich bringt das nicht wirklich viel Positives. Aber das erwarte Ich von Anet grd auch nicht mehr.


    Aber da Hoffnung ja immer nen bisserl da ist, vllt überrascht mich Anet in den nächsten Monaten mal mit wirklich was wo man sagt GEIL! :D

  • Vorschläge:

    • entfernt das automatische Auswerfen von Upgrades aus legendärem Equipment (dies bedeutet, dass wir die selbe Anzahl an Upgrades benötigen werden wie vor dem Patch, aber das wäre völlig okay)
    • macht aus den Loadout-Slots richtige, echte Vorlagen (mit einer Ladeoption) für Builds und Equipment
    • verlinkt Equipment-Vorlagen mit Build-Vorlagen (charaktergebunden)
    • erhöht die Anzahl an Slots im Build-Vorlagenspeicher
    • fügt einen Equipment-Vorlagenspeicher hinzu
    • ändert die Loadout-Slotfreischaltung zu accountweit anstatt nur pro Charakter
    • verdoppelt das Maximum an verfügbaren Loadout-Slots

    So würde das System weitaus mehr Sinn ergeben und wäre viel anwenderfreundlicher.

  • Du hast "bekommt eure Server in den Griff" vergessen

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • bin beindruckt das in den templates auch die legenden die man auf Wiedergänger auswählt gespeichert werden (wei bei arc nicht möglich) und das auf Ranger die Pets die man ausgerüsted hat ebensfalls mit gespeichert sind (ging bei arc auch nicht)


    und mehr freier inventar platz, die 2. rüstungen sind jetzt im helden integriert


    desweiteren macht es das nun deutlich leichter Build mit freunden und neuen spielern zu teilen

    DAS beeindruckt dich? Wow, das schockiert mich etwas.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Das hat mit dem hiesigen Thema nur rein gar nichts zu tun. ;)

    Das ist das zentrale Thema eigentlich. ;)

    Denn ohne ordentliche Server braucht auch kein Mensch IG irgendetwas von dem was sie liefern.

    Am allerwenigsten nen Build - Template. Arc wa ok, da hätten sie die Zeit und Ressourcen mal lieber in was sinnvolles gesteckt.

    Wie zb ihre Server in den Griff zu bekommen. Lese immer irgendwie dinge wie Wir wollen die Balance anpassen usw.


    Aber mal auf eins der größten wenn nicht das größte Problem überhaupt grd anzugehen und zwar Ihre Server, da liest man nicht mal wirklich ne Aussage wo man denkt, das wäre mal was.....


    Mit scheiß Servern, bringt kein game Spaß! :thumbsup:

  • Zoiyya Dann hast du wohl weder am Di Abend so gegen 20 Uhr oder zu irgendeinem LW Release o.ä. gespielt. Denn bei diesen fliegt man regelmäßig aus dem Spiel, kann keine Instanzen öffnen oder kommt gar nicht erst wieder ins Spiel rein. Dies betrifft sicherlich nicht nur das WvW.

    You were born an original. Don't become a copy. <3