Die Build- und Ausrüstungs-Vorlagen sind da

  • Dann gehörst du zu den glücklichen Leuten in Guild Wars 2. :D

  • So wie ich das sehe haben wir nur die Acc Templates und Ausrüstungstemplates (inkls, Taschenplätze) umsonst bekommen.


    Die Buildtemplates von denen wir 3 nun haben, hatten wir vorher schon, nur aufgeteilt in PVE/PVP/WVW. Nun aber mit dem nachteil das wir es selber umstellen müssen und es nicht mehr automatisch passiert wie davor :/


    Kurz mal nen PVP match machen kann dazu führen das man mit PVE/WVW Build umgehauen wird :(

    In der Hinsicht finde ich es eine schlechte umsetzung.


    Und ich habe auch die Hoffnung das sie da noch was ändern. Gerade das Legendäre Waffen/Rüstungen keine Account weite nutzungs Stellung inne haben ist sowas das man nachholen könnte :)


    mfg

    Sangu

  • Für mich war es auch eine Überraschung, warum ich beim Gildenraid am Dienstag auf einmal als Drachenjäger betitelt wurde. Es hat ne halbe Stunde gedauert, bis ich gerafft habe, dass ich nicht mehr mein gewohntes Healwächter-Build im WvW hatte, sondern mein Damage-PvE-Build.

    Wunderbar, mach ich halt Schaden und lieg im Dreck, anstatt meine Gruppe zu heilen.


    Ich bleib dabei, ich spiele lieber meine 3 verschiedenen Wächter, anstatt mir meine Builds durch irgendwelche Templates zu zerschießen.


    Das ganze System erscheint mir zu kompliziert!

    Einfach geht anders.

  • Und wenn man dann noch vergleicht, was ein Char Slot kostet (inkl. dem dazu gehörigen Stauraum, Build und Vorlagenplätzen etc. ...) und was "nur" ein Build mit Equip Platz mehr an Gems abverlangt ...


    Man kann sicher noch einiges optimieren (gerade mit Blick auf Leggys, High End sollte ja wohl keine Strafe sein! ) aber stolze 800 Gems für ein Build (und ich schreibe bewußt nur Build, da in GW 2 (nicht nur für mich) die Eigenschaften und die entsprechende nunmal Ausrüstung zusammen gehören) ist echt jenseits von gut und böse.

  • Man hat einfach mit vielen was Anet bei Guild Wars so die letzen 1 1/2 - 2 Jahre das Gefühl das es so langsam aufs Ende zugeht.


    Andere MMO's bringen mehr und mehr und bekommen gute Kritiken für neue Dinge, locken Spieler, gehen mitunter Probleme schneller an zb. FF14.


    Oder auch Archeage als neuester Fall, kam raus, wa nen Reinfall, Probleme und massiv Pay2Win.

    Die sagen ok, bringen wir Archeage nochmal neu ohne Pay2Win, ob es so bleibt, bliebt abzuwarten.


    Aber das Ding ist viele andere machen grd einiges um Ihr Produkt am Leben zu halten, oder neu zu beleben. Und der Erfolg zumindest momentan gibt denen recht.


    Auf der andern Seite Anet und Guild Wars 2 was ich als gutes MMO gesehen habe, total viel Spaß hatte und wirklich zufrieden wa, meist! Aber so ca 1 1/2 - 2 Jahre habe ich jetzt das Gefühl es wird nix verbessert, sondern nur schlimmer und jetzt kommen Dinge mit den wollen sie dann nochmal ordentlich Geld machen und dann langsam aus die Gw2 Welt.


    Bei allen was grd so erscheint, hat man nicht das Gefühl sie wollen die Spieler halten, sondern eher verarschen.


    Da passt das Build - Template eben genau in das Bild.

  • Da macht es mehr Sinn, sich zwei aufgestiegene Waffen zu holen und die beiden Loadouts, in denen man sie mit verschiedenen Werten und Upgrades benötigt, eben damit separat auszustaffieren.

    Dann kannst Du auch pro Equipment einzigartig transmutieren. q:P