LFG - Anwesen in Beetletun

  • Ich habe schon wieder eine Frage ':/


    Und zwar bin ich gerade in Beetletun angekommen (bin lvl 17).


    Bei dem Anwesen am Rand der Stadt steht eine Frau, bei der man eine Gruppe suchen kann um dieses Anwesen und Event zu betretten.
    Erst wollte ich fragen was LFG bedeutet, aber das weiß ich jetzt :)


    Ich habe auch eine Gruppe gefunden, wurde aber leider sofort wieder zurück "gebeamt". Brauche ich für das Event einen bestimmten Level, und sehe ich das irgendwo?


    Und was passiert denn bei so einem Event?


    Würde mich über eure Antworten freuen.

  • Der NPC, der dir hilft eine Gruppe für das Anwesen zu suchen ist eine Erweiterung des LFG-Tools mit dem man Gruppen für viele verschiedene Dinge finden kann.


    Dieser NPC ist am Zugang zum zweiten Verlies: Caudecus Anwesen. Um dieses Verlies zu spielen benötigst du das mindest Lvl 40, wenn ich mich richtig erinnere für den Story-Modus, und 45 für den Erforschungsmodus.


    Für weitere Informationen zu den Dungeons sei dir das offizielle Wiki empfohlen, bei dem du auf viele deiner Fragen unkompliziert Antworten finden kannst.


    Der Grund warum du wieder aus dem Dungeon rausgeportet wurdest - liegt wahrscheinlich daran, dass deine Gruppenmitglieder dich aus der Gruppe geworfen haben, weil du nicht das erfoderliche Mindestlvl erfüllst. Man kann die Dungeons zwar auch vorher schon betreten, aber die Gegner sind viel zu stark und du würdest mehr im Dreck liegen, als deine Gruppe aktiv zu unterstützen ;) - deswegen lieber erst Mal weiter Leveln.


    Und wenn du nicht ewig darauf warten möchtest, bis jemand auf deine Fragen antwortet - dann schau doch einfach mal bei uns im TS vorbei. Da sind eine Menge erfahrene Spieler, die dir da ganz unkompliziert helfen können.

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • Es würde ausreichen, wenn du auf dem TS eine Gruppe oder zumindest einen Mitspieler sucht, der dir eine kleine Einführung in Verliese (wie eben Caudecus Anwesen) geben kann. Die Levelempfehlung für das Verlies ist, wenn ich mich recht entsinne, bei den Auswahlmöglichkeiten beim NPC mit angegeben. Level 40/45 ist hier wie schon gesagt nötig.


    Wenn du über das LFG-Tool (Gruppensuche/looking for group) Verliese und Caudecus auswählst hast du auch eine Levelangabe.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Verliese sind sowieso erst recht spät machbar und selbst alleine schafft man dass mit dem richtigen Lv nicht außer man spielt Guardian. ^^ Hab da selber mal probiert und schon am ersten Gegner kläglich versagt. Aber falls du mal Lust hast ein paar Verliese zu durchqueren dann findest du hier 100% Leute die gerne mal ein paar Verliese mit dir machen würden (mich eingeschlossen^^).

  • Verliese sind sowieso erst recht spät machbar und selbst alleine schafft man dass mit dem richtigen Lv nicht außer man spielt Guardian. ^^ Hab da selber mal probiert und schon am ersten Gegner kläglich versagt. Aber falls du mal Lust hast ein paar Verliese zu durchqueren dann findest du hier 100% Leute die gerne mal ein paar Verliese mit dir machen würden (mich eingeschlossen^^).


    Das ist ziemlicher Quatsch.
    Man kann mit nahezu jeder Klasse nahezu jeden Verliesweg solon.

  • Das ist ziemlicher Quatsch.
    Man kann mit nahezu jeder Klasse nahezu jeden Verliesweg solon.



    Aber dass dann wahrscheinlich mit ziemlich guter Ausrüstung und Waffen würde ich sagen oder liege ich da falsch? Klar, ich bin kein totaler Pro-Spieler der das maximale aus meinem Char rausholt so wie es vielleicht andere Spieler tun aber es ist trotzdem nicht gerade leicht JEDEN weg in JEDEM Verlies zu solon. Zumal bestimmt nicht jeder Lust hat sich irgendwelche aufgestiegenen Sachen oder was auch immer herzustellen nur um die Wege zu solon. Und hauptsächlich geht es ja auch nicht darum jeden Weg alleine zu schaffen denn zusammen mit mehreren Spielern/Freunden macht es doch auch mehr Spaß, egal ob man nun 100 mal stirbt oder nicht. ;)


    Und bitte belassen wir es auch dabei, ich möchte nicht dass noch so eine Diskussion angefangen wird wie in einem gewissen anderen Thema. Falls etwas meiner Aussage falsch sein sollte so wie zb. das mit Ausrüstung kannst du gerne schreiben dass man sowas nicht brauch. Hierzu sage ich auch gerne dass ich kein Jahrelanger GW2 Spieler mit solcher Erfahrung wie du bin, selber habe ich erst vor 2-3 monaten angefangen habe jedoch schon selber bestimmte Sachen ausprobiert und ich versuche lediglich die Fragen von childofmiracle zu beantworten also bleiben wir einfach beim Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodos ()

  • Bleiben wir doch beim Thread-Thema. childofmiracle, du hast nach Caudecus Anwesen gefragt, niemand sonst. Du hast gerade vor 2 oder 3 Wochen mit GW2 angefangen, und mit dem Erfahrungshintergrund ist es nicht ratsam, irgendeinen Dungeon mit dem vorgesehenen Level zu betreten. Es ist vielmehr ratsam, die Dungeons erst nach Erreichen von Level 80 zu betreten. Sowohl Geschichts- als auch Erkundungsmodus. Erfahrene Spieler können problemlos mit niedrigstufigeren Charakteren in Dungeons, weil sie sich zum einen dort auskennen und wissen, worauf es ankommt, und zum anderen die Spielmechaniken gut beherrschen. Aber als Anfänger macht das keinen Sinn, weil man immer sofort tot ist, man hat nämlich keinen Plan hat was abgeht. Dungeons sind ne ganz andere Nummer als die Kämpfe in der offenen Welt.


    Wenn du in einer Gilde bist, bei der dich 4 Gildis auf Level 80 mitnehmen und dir auch noch den Dungeon erklären, dann ginge das schon, aber mit Zufallsgruppen ginge das wiederum nicht. Die Leute, die sich über das lfg-Tool zusammenfinden, erwarten praktisch alle, dass man Dungeons in- und auswendig kennt, und unter-80er werden nur selten mitgenommen.

    Sei nett.

  • Da ich erst heute von einem guten GW2-Freund angesprochen wurde:
    Dieser ist grundsätzlich auf der Suche nach neuen Gildies oder einfach nur Leuten mit denen man nett und spaßig zsm spielen kann. Die Erfahrung ist ihm dabei mehr oder weniger egal. Ich erinner mich auf jeden Fall auch an einige Fraktal-Runs um die Stufe 10, bei denen absolute "Noobs" mit Low-lvl-Chars dabei waren. :) Übrigens 1x auch ein Lvl. 17, die (es war eine sie, wenn ich mich recht erinnere^^) vorher noch nie MMOs gezockt hat. Also das geht schon. Fraktale kann man theoretisch mit jedem Lvl. rein, aber bei so niedrigem Lvl, wie deins, sollte halt, wie über mir schon erwähnt, der Rest 80 sein und bei Fraktalen halt nen niedriges lvl. Bei Dungeons brauchste halt immer das mind. Lvl., aber man bekommt auch automatisch Post, wenn man quasi nen Story-Mode "freigeschalten" hat.
    Du kannst dich einfach mal bei mir (Jenny Schokokeks) oder ihm (Name schick ich dir via PM^^) melden. Übrigens gehört er noch zu den wenigen, die auch kein Problem damit haben via Chat ausführlich zu erklären, weil du oben erwähnt hast, dass du den Voicechat nicht so magst.^^
    Ganz allgemein empfiehlt es sich immer, einfach nette/hilfsbereite Leute zu suchen, dann kommste auch ganz schnell in den Genuss von Dungeons/Fraktale.

  • Wenn du mal interesse hast im low Lvl in diese Instanz zu gehen so können wir das zusammen machen. Ich Kann dir Weg 1 und 3 zeigen. Da ich in der Lage bin die Dungeon auch solo zu machen sollte es kein Problem darstellen solltest du mal sterben.Ich kann dir erklären wie es aufgebaut ist und wie die allgemeine Strategie ist.



    Mfg
    Joseph Walker

  • Du kannst Spieler immer adden mit Account- oder einem der Charakternamen.


    Falls du wissen willst, wie man in der Friendlist addet, dann einfach in dem Fenster,in dem deine Freunde stehen oben in die Zeile den Account oder Charakternamen eingeben. Zum Einen durchsucht er automatisch deine Friendlist, was aber ja zu keinem Ergebnis führen kann, da du Denjenigen oder Diejenige ja adden möchtest. Zum Anderen hast du die Möglichkeit ganz rechts von dieser Eingabezeile ein + anzuklicken, welches dann diesen Charakter bzw. Account hinzufügt.

  • Hmmm, ich meine mich zu erinnern, dass ich beim Accountnamen auch immer Probleme hatte und das nur richtig ging, wenn man den gleich beim Charakterbildschirm eingibt.
    Aus dem Grund bevorzuge ich immer die Charakternamen und man braucht sich keine Zahlen merken. ;)