Accounterstellung & Keine Email

  • Ein Freund wollte sich für den Adventskalender einen Account erstellen, hat jedoch für 2 verschiedene Email-Adressen nicht eine für die Accountaktivierung bekommen.

  • Hallo Virdo ,


    vielen Dank für die Information. Wir beobachten während des Adventskalenders zahlreiche Anmeldungen bei uns auf der Webseite. So auch in diesem Jahr. Üblicherweise klappt auch die Aktivierung der Accounts ohne Probleme. Generell empfehlen wir keine aol- oder hotmail/outlook-Adressen zu verwenden, da es hier hin und wieder zu Problemen kommen kann (nicht muss!).


    Zunächst sollte Dein Freund seinen Spamordner auf eine entsprechende Mail durchsuchen!


    Persönliche Daten, die im Zuge einer Untersuchung von Aktivierungsproblematiken aufkommen, können und wollen wir nicht öffentlich im Internet ausbreiten. Dein Freund kann sich, sofern die Aktivierung weiterhin nicht möglich ist, an die im Impressung (Link) angezeigte E-Mail-Adresse wenden und wir helfen ihm dort gerne weiter.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Wraith

  • Wir haben im Dezember keine Fehler bei der Erstellung von Accounts und dem E-Mail-Versand festgestellt. Weiter hat sich angesprochener Nutzer nicht bei uns gemeldet. Dementsprechend schließen wir die Meldung.


    Beste Grüße

    Wraith