Drakkar: Die Entstehung einer Legende

  • Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…r-the-making-of-a-legend/

    ArenaNet Partner

  • Solche kurzen Abrisse und Einblicke in die Arbeiten, wie, in diesem Fall, ein Boss entsteht, finde ich interessant zu lesen und auch schön, dass sie uns diesen groben Einblick gewähren :) Genaueres hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht verstanden, da ich von dieser Materie keine Ahnung habe^^

  • mir gefällt dieser Bericht ebenfalls sehr gut :) ...

    man kann sich nun irgendwie besser vorstellen, wie aufwendig es sein muss, nur alleine solch eine wilde Kreatur zu entwickeln

    und passend ins Spiel ein zufügen ^^

    jetzt, wo man dieses Monster aus andrer Perspektive lesen konnte, ist es mir fast schon symphatisch geworden ^^

    also ich hab' nichts gegen noch mehr solcher tollen Einblicke, so quasi aus 1. Hand ^^

  • Süß, wie sie sich einbilden, eine "Legende" erschaffen zu haben. Die Enttäuschung vieler Spieler (vor allem derer, die GW1 gespielt haben und was Bombastisches erwartet hatten) wird wie gewohnt ignoriert.


    PS: Ja, es steckt viel Arbeit drin, aber die Menge an Arbeit garantiert nich automatisch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis. Aber wem's gefällt...

  • Süß, wie sie sich einbilden, eine "Legende" erschaffen zu haben. Die Enttäuschung vieler Spieler (vor allem derer, die GW1 gespielt haben und was Bombastisches erwartet hatten) [...]


    Süß, wie so viele derer, die GW1 gespielt haben in GW2 immernoch GW1 sehen (wollen) und sogar erwarten, obwohl sie seit nun schon mehr als 7 Jahre Zeit hatten, sich an die Realität zu gewöhnen.


    PS: Ja, konstruktive Kritik und Meinungsaustausch sind an wohlgewählten Stellen absolut notwendig, garantieren aber, wild an jeder möglichen Stelle herausposaunt, nicht automatisch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis (im Sinne einer Kenntnisnahme oder gar Berücksichtigung durch den Spielentwickler). Aber wem's gefällt ...




    Damit's nicht offtopic wird: Ich finde es hervorragend und wirklich schön, so eine Einsicht in die Entwicklung zu bekommen. Es ist meiner Meinung nach sehr kreativ, das Problem eines "statischen" Bosses durch die Aneinanderkettung von 17 verschiedenen Bossphasen/-modellen zu lösen

    Bitte mehr solcher Beiträge in Zukunft! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aas ()

  • Süß, wie sie sich einbilden, eine "Legende" erschaffen zu haben. Die Enttäuschung vieler Spieler (vor allem derer, die GW1 gespielt haben und was Bombastisches erwartet hatten) wird wie gewohnt ignoriert.


    PS: Ja, es steckt viel Arbeit drin, aber die Menge an Arbeit garantiert nich automatisch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis. Aber wem's gefällt...

    Alter schwede musst du verbittert sein wenn du nichts besseres zu tun hast als täglich hier zu schreiben wie kacke du gw2 mittlerweile findest :D

  • Süß, wie sie sich einbilden, eine "Legende" erschaffen zu haben. Die Enttäuschung vieler Spieler (vor allem derer, die GW1 gespielt haben und was Bombastisches erwartet hatten) wird wie gewohnt ignoriert.


    PS: Ja, es steckt viel Arbeit drin, aber die Menge an Arbeit garantiert nich automatisch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis. Aber wem's gefällt...

    jaaaa gell ^^ ... was für eine süße Legende .... :P


    aber weißte , ... wenn ich das so lese, :|

    dann hört sich das so an, wie viele, vom Leben enttäuschte Menschen oft sagen: " Ja früher .... da war doch alles viel besser "


    und warum sagen sie das ? ....

    weil sie etwas geleistet haben, worauf sie stolz sein können, denn es war ihre Kraft und Mühe

    etwas für sich und andere zu tun ... damals ....

    aber das Leben geht weiter und andere kommen nach, bringen Änderungen mit sich, haben tolle Ideen und leisten ebenfalls

    mit viel Kraft und Mühe etwas für sich und andere,

    während ein Teil der Menschheit nichts dazu beiträgt, sondern nur ihren Nutzen daraus zieht oder ewig herum nörgelt.


    Und genauso ist es mit GW1 und GW2 ...


    Bombastisch .... hahahaaa ... was für ein Wort ... hast du denn eine Idee ? .... vermutlich nicht ...


    also ich hätte eine Idee .... einfach mal den Spieß umdrehen :D ...

    stell dir mal vor, du alleine würdest in einem speziellen Event selbst zur Legende Ashantara :evil: erkoren werden

    und müsstest gegen - na sagen wir mal ca. 50 Spieler kämpfen müssen, ( da wär ich dann dabei :D ), bekämst

    ein Zeitlimit und .... natürlich eine entsprechende glamouröse Erscheinung, sowie wirkungsvolle Scills in deiner Leiste verpasst,

    um eine Niederlage zu vermeiden 8o ....

    sowas lässt sich bestimmt einrichten über Gruppensuche oder in Löwenstein beim WVW-Treffpunkt oder so ...


    qualitativ hochwertig .... da kann ich nur mit den :rolleyes: .... man kanns auch übertreiben :D ...



    Fortschritt heißt für mich nicht, dass etwas qualitativ hochwertiger oder bombastisch werden wird ... nööö

    Fortschritt heißt für mich Veränderung, kann gut oder nicht gut sein und wird auch nicht jedem gefallen.


    Das ist eben so ... punkt.


    Zur Entwicklung eines Spieles benötigt man blühende Phantasie und diese kann man nicht unter Druck setzen,

    denn Phantasie ist eine Leidenschaft. eine Fertigkeit , die Liebe, Kunst, Geduld und TRäume vereinbart.


    Ich freue mich jedenfalls über weitere phantasievolle Beiträge hier, wie Legenden oder andere traumhafte Spielideen

    entwickelt wurden ^^ ....

  • Nur rein interesse halber (obwohl ich die Antwort für diese Seite hier schon kenne), wenn etwas gut ist darf und soll man das sagen / schreiben. Wenn etwas schlecht ist aber für sich behalten?

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • stell dir mal vor, du alleine würdest in einem speziellen Event selbst zur Legende Ashantara :evil: erkoren werden

    und müsstest gegen - na sagen wir mal ca. 50 Spieler kämpfen müssen, ( da wär ich dann dabei :D ), bekämst

    ein Zeitlimit und .... natürlich eine entsprechende glamouröse Erscheinung, sowie wirkungsvolle Scills in deiner Leiste verpasst,

    um eine Niederlage zu vermeiden 8o ....

    ... und stell dir mal vor, ich habe auch schon gegen solch einen Mitspieler/-in gespielt ... in Elon-Flusslande :saint:

    Hat Spaß gemacht, ihn zu besiegen.

  • Zitat von Awi Kelini

    jaaaa gell ^^ ... was für eine süße Legende .... :P .....


    Lantis, das meinte ich eigentlich ironisch ....


    zu deiner Frage ... ich denke schon, dass man sich positiv sowie negativ äußern kann, sollte halt zum Thema passen und keine Beleidigungen ander'n gegenüber enthalten


    also ich finde diese Legende und das ganze Drumherum sehr gelungen ^^...

  • Nur rein interesse halber (obwohl ich die Antwort für diese Seite hier schon kenne), wenn etwas gut ist darf und soll man das sagen / schreiben. Wenn etwas schlecht ist aber für sich behalten?

    Ich denke es ist durchaus richtig und OK Mal zu sagen das was nicht so toll ist. Wenn die selben Personen aber bei jeder Gelegenheit schreiben das alles blöd ist. Auch noch mit dem Hinweis das sie andere Games spielen die so viel besser sind. Dann ist die Kritik nur noch nervige. Wenn sie GW doch eh nicht mehr spielen, müssen sie hir nicht noch ihren Frust abladen und sollten sich lieber daran freuen das sie was gefunden haben das ihnen Spass macht.