Galerie zeigt 1 neues Bild -> Klick drauf zeigt leere Seite

  • Ich hatte das mittlerweile auch schon ein oder zweimal, dass es angeblich ein neues Bild gibt, aber schlussendlich gab es keines. Spätestens am nächsten Tag wurde es aber wieder korrekt angezeigt, ich meine ein Browser-Cache-Delete hatte nichts gebracht.


    Bin mit aktuellem Chrome, ohne nennenswerte Addons auf Win10-64 unterwegs.

  • Dies hat nichts mit dem Browser zu tun. Der Fehler kann nur durch die Webseitensoftware auftreten.

    Leider habe ich nur vage Vermutungen, wie der Fehler zustande kommen kann und da er sich nicht gut reproduzieren lässt, werde ich das Thema erst einmal beiseite legen.

    Als Workaround kann ich nur empfehlen, in der Galerie alle Bilder als gesehen zu markieren. Das geht mit dem Häckchen-Button oben rechts in der grauen Leiste.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Als Workaround kann ich nur empfehlen, in der Galerie alle Bilder als gesehen zu markieren. Das geht mit dem Häckchen-Button oben rechts in der grauen Leiste.

    Hey, tatsächlich kann ich das verneinen, als der Bug bei mir aufgetreten ist (ist jetzt schon länger her), hab ich genau das versucht.

    Ich habe die Website als zweite Startseite angeheftet. Ich lasse aber den Tab nicht dauerhaft offen, der wird täglich geschlossen.

  • vielleicht hat ein Mitglied ein Bild in die Galerie gestellt und es später wieder gelöscht ?

    Nein, das ist nicht möglich. Nur Administratoren sind in der Lage Bilder zu löschen und dies geschieht nur in seltenen, triftigen Fällen, wie Verstoße gegen Urheberrecht.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Tatsaechlich funktioniert der Workaround von Saru: Ich hatte das Problem auf zwei verschiedenen Browsern auf zwei getrennten Rechnern, habe die Galerie als gelesen markiert und dann war es in beiden Browsern weg.

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht