Ein rätselhaftes Update ist verfügbar

  • Hab ich auch erst gedacht "langweilig". Aber die Katze in Löwenstein ist nett gemacht, und der Effekt, dass Du Macht bekommst, wenn Du durch eine Katze gehst ist auch gut. Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe, ihn zu nutzen bei Boss-Kämpfen.


    Und die SAB darfste gern für mich mitspringen :)

  • Die SAB als Festival ist schön und gut und hat natürlich ihren Platz in GW2 (wobei Du doch die Immersions-Fanatikerin bist, Ashantara :P ). Ob es nun eine Woche früher oder später startet, macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied.

    Allerdings ist der Aprilscherz-Tag im GW-Universum klassisch ein Tag, an dem irgendetwas anders ist (Gender-Swap, Strichmännchen). Daher finde ich die „Neuerfindung“ gut und hoffe, dass es wirklich ein außergewöhnlicher Tag bleibt.

  • Die SAB als Festival ist schön und gut und hat natürlich ihren Platz in GW2 (wobei Du doch die Immersions-Fanatikerin bist, Ashantara :P ). Ob es nun eine Woche früher oder später startet, macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied.

    Allerdings ist der Aprilscherz-Tag im GW-Universum klassisch ein Tag, an dem irgendetwas anders ist (Gender-Swap, Strichmännchen). Daher finde ich die „Neuerfindung“ gut und hoffe, dass es wirklich ein außergewöhnlicher Tag bleibt.

    Strichmännchen und Geschlechtsumwandlung in GW1 waren ja wenigstens lustig! Das hier ist aber echt lahm, sorry. Total uninspiriert.


    Und ja, Du hast recht - ich finde es z. B. furchtbar, wenn ich außerhalb der SAB-Phase in der "realen" Welt von Tyria SAB-Waffen sehe, SAB-Musik und SAB-Effekte höre. Aber als solches in einem Miniuniversum (in einer Asura-Simulation) für 3+ Wochen im Jahr finde ich es klasse, lustig, innovativ und zudem saugut umgesetzt. :) Hoffe, dass sie SAB diesmal wegen der Umstellung von Donnerstag auf Dienstag nicht kürzer laufen lassen als sonst; finde die neue Regelung eh total daneben und bin ziemlich angefressen deswegen.


    ich mag sab nicht. Den könnten sie von mir aus 2 x helloween bringen macht mehr Spaß und gibt gut Gold.

    Naja, reine WvWler verstehen eh nicht viel von Spaß, wenn sie tagtäglich immer das exakt selbe tun im WvW. ;)