Deutsch-Lektion: Schild

  • Sollte man sowas nicht in der Schule gelernt haben? :D Finde ich irgendwie selbstverständlich das zu können.

    Leider ist das heutzutage wohl keine Selbstverständlichkeit. Ich werde von jungen Spielern ständig Dinge die deutsche Sprache betreffend gefragt, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. :/ Und wenn ich im Chat sowas wie "Das ist ein tolles Schild!" lese, dann könnte ich heulen. ;)

  • Bei Die Flammensucher-Prophezeiungen könnte man noch versuchen zu diskutieren, da etwas drauf steht. 8o


    Allerdings zählt die Unterscheidung der beiden Wortbedeutungen meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen.

  • Sollte man sowas nicht in der Schule gelernt haben? :D Finde ich irgendwie selbstverständlich das zu können.

    In der Schule sind die Lehrer meist mit der grundlegenden vernünftigen (sozialen) Erziehung der Kinder beschäftigt, anstatt diese intellektuell zu bilden. Da sind wohl viele Eltern mittlerweile der Meinung, dass die soziale Erziehung die Schulen zu leisten hätten. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Aas () aus folgendem Grund: Satz zum besseren Verständnis umgestellt

  • In der Schule sind die Lehrer meist mit der grundlegenden vernünftigen (sozialen) Erziehung der Kinder beschäftigt, anstatt diese intellektuell zu bilden. Da sind wohl viele Eltern mittlerweile der Meinung, dass die soziale Erziehung die Schulen zu leisten hätten. :thumbsup:

    So sieht es aus!


    Bei Die Flammensucher-Prophezeiungen könnte man noch versuchen zu diskutieren, da etwas drauf steht. 8o

    Pfft! :P Auf fast allen Schilden "steht etwas drauf", meist statt in Worten in Symbolen (z. B. das Wappen des Hauses, dem der Ritter angehörte).

  • Auf fast allen Schilden "steht etwas drauf", meist statt in Worten in Symbolen (z. B. das Wappen des Hauses, dem der Ritter angehörte).

    Wenn Du nun das Fass aufmachst, dann ist wirklich fast jeder Schild ein Schild. :keks:

  • Nein. Der Quagganschild ist kein Schild. Der ist ein tragbares Aquarium

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • hahahahahaaaaa .... das ist ein tolles Thema, Ashantara :thumbsup:


    aber die deutsche Sprache ist wirklich eine der schwierigsten Sprachen, da sie viele Regeln, viele Extra-Würste

    und viele Doppeldeutungen vieler Worte beinhaltet .....

    die deutsche Sprache ist genauso kompliziert, wie wir Deutschen selbst es sind :D:D:D ...... finde ich :whistling:


    und hier im Spiel hast du gebildete, sehr gebildete, ungebildete und ganz dumme Menschen - so, wie mich :D -

    viele Spieler wollen einfach nur Spaß haben und schreiben im Chat ohne auf ihre Rechtschreibung zu achten ... leider ;(

    andere Spieler hingegen legen großen Wert auf ihre Bildung und zeigen dies auch mit perfektem Schreibstil im Chat ...


    das beste Beispiel ist ja jetzt dieses mit dem Schild :P

    Wo sich Dunkelheit befindet, sei das Licht ...

    Wo sich Leiden befindet, bringe Frieden ...

    Wo sich Einsamkeit befindet, sei die Liebe .. . .... Lars Amend

  • andere Spieler hingegen legen großen Wert auf ihre Bildung und zeigen dies auch mit perfektem Schreibstil im Chat ...


    das beste Beispiel ist ja jetzt dieses mit dem Schild :P

    Ich habe nichts "im Chat gezeigt" :rolleyes: , ich wurde im Map-Chat explizit gefragt, nachdem ich zum neuen Glitched Weapon-Schild schrieb, "Der Schild ist aus der gesamten Sammlung wirkich der gelungenste Skin."


    Daraufhin fragte jemand, "Heißt das jetzt das oder der Schild?"


    PS: Wer in Deutschland aufwächst und eine normale Schulbildung genießt, für den sollte die deutsche Sprache eigentlich nicht schwer sein, da es ja seine Muttersprache ist. Nur als Fremdsprache ich Deutsch zugegebenermaßen sauschwer.

  • Beitrag von Hasi ()

    Dieser Beitrag wurde von Wraith aus folgendem Grund gelöscht: Nicht notwendige Provokation. ().
  • Beitrag von Ashantara ()

    Dieser Beitrag wurde von Wraith aus folgendem Grund gelöscht: Reaktion auf entfernten Beitrag. ().
  • Naaruil ... räum mal hier auf.... :D

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther