Achtung: Es gab ein Server-Rollback!

  • +++ UPDATE !!! +++


    Ich habe Rückmeldung vom Support erhalten (eine sehr freundliche und extrem informative): Sie arbeiten an dem Problem (des verlorenen Goldes vom Handelsposten), aber es ist eine extrem komplexe and langwierige Aufgabe und wird somit noch lange dauern. Zudem wurden sie mit Tickets überhäuft, was unter den Umständen nicht überraschend war. Mein Ticket wird offen bleiben solange das Problem noch nicht behoben wurde. :)

  • Glück gehabt. Mein Ticket wurde nach einiger Zeit einfach geschlossen und ich musste ein neues auf machen, auf das ich bisher auch noch nichts gehört habe... :thumbdown:

    Ich zitiere mal aus meinem Ticket die Antwort vom Support. Vielleicht hilft sie Dir zu verstehen, dass es im Moment keinen Sinn macht, weitere Tickets zu erstellen oder auf baldige Antwort zu hoffen (die Schließung eines Tickets erfolgt meines Wissens automatisch, wenn eine bestimmte Zeitspanne abgelaufen ist, weshalb ich meines einmal pro Woche geupdated hatte).

    Aber Du kannst Dir gewiss sein, dass sie an dem Problem arbeiten - für alle:

  • UPDATE: Der Support hat mir heute Gold geschickt. Allerdings nur ca. 60% dessen, was mir abhanden gekommen ist (also all der Verkäufe meiner Items, die zwischen Freitag, dem Tag, zu welchem wir zurückversetzt wurden, und Montag, dem Tag als der Rollback geschah, stattgefunden haben).


    Ich bin nicht happy darüber.


    Hat sonst noch jemand hier Gold erhalten?

  • Ganz ehrlich, sei doch froh, dass du überhaupt etwas zurück bekommen hast. Sieh es positiv, freu dich darüber - immerhin wird sich darum gekümmert und du hast etwas bekommen! Dieses ständige Gemecker geht nämlich nicht nur mir auf den Senkel - es würde sicher auch dir selbst gut tun, deine Sichtweisen dazu zu ändern.


    Zu deiner Frage: Es gibt einen Reddit Post dazu, also ja, es haben noch andere Leute Refunds erhalten - Golds sowie gekaufte Items. Ich selbst habe in dem Zeitraum nichts ver- oder gekauft.

    You were born an original. Don't become a copy. <3

  • *ironie on*

    Ich habe heute endlich endlich(!) meine Mail vom Support bekommen. Mir sind während des Rollbacks hohe Summen an Schaden im Handelsposten entstanden. Diesem Umstand hat Anet nun Rechnung getragen und mir meine Verluste erstattet. Aber seht selbst:

    *ironie off*



    Aber mal ganz ehrlich: Ich wusste nichtmals, dass mir überhaupt etwas fehlen sollte. Und selbst wenn...


    Ich empfehle einfach, mit dem zufrieden zu sein was man bekommt. Spart Nerven (nicht nur die eigenen) und macht glücklicher, als vor sich hin und alle anderen anzugrummeln. Ist so ne Lebenseinstellung-Sache.


    Nur meine Meinung, no offense!

  • Erstattung von 1 Silber 76 Kupfer? Donnerwetter, die nehmen es aber genau. Das erinnert mich an die Korrektur eines Steuerbescheids vor einigen Jahren. Mir wurden 31 Cent (oder waren das noch Pfennig gewesen?) zurücküberwiesen, die ich zuviel an Steuern bezahlt hatte. Hurra!


    (bitte um Entschuldigung, den Galgenhumor in diesem Beitrag werden möglicherweise nur Leute Ü30 verstehen, die bereits eingehende Erfahrung mit der BÜROKRATIE gemacht haben. Das ist wie mit Asterix und dem Passierschein A38: man lacht höflich über die Episode, wenn man sie mit 15-20 Jahren das erste mal liest oder sieht, und ein zweites Mal dann richtig, wenn man sie mit 40 Jahren nochmal liest oder sieht)

    Sei nett.

  • Auch hier wieder, wie beim letzten Male, ich bekam eine Entschädigung für ... was weiß ich ... und meine Frau nichts. Obwohl wir beide immer zur gleichen Zeit online sind und zusammen das gleiche zocken. Ein Muster, warum jemand eine Entschädigung bekommt und andere nicht, kann ich nicht erkennen.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Hallo, in meiner Gilde haben einige auch so einen Brief bekommen mit teilweise Silber, Kupfer bertägen.

    Zu dem gab es aber anscheinend für jeden der so einen Brief bekommen hat zusätzlich ohne zu erwähnen 1000 Edelsteine.


    Kann das einer der hier betroffnenen auch bestätigen ?