„Keine Gnade“ ist verfügbar

  • „Keine Gnade“, die dritte Episode von Die Eisbrut-Saga, ist ab sofort verfügbar. Werft einen Blick auf die Release-Webseite oder lest die Update-Notes in unseren Foren.

    Schaltet am Freitag zur nächsten Episode des „Guild Chat“-Livestreams ein, in der Rubi und ihre Gäste aus dem Entwicklerteam über „Keine Gnade“ sprechen. Achtung: Der Stream enthält Spoiler zur Episode.

    „Guild Chat“ wird am Freitag, den 29. Mai, ab 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) auf unserem offiziellen Twitch-Kanal, unserem YouTube-Kanal und auf unserer Facebook-Seite ausgestrahlt.

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Kann schon jemand ein Feedback geben?

    Die Map ist schön... anzusehen. Zum spielen... meh.

    Die Story fühlt sich echt nicht gut an. Ohne voicelines fehlt unglaublich viel Atmosphäre imo.

    Werde ich auf jeden Fall in ein paar Monaten noch mal spielen, wenn die voicelines eingefügt werden.

  • Also, mir gefällt es bisher super! Die Map finde ich klasse designed (sowohl vom Layout her als auch von den gelungenen Texturen) und die Story (bin noch nicht ganz durch) haben sie auch spannend gestaltet. :thumbup:


    Ich war ja von der Thematik im Vorfeld nicht allzu begeistert, aber bisher haben sie sie meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt. Intrigen hier und da, Verschwörungstheorien, grausame Szenen - mal etwas "erwachsener".


    Einzig bei der Meta blicke ich noch nicht ganz durch, aber soweit ich es auf den ersten und zweiten Blick beurteilen kann, gibt es hier wohl massig zu tun. Packen wir's an! ;)

  • Der neue Ernteknoten für die Heimatinstanz verhält sich anders als gewohnt. ?(

    Nur der Character, der ihn gekauft hat, kann ihn in der Heimatinstanz sehen/benutzen.

    Andere Chars oder Accounts, die die Instanz betreten bzw. mit betreten, sehen ihn nicht.

    Mit einem anderen Char wird der Knoten beim Händler wieder für 50G + Karma angeboten.=O

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist.

  • Der neue Ernteknoten für die Heimatinstanz verhält sich anders als gewohnt. ?(

    Nur der Character, der ihn gekauft hat, kann ihn in der Heimatinstanz sehen/benutzen.

    Andere Chars oder Accounts, die die Instanz betreten bzw. mit betreten, sehen ihn nicht.

    Mit einem anderen Char wird der Knoten beim Händler wieder für 50G + Karma angeboten.=O

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist.

    Bug melden!

  • Und immerhin steckt er diesmal sowohl in der Norn, als auch Asura Heimatinstanz in der Schwarzlöwen-Auftragstafel bzw. im Kristallisierten Vorratslager fest. :thumbsup:

  • Der neue Ernteknoten für die Heimatinstanz verhält sich anders als gewohnt. ?(

    Ist im englischen wiki als bug vermerkt... habe auch erstmal gesucht^^


    Das neue Gebiet ist optisch ein Genuss - danke auch für die vielen Vistas, eine schöner als die andere. Leider kann man sich nirgends so richtig niederlassen, zuviel TamTam :)


    Aus der Meta werde ich auch nicht so richtig schlau. Hat was von silverwastes (Dolyaks und Festungen an allen Ecken die erobert und gehalten werden müssen). Vielleicht gibt's ja danach noch was weiter im Norden, solange war ich noch nicht auf der map. Scheint jedenfalls zu dauern...


    Verwirrend auch die Sondermissionen, die man wohl erst frei schalten muss oder der neue Wegetransport (Beherrschung). Mal gucken ob ich das irgendwann verstehe.


    Aber allein die Erkundung trotz der Gegnermassen (bisschen wie Orr) ist ein Genuss. Achtung auf die Scharfschützen. Die holen einen vom Himmel ;)


    Mit der story bin ich noch nicht durch, fängt aber eigentlich harmlos an. Selten so leicht in ein neues Gebiet gekommen.


    ps.: schade, dass sie den Namen "umbral grotto" nicht wie in GW1 übersetzt haben (Umbralgrotte). Würde noch etwas mehr kribbeln^^

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • ps.: schade, dass sie den Namen "umbral grotto" nicht wie in GW1 übersetzt haben (Umbralgrotte). Würde noch etwas mehr kribbeln^^

    Du musst jeden Tag ein Ticket schreiben und Community Manager ansprechen. Dann hast Du die Chance, dass es nach Jahren korrigiert wird. Hat bei den Servernamen auch geklappt.:P

  • Patch-Notes vonm 28.05.20 ca. 23:45

    "Ein Problem wurde behoben, durch welches in manchen Heimatinstanzen Bergungsmaterial-Haufen-Knoten nicht erschienen."


    Das Problem ist behoben, aber ...

    direkt nach dem Update mit meinen "Home-Instance-Farm-Char" getestet und wieder kein Knoten.

    Danach wieder auf dem Char umgeloggt, der den Knoten hat: Knoten ist da.

    Dann wieder auf den Char, der den Knoten vorher nicht gesehen hat: Knoten ist auch da. =O

    Ein 2. Account kann ihn jetzt auch sehen.


    Es scheint so, als ob man den Knoten erst einmal mit den Char aktivieren muss, der ihn gekauft hat.

  • Danke^^ hab den heute früh vermisst.


    Muss ich ja gleich mal gucken gehen ;)


    #EDIT:


    Der zweite Charakter sieht jetzt (nach dem Ernten durch den Käufer-Charakter) die Knotenreste. Bin gespannt auf Morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Es scheint so, als ob man den Knoten erst einmal mit den Char aktivieren muss, der ihn gekauft hat.

    Danke Tommy, muss ich auch gleich mal probieren, sehe ihn nämlich auch nicht, obwohl ich ihn direkt nach dem Kauf vorgestern bereits 1x geerntet hatte mit dem Charakter, der ihn gekauft hat (war VOR dem Patch).