Das Werbeteam sucht Unterstützung

  • Das Werbeteam sucht tatkräftige Ingame-Unterstützung im Bereich der Kartenwerbung.


    Um unsere Community und die damit verbundenen Events bekannter und belebter zu machen, möchten wir aktiver und flächendeckender Ingame-Werbung betreiben. Egal, ob bei großen Weltenevents oder im normalen Kartengeschehen, wir bewerben mit gezielten Texten den TS, das Forum, Events und andere Community-Projekte (wie zum Beispiel unser Community-Radio, Mentoren, Flashmobs).


    Momentan besteht das Werbeteam leider nur aus drei Personen, die natürlich nicht immer und überall sein können. Einige Projektleiter und Veranstalter von unseren größeren und regelmäßig stattfindenden Events, wie Tequatl oder dem großen Wurm, werben vor und während ihrer Events selbst, um mehr Spieler erreichen zu können. Viele Projekte, wie unser Community-Radio oder unser Bundesliga-Tippspiel, sowie spontane Events kommen jedoch in Sachen Werbung leider zu kurz, da wir eben diese Werbung hauptsächlich mit zwei Personen durchführen. Das reicht jedoch bei Weitem nicht aus, um erfolgreich und effektiv werben zu können.


    Diesen Umstand möchten wir nun so schnell wie möglich ändern! Die GW2Community ist uns wichtig, und wir haben jede Menge kreative und gute Ideen, die nur auf ihre Verwirklichung warten!


    Aus diesem Grund suchen wir nun nach Personen, die in vielen Bereichen des Spiels unterwegs sind und bereit sind, während ihrer Ingame-Aktivitäten für unsere Community nebenbei Werbung zu posten. (Die entsprechenden Werbetexte hierfür existieren bereits und werden von @Sophie Schattenfell und Sesanel bereitgestellt und regelmäßig aktualisiert.) Unsere Bewerber sollten mit negativer Kritik umgehen und darauf positiv bzw. neutral reagieren können, da besonders bei aktiver und im Zweifel auf häufiger Kartenbewerbung der eine oder andere Spieler sich über das ständige Rumgespamme im Kartenchat beschwert. Wenn Du dich nun für diesen Aufgabenbereich interessierst und unser Werbeteam aktiv unterstützen möchtest, dann würden wir uns freuen, von Dir entweder in diesem Beitrag oder per Konversation zu hören.


    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und liebe Grüße


    Sophie Schattenfell & Sesanel

  • Hey.


    Also ich bin auf jeden Fall dabei, nen Text zu kopieren und bei Kartenbeitritt eben schnell zu posten ist ja keine Arbeit. Wo finde ich diese Werbetexte denn?


    lG


    Dschromm

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Ihr habt an mein Tippspiel gedacht *.*
    Also ich werbe sowieso schon für Flashmob und Bundesliga-Tippspiel, auch wenn ich nicht offiziell im Werbeteam aufgenommen worden bin ;)


    Aber meine Meinung ist sowieso, dass es nicht das Problem sein sollte einmal am Tag was zu verbreiten. Wenn das jedes Community-Mitglied machen würde, würden wir bald eine Spam-Klage bekommen ;)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Hallo Sesanel!


    Also das mit der Werbung habe ich mir schonmal gedacht, weil man sehr selten etwas von der Community ingame hört und meistens sinds dann nur Ankündigungen von Wurm und Teq, dabei gibt es hier ja soviel mehr.


    Meine Gilde (ca. 80 Mann/Frau) wussten lange nicht, dass es sowas wie eine deutsche Community gab, erst als ich mich hier registriert habe und gildenintern die Werbetrommel gerührt habe, haben die davon Notiz bekommen, von all den Orgas etc.



    Wenn es sich dabei wirklich nur um Copy&Paste-Texte handelt, wäre ich auch dazu bereit, diese regelmäßig unters Volk zu bringen.



    Lg Nemo

  • Die Werbetexte findest Du im gw2ts.de oben in der Channelbeschreibung des Channels "Werbetexte" und wir werden sie den Werbehelfern auch sehr zeitnah hier im Forum zur Verfügung stellen.


    Danke für Eure Unterstützung :thumbsup:



    Wenn es sich dabei wirklich nur um Copy&Paste-Texte handelt, wäre ich auch dazu bereit, diese regelmäßig unters Volk zu bringen.


    Ihr müsst Euch keine Texte ausdenken oder ähnliches. Es geht hier wirklich nur um das reine Posten im Kartenchat. Die Aufgaben, die damit verbunden sind, beinhalten: das eingehen auf Kritik und die Information über aktuelle oder neue Werbetexte/ bzw. schaut, dass man terminlich passende Werbung setzt. Wie zum Beispiel Dienstags Werbung für den Flashmob. Sendeplan des Radios ansehen und dann vor und während der Sendung gezielt Werbung macht.


    Den Werbeshout für den Community Flashmob findet ihr immer im Ts Channel "Dienstags Flashmob" oder im entsprechenden Forum Thema, weil dieser Werbetext jede Woche anders gestaltet wird.



    Aber meine Meinung ist sowieso, dass es nicht das Problem sein sollte einmal am Tag was zu verbreiten. Wenn das jedes Community-Mitglied machen würde, würden wir bald eine Spam-Klage bekommen ;)


    Das dachten wir auch Anonymiss. Die Praxis hat uns jedoch gezeigt, dass zwar viele Community Mitglieder wissen das wir Unterstützung bei der Werbung brauchen, aber sich selbst nicht angesprochen fühlten und das Thema Werbung dann nach und nach unterging. Deshalb sprechen wir Euch/ Die Interessierten jetzt gezielt an, damit ihr uns aktiv beim Posten helft.


    Wir werden auch bald eine Konversation mit den Interessierten starten um in Kontakt zum Thema Werbung zu bleiben und aktuelles durchzugeben.

  • Ist mir bewusst, dass es nicht so ist, liebe Sesanel. War meinerseits nochmal ein Aufruf zur Courage :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich würde mich auch gerne als Hilfe melden. :) Mit Kritik kann ich umgehen, hab schon Erfahrung damit gemacht.^^ Zudem würde es mich freuen wenn ich diese wunderbare Community irgendwie unterstützen könnte denn das hat sie verdient! ;)

  • Komisch das die Leute erst jetzt auf den Trichter kommen Werbung zu posten...

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Das tun wir schon lange Taron. Nur mit drei Leuten kommt man damit nicht weit. Deshalb jetzt der direkte Aufruf. Wir haben es vorher anders probiert und das funktionierte leider nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sesanel ()

  • Man darf selber kreativ sein. Unter dem geposteten Links kannst du die Richtlinien, an die man sich halten sollte, finden.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich habe noch 7 Plätze in unserer Team Kartenwerbung Konversation frei...die würde ich auch gerne ausnutzen.
    Deshalb ---> alle mit´n Stöckchen pieks, die das hier lesen :D