Neue Runen und Sigile mit dem kommenden Feature-Patch

  • Die chinesische Guild Wars 2 Fansite gw2.178.com

    erhielt einen exklusiven Einblick in den kommenden Feature Patch. So wurden ihnen die neuen Sigile und Runen gezeigt, die es ab dem 9, September im Spiel geben wird. Der Reddit-User mylomilk hat diese übersetzt und hier

    veröffentlicht. Es handelt sich dabei um je 3 neue Runnen und Sigille.

    Rune of Aura

    • (1) +25 Vitalität
    • (2) Wen ihr eine Aura auf euch wirkt, erhaltet ihr für 5 Sekunden Eile (20 Sekunden Cooldown)
    • (3) +50 Vitalität
    • (4) Wen ihr eine Heilfähigkeit einsetzt, bekommt ihr eine "Licht Aura"? (anscheinend ist hier mit die Schock-Aura gemeint), welche 4 Sekunden lang hält. (20 Sekunden Cooldown)
    • (5) +100 Vitalität
    • (6) Eure Auren halten 33% länger.

    Rune of Dodging

    • (1) +25 Wildheit
    • (2) Ihr erhaltet 3 Sekunden lang Eile wenn ihr ausweicht (10 Sekunden Cooldown)
    • (3) +50 Wildheit
    • (4) Ihr erhaltet 3 Sekunden lang Wut wenn ihr ausweicht (10 Sekunden Cooldown)
    • (5) +100 Wildheit
    • (6) Wenn ihr Ausweicht verkrüppelt ihr Feinde in eurer Nähe (9 Sekundne Cooldown)

    Rune of Traps

    • (1) +25 Zustandschaden
    • (2) Erhöht Zustandsdauer um 10%
    • (3) +50 Zustandsschaden
    • (4) Ihr erhaltet 3 Sekunden Schnelligkeit wen ihr eine Fallen Fähigkeit benutzt.
    • (5) +100 Zustandsschaden
    • (6) Ihr erhaltet 3 Sekunden lang Unsichtbarkeit wen ihr eine Falle Fähigkeit benutzt.

    Sigil of ferocity

    • Ihr erhaltet eine Ladung von +10 Wildheit für jeden besiegten Gegner,5 Ladungen für besiegte Spieler. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)

    Sigil of cure

    • Ihr entfernt einen Zustand/Debuff, wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden)


    Sigil of cripple

    • 60% Chance bei kritischen Treffern: Verkrüppelt den Gegner für 2 Sekunden (Erholzeit: 5 Sekunden)



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich frage mich ob die neuen Runen und Sigille wirklich notwendig sind... Ich habe zwar nichts gegen sie aber naja, alle Runen erhöhen lediglich 1 Wert. Die Rune of Traps könnte interessant für die Diebe werden, zumal die ja auch die einzigen sind die Fallen legen können (soweit ich weis). Die Rune of Dodging halt ich eher für überflüssig, sie plädiert auf Crits und Ausweichen was auch eher nur dem Dieb zugute kommen würde da der ja diese Kombination am besten nutzen kann. Mit Auren kenne ich mich noch nicht aus, ich denke aber mal dass das mit Wächter zu tun hat. Da überlasse ich die Kritik mal den anderen.
    Das Sigil of ferocity ist ganz nett, wird aber denke ich auch nicht soo oft benutzt werden wenn ich an Verderbnis/Blutgier denke. Sigil of cure ist ganz nett, aber gibt es nicht schon so ein ähnliches Sigill oder bilde ich mir das ein ?( Sigil of cripple ist meiner Meinung nach auch überflüssig. Wenn man Crits im Nahkampf auf den Gegner niederregnen lässt ist das eher mau, und im Fernkampf, naja kann man machen gibt aber besseres finde ich.


    Im großen und ganzen ein ziemliches "Ist ok muss aber nicht unbedingt". Rune of Trap kann wie gesagt ganz nett für den Dieb sein, aber der Rest ist eigentlich eher so meh...

  • Immer her mit neuen Sigillen und Runen Vllt bringt das ja mal frischen Wind in die Meta.


    Auf den ersten Blick sehen sie ganz interessant aus, wobei ich denke, dass sie im PvE eher nicht brauchbar sein werden :/

  • Könnte das Sigil of ferocity im WvW besser sein als das Siegel mit +10 Stärke pro Stapel?

    Nein, für die meisten Builds sicher nicht und selbst im PvE ist meistens Kraft besser (außer man will Geschosse reflektieren).


    Edit: Ich finds gut, dass sie einzigartige Runen/Sigille implementieren, aber bitte passt dann auch mal die alten Runen an. Sie haben es zwar im letzten Feature Update probiert, aber viel gutes ist dabei auch nicht rumgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()


  • Für den Support DD-Ele ziemlich nett, da die Schockaura ziemlich stark ist.


    Ebenfalls nicht schlecht für den DD-Ele.


    nutzlos...

    Sigil of ferocity


    Ihr erhaltet eine Ladung von +10 Wildheit für jeden besiegten Gegner,5 Ladungen für besiegte Spieler. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)


    Ebenfalls nutzlos, da Kraft in den meisten Fällen wirkungsvoller ist.

    Sigil of cure


    Ihr entfernt einen Zustand/Debuff, wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden)


    Ele und Engi werden sich über das Sigill freuen.

    Sigil of cripple


    60% Chance bei kritischen Treffern: Verkrüppelt den Gegner für 2 Sekunden (Erholzeit: 5 Sekunden)

    Das Teil wird ultra nervig mit Zustands-Builds.

  • Ich sehe schon, wie einige der Runen für spezielle Build genutzt werne könnten - Beispiele wurden ja schon ganannt. Große Änderungen an der "Meta" oder den klassischen Zerker oder Zustandsbuild wird es aber wohl nicht geben durch die neuen Runen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Zitat von dein Link

    Wenn ein Elementarmagier seine Einstimmung wechselt oder eine seiner Beschwörungen aktiviert, und wenn ein Ingenieur zwischen seinen Waffen-/Gerätekits wechselt, gilt das im Sinne der Spielmechanik als Waffenwechsel.


    wo ist dein Problem, Nox? :)

  • Dann ist aber sowohl der deutschsprachige als auch der englischsprachige GW2Wiki-Artikel verwirrend. Der Satz "Dieser ist ab Stufe 7 für alle Klassen außer Elementarmagier und Ingenieur verfügbar. Diese verfügen dafür über andere Möglichkeiten, ihre Waffenfertigkeiten auszutauschen."


    Bedeutet für mich nämlich, dass die zwei Klassen zwar einen "Waffenwechsel" im Sinne der Spielmechanik besitzen, aber keinen im Sinne der Runen/Sigille, da dort ausdrücklich die Rede von "...wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt" ist. Und nicht von "...wenn Ihr im Kampf eure Waffenfertigkeit austauscht".


    Begrifflichkeiten können einen schon ganz schön nerven, wa? Aber glaub' mir Wraith, ich hab' - wie ich mir meine Ele vor ein paar Wochen erstellt habe - einen ganzen Abend darüber gebrütet, weil mir niemand diese Unklarheit ausräumen konnte. Zum heutigen Tag ist's mir dann aber auch schon wieder völlig schnuppe, da ich meine Ele eher selten spiele und ich auch keines dieser Sigille kaufen, an 'ner Waffe anbringen und testen wollte. Ich brauch' solche Sigille einfach nicht. Sind mir zu defensiv.


    Aber gut, Wraith. Ich vertrau' dir und Insire 'mal. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Dann ist aber sowohl der deutschsprachige als auch der englischsprachige GW2Wiki-Artikel verwirrend. Der Satz "Dieser ist ab Stufe 7 für alle Klassen außer Elementarmagier und Ingenieur verfügbar. Diese verfügen dafür über andere Möglichkeiten, ihre Waffenfertigkeiten auszutauschen."


    Du vergisst den Satz davor. Dort steht: "Der Waffenwechsel bezeichnet den Vorgang, zwischen den beiden ausgerüsteten Waffensets hin und her zu wechseln." Ele und Ingi haben tatsächlich keine Möglichkeit ein 2tes Waffenset auszurüsten (im Grunde sind es ja nur andere Fähigkeiten)...dann kommt dein zitierter Satz, wo erwähnt wird, dass die beiden Klassen dafür andere Möglichkeiten haben, um die Waffenfähigkeiten zu ändern.



    Bedeutet
    für mich nämlich, dass die zwei Klassen zwar einen "Waffenwechsel" im
    Sinne der Spielmechanik besitzen, aber keinen im Sinne der
    Runen/Sigille, da dort ausdrücklich die Rede von "...wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt" ist. Und nicht von "...wenn Ihr im Kampf eure Waffenfertigkeit austauscht".


    Ja da könnte man einen kleinen Hinweis einfügen, das stimmt.



    Ich brauch' solche Sigille einfach nicht. Sind mir zu defensiv.


    Du meinst eher zu passiv?
    Weil es gibt im Grunde nur 3 defensive "bei Waffenwechsel"-Sigille. Der Rest (5) ist offensiv.^^


    Edit: naja im Grunde sind alle Sigille passiv.^^

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Defensiv/Passiv. Such' dir was aus. ;) Ich bleib' jedenfalls bei "defensiv" im Sinne von "verteidigend".


    Oder wenn du ein Beispiel brauchst:
    "Oh, da hat mich der pöse Troll wieder 'mal verkrüppelt. Mooooooooment, das entfernen wir gleich 'mal in dem wir zu unserem Schwertchen greifen, sodass ich nicht d'raufgehe."

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: