Forenspiel - Blackstories

  • Ein sehr beliebtes Forenspiel in etwas reiferen Kreisen sind Blackstories. Dabei gibt es einen Spielleiter und viele Leute, die dran teilnehmen. Worum geht es? Ich stelle einen Kriminalfall auf und ihr müsst Fragen stellen, die ich mit ja oder nein beantworten kann um auf die Fährte zu kommen und das Rätsel zu lösen. Dabei ist es natürlich von Vorteil, wenn die Leute, die die jeweilige Story kennen, nicht dran teilnehmen und es keine Strategen gibt, die sich mit google durch das Internet suchen um die richtige Lösung zu posten. Denn wenn man erfolgreich zusammen eine Blackstory gelöst hat ist dieses herrliche "WTF? Darauf wär ich allein nie gekommen! Aber geile Lösung!"-Moment einfach einer der tollsten.


    Kleine Anmerkung: Gerade bei Blackstorys in denen es um Namen geht, handelt es sich nicht immer um Menschen ;)


    Punkteliste:
    Shion: 2
    Taishou: 1
    Bob: 1
    Jeromus: 7
    Becci: 1
    Dschromm: 5
    Gwenryth: 1
    Dyers Eve: 5
    WulfVamp: 4
    Nemo: 8
    Alexis Thea: 6
    Anonymiss: 2
    Amyru: 2
    Steffi_Timanris: 2
    Ayana: 1
    Schattenkasper: 1





    Um euch den Einsteig zu erleichtern, stelle ich einen ersten Fall mit zwei prägnanten Fragen als erstes rein:


    Zitat

    Handschuh


    Ein Mann ist tot. Er trägt einen tadellos sitzenden Anzug. Nur in seinem rechten Handschuh ist ein kleines Loch.


    .) Wo starb er?
    .) Wie starb er?

  • .) Wo starb er?
    .) Wie starb er?


    Wie willste das mit ja oder nein beantworten, oder habe ich was falsch verstanden? Meinst Du, das die Fragen die ich zitiert habe, die sind, die ich mir stellen sollte um den evtl. Namen zu erraten und darauf Fragen formuliere, die du mit ja/Nein beantworten kannst?

  • Zitat

    Meinst Du, das die Fragen die ich zitiert habe, die sind, die ich mir stellen sollte um den evtl. Namen zu erraten und darauf Fragen formuliere, die du mit ja/Nein beantworten kannst?


    Exakt so ist es. Es ist auch nur eine kleine Stütze, in weiteren Fragen würde ich die nicht mehr stellen. Man könnte auch sagen: Was ist um Himmels Willen passiert? ;D

  • Da es sich offensichtlich nicht um einen Anzug handelt, wie man ihn beispielsweise zur Arbeit trägt. Da hab ich nämlich keine Handschuhe bei muss es sich um etwas Arbeitstechnisches handeln.


    Ist der Anzug die Berufkleidung des Mannes?
    Wäre er ohne das Loch im Handschuh noch am Leben?

    Forenregeln | FAQ | Flussufer WvW
    FlussuferAdmin Flussufer-WvWvW-Community TS³
    My mod voice is parliamentary purple
    WvW-Ansprechpartner gw2community.de | gw2ts.de

  • war der Mann Elektriker?

    "Ich
    kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte,
    und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern,
    wie ihr es verdient."

  • Das wäre dann die Lösung, prima :)
    (Ich werde im ersten Post eine Art "Punkteliste" führen)


    So. Next one!


    Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht
    war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt
    sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde
    kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so
    wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser
    Einbrecher?