Forenspiel - Blackstories

  • Wurde ihm ein überlebenswichtiges Organ entnommen?
    Hat er seinen Kopf bei einer Operation verloren?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Beim Spenden ein wenig kopflos.


    Ist es wichtig rauszufinden welches Organ ihm entnommen wurde?
    Oder warum sein Kopf weg ist?
    War er ein zum Tode Verurteilter?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Wurde sein Kopf mutwillig entfernt/abgeschlagen/...?


    Es war kein Unfall...
    War es Mord?
    ...ein Verbrechen?
    ...böswillige Absicht mit Todesfolge? (irgendwie ja Mord und Unfall zugleich)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Wurde sein Kopf mutwillig entfernt/abgeschlagen/...? Nicht wirklich entfernt, auf keinen Fall abgeschlagen, aber mutwillig stimmt schonmal :)


    Es war kein Unfall...
    War es Mord? Jein.
    ...ein Verbrechen? Hm, nein, ich glaube nicht. Wie das juristisch korrekt aufgefasst wird, weiß ich leider nicht ^^'
    ...böswillige Absicht mit Todesfolge? Nein. (irgendwie ja Mord und Unfall zugleich)

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • ist vllt was auf ihn herab gefallen? und dadurch der kopf abgetrennt worden?


    bzw du meintest ja er hat etwas gespendet was man normalerweise erst nach dem ableben spendet?!
    also dachte vllt der der ihm des organ entnehmen sollte er wäre eh tot und hat den kopf abgetrennt ums bei der arbeit einfacher zu haben??? bzw vllt is des ja normalerweise bei operationen an toten so...


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • ist vllt was auf ihn herab gefallen? Nein. und dadurch der kopf abgetrennt worden? Der Kopf ist nicht wirklich abgetrennt worden, so wie man sich das vorstellt. *stiftet Verwirrung*

    bzw du meintest ja er hat etwas gespendet was man normalerweise erst nach dem ableben spendet?! Jap, unter anderem :)
    also dachte vllt der der ihm des organ entnehmen sollte er wäre eh tot und hat den kopf abgetrennt ums bei der arbeit einfacher zu haben??? Nee, der war wirklich tot. bzw vllt is des ja normalerweise bei operationen an toten so...

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Also jetzt wirds verwirrend. Sorry! :D


    Entweder er ist kopflos oder er ist noch dran... oder? xD Hm, naja, er ist noch dran, aber man kann das auch nicht mehr als Kopf bezeichnen ^^' Deshalb "ein wenig kopflos"


    Geht es überhaupt um den Kopf, also mit Gesicht, Ohren usw. oder ist ein anderer Kopf gemeint? Also ja xD

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Wurde der Kopf also schwer verletzt/beschädigt?
    Wurde ein Teil des Kopfes entfernt?
    Wurde ein Teil des Kopfes gespendet?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Wurde er überfahren?
    Der Kopf hängt also noch irgendwie dran...
    durch die Wirbelsäule?
    Sehnen?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ist es überhaupt so wichtig zu wissen, wie der Kopf/Matsch/Whatever da noch dranhängt?


    Da es ja kein Unfall war schließe ich mal so Sachen wir, dass er wo eingeklemmt war, überfahren worden ist oder ein Missgeschick am Arbeitsplatz aus.


    War eine andere Person für den "Verlust" seines Kopfes verantwortlich?


    Hatten wir schon die Frage, ob der Beruf des Opfers von Bedeutung ist?

  • Wurde der Kopf also schwer verletzt/beschädigt? Jap, auf jeden Fall.
    Wurde ein Teil des Kopfes entfernt? Naja, je nachdem wie man das mit dem Matsch nimmt. Aber nicht im Sinne von "ich nehme da was raus/schneide was weg" xD
    Wurde ein Teil des Kopfes gespendet? Nein.


    Wurde er überfahren? Nein.
    Der Kopf hängt also noch irgendwie dran...

    durch die Wirbelsäule? Ja, das mag sein.
    Sehnen? Kann ebenfalls noch durch Sehnen verbunden sein.


    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.