Forenspiel - Blackstories

  • In der Hoffnung, dass uns der Beruf weiterbringt:


    War es was technisches? (zB Tischler)
    Pädagogisch?
    War er in der Medizin tätig?


    Seh ich das richtig, dass wir nur noch rausfinden müssen, wie es dazu gekommen ist, dass sein Kopf zu "Matsch" wurde?

  • In der Hoffnung, dass uns der Beruf weiterbringt:


    War es was technisches? (zB Tischler) Nein.
    Pädagogisch? Nee.
    War er in der Medizin tätig? Auch nicht xD


    Seh ich das richtig, dass wir nur noch rausfinden müssen, wie es dazu gekommen ist, dass sein Kopf zu "Matsch" wurde? Hmm, also ich möchte wissen, wie es dazu kam, aber auch warum es dazu kam xD Und wo. Das will ich auch noch wissen *g* Also am liebsten hätte ich die genauen Gründe für den Tod sowie den Vorgang.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ok, ein Polizist, welcher einen Organspendeausweis hatte, war in einem Gebäude und dort wurde aus irgendeinem Grund, an dem er selbst Schuld ist, sein Kopf zermatscht. Stimmt das soweit?



    Wurde die Verletzung durch eine Waffe verursacht? Granate, Bombe oder so?

  • Ok, ein Polizist, welcher einen Organspendeausweis hatte, war in einem Gebäude und dort wurde aus irgendeinem Grund, an dem er selbst Schuld ist, sein Kopf zermatscht. Stimmt das soweit? Jau :D



    Wurde die Verletzung durch eine Waffe verursacht? Ja. Granate, Bombe oder so? Nee.


    War das Gebäude in gutem Zustand? Auf jeden Fall.
    Müssen wir rausfinden welches Gebäude es war? Ja!
    Eine Bank? Nein :)

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Hm, war es ein Gefängnis?
    Bei einem Gefängnisaufstand oder so?


    Oder besser so-
    Ist es ein öffentliches Gebäude?
    Oder ein privates?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • War es eine Schlagwaffe oder Schusswaffe?



    Der Mann war Polizist und in einem Gefängnis. Dort gab es einen Aufstand, Ausbruch oder so in die Richtung und er hat selbstverständlich mit dem Personal dort geholfen. Jedoch kam es dabei zu Gewalt und ich würd mal sagen, er wurde mit nem Gegenstand zusammengeschlagen bzw. mehrmals erschossen.

  • Ich knüpfe mal an die vorherigen Ideen an:


    Es kommt zu einer Schlägerei in einem Gefängnis, bei der dem Polizisten der Kopf zertrümmert wird. Er wird sicher sterben und möchte einem anderen Verletzten eines seiner Organe spenden, sadass dieser gerettet wird...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hm, war es ein Gefängnis? Nein xD
    Bei einem Gefängnisaufstand oder so?


    Oder besser so-
    Ist es ein öffentliches Gebäude? Ja :)
    Oder ein privates?


    War es eine Schlagwaffe oder Schusswaffe? Letzteres


    Der Mann war Polizist und in einem Gefängnis. Dort gab es einen Aufstand, Ausbruch oder so in die Richtung und er hat selbstverständlich mit dem Personal dort geholfen. Jedoch kam es dabei zu Gewalt und ich würd mal sagen, er wurde mit nem Gegenstand zusammengeschlagen bzw. mehrmals erschossen. Schöne Idee, aber nein.


    Ich knüpfe mal an die vorherigen Ideen an:


    Es kommt zu einer Schlägerei in einem Gefängnis, bei der dem Polizisten der Kopf zertrümmert wird. Er wird sicher sterben und möchte einem anderen Verletzten eines seiner Organe spenden, sadass dieser gerettet wird... Folgilch auch nein.


    Sagt Bescheid, falls Tipps notwendig sind ;)

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • War es ein Einkaufszentrum? Bzw. ein Einkaufsladen?
    Polizeirevier?
    Kirche?
    Familienhaus?
    Fitnessstudio?
    Kaserne?
    Schule?
    Krankenhaus?
    Bank?


    Die Person, die ihn quasi erschossen hat... war diese kriminell? Hatte der Polizist mit ihm was zu tun oder kam er nur zufällig in die Quere?
    Fühlte sich diese Person vom Polizisten bedroht?



    Ist die Art von Schusswaffe relevant?
    Pistole?
    Maschinengewehr?
    Armbrust? xD

  • Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ist das so ne Story wo der Kerl Metal im Hirn hat, was durch ne Kernspintomographie wie dumm rotiert weil magnetisch und ihm so den Kopf zerballert? Aber es ist doch schon klar, dass sein Kopf durch ne Waffe zu Matsch wurde xD Also nix mit Kernspin, auch wenn ich die Idee kreativ finde :P Soll ich mal ne Zusammenfassung stellen?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Litt der Mann unter Depressionen und hat sich das Leben genommen?


    Hat er in seiner Verzweiflung sich das Leben genommen, damit sein(e) Organ(e) an eine ihm nahestehende Person gespendet werden kann, die davon abhngig ist.


    Bzw. ist es wichtig zu wissen, wer die Organe bekommen hat?

  • Der hat ne Kugel auf sich selber aus Versehen abgefeuert? Nein.


    Litt der Mann unter Depressionen und hat sich das Leben genommen? Ja!


    Hat er in seiner Verzweiflung sich das Leben genommen, damit sein(e) Organ(e) an eine ihm nahestehende Person gespendet werden kann, die davon abhngig ist. Nein, es gab niemanden bestimmtes, dem er Organe spenden wollte.


    Bzw. ist es wichtig zu wissen, wer die Organe bekommen hat? Nein, das ist total egal xD


    Es wird :D Wir haben eigentlich schon so gut wie alles, nur noch nicht ganz im richtigen Zusammenhang.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Müssen wir den Grund für seinen Suizid rausfinden? Naja, den hat ja Nemo schon genannt, also Depressionen. Wie es zu den Depressionen kam, ist zwar mit in der BS enthalten, aber ich finde, das muss man nicht zwingend herausfinden xD
    Ist er mit dem Gedanken, Suizid zu begehen, bereits ins Krankenhaus gegangen? Jap :)
    Oder hat er dort etwas erfahren, was ihn halt dazu brachte? Nein.


    Ich möchte eigentlich nur noch wissen: Warum begeht der Polizist ausgerechnet im KH Suizid? xD

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.