Forenspiel - Blackstories

  • Weil dort bereits jemand ist, der auf die Organe wartet oder warten könnte?
    Weil er trotz Suizidgedanken ein freundlicher Mensch ist, der wegen der Organspende an seine Mitmenschen denkt?
    Weil er - aus irgendeinem Grund - nur dort Suizid begehen KANN? (Beispielsweise ist seine Suizidwaffe im Krankenhaus, er hat sie dort vergessen, sowas halt)

  • Damit seine Organe schnell entnommen und gespendet werden können? Ja genau :)


    Weil dort bereits jemand ist, der auf die Organe wartet oder warten könnte? Letzteres hat er vielleicht auch mit bedacht, das kann schon sein.
    Weil er trotz Suizidgedanken ein freundlicher Mensch ist, der wegen der Organspende an seine Mitmenschen denkt? Ja genau so ist es :D
    Weil er - aus irgendeinem Grund - nur dort Suizid begehen KANN? (Beispielsweise ist seine Suizidwaffe im Krankenhaus, er hat sie dort vergessen, sowas halt) Nene xD


    Ihr habt also beide die Antwort der BS vervollständigt - da Ayana zuerst geschrieben hatte, würde ich sagen, dass sie den Punkt bekommt :)
    (Aber wie immer würde ich ja gerne allen Teilnehmern, die so schön mitgerätselt haben, einen Punkt geben. *verteilt imaginäre Kekse stattdessen*)


    Hier die Lösung:
    Nachdem bei einem schief gelaufenem Einsatz Menschen ums Leben kamen, gab sich der Polizist die Schuld daran. Er verfiel in schwere Depressionen und sah nur einen Ausweg. Er schoss sich daraufhin in einem Krankenhaus, während er den Organspendeausweis schon in der Hand hielt, den Kopf zu Brei. Für das Krankenhauspersonal würde somit klar sein, dass er tot war und seine Organe für kranke Menschen zur Verfügung standen.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • So da bisher noch keine neue Blackstory gekommen ist, übernehm ich mal (Ayana darf dann gerne nach meiner Ihre stellen :) )


    Amyru und ich haben letztens mal so geredet, wegen selbsterfundener Blackstories, wie schnell man da nicht mal realitätsfremd wird. Da kamen wir auf die Idee, ob wir nicht mal ne Fantasy-Blackstory ausprobieren sollten ( Chiyo sollte für dich mit deinen kreativen Antworten aus den Blackwaves-Sendungen kein Problem sein :P )
    Mal schauen wie das so ankommt ;)



    Hätte sie die Küche gemieden, würde sie noch Leben.

  • Wuhuuu *freu* :D Dann fang ich gleich mal an *g*


    Spielt Magie in dieser BS eine Rolle?
    Alchemie?
    Hexerei?


    Ist "sie" ein normaler Mensch?
    Hat sie übernatürliche Fähigkeiten?
    Möchte sie in der Küche etwas kochen?
    Etwas essen?
    Oder ist sie ein Regenbogeneinhorn? ^^

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Hätte sie die Küche gemieden, würde sie noch Leben.


    Ist sie eine Nymphe?
    Ist das Essen schuld an ihrem Tod?
    Kommen noch andere Geschoepfe darin vor?
    Todes Zeit relevant?
    Ist sie eine Elfe?
    Ist es ihre Kueche?
    Ist sie ein Borger?

    <3

  • Ist sie unsichtbar?
    Stirbt sie direkt nachdem sie gegessen hat?
    Stirbt sie währenddessen?


    Ist sie ein Vampir? (vlt. steht Blut in der Küche rum *hust*)
    Ist sie ein Gestaltwandler?
    Ein Geist?
    Doch nur ein Mensch mit übernatürlichen Fähigkeiten?
    Oder ein ausgehungerter Engel? *g*
    Ein Dämon?


    Isst sie Obst?
    Gemüse?
    Fleisch?
    Brot/Gebäck?
    Etwas, das kein normaler Mensch essen würde?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Isst sie von anderen geschöpfen, die noch leben?
    Wird sie von den anderen Geschöpfen in der Kücke getötet?
    Spielt Knoblauch eine Rolle?
    Wird sie von ihrer Nahrungsquelle getötet?


    Ist sie unsichtbar?

    Antwort unsichtbar? ;)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Dann versuche ich gleich mal eine "Auflösung":


    "Sie" ist ein Vampir und auf Nahrungssuche in eine Küche gelangt. Als sie versucht von einer dort beschäftigten Person Blut zu saugen, bemerkt dieser es und nutzt den Knoblauch als Waffe gegen sie. Ohne eine Chance, sich zu retten, tötet der Nahrungsgeber sie...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Dann versuche ich gleich mal eine "Auflösung":


    "Sie" ist ein Vampir und auf Nahrungssuche in eine Küche gelangt. Als sie versucht von einer dort beschäftigten Person Blut zu saugen, bemerkt dieser es und nutzt den Knoblauch als Waffe gegen sie. Ohne eine Chance, sich zu retten, tötet der Nahrungsgeber sie...


    Richtig! Punkt an Jeromus


    Hab extra eine leichte genommen, da es ja doch die erste in dieser Kategorie ist. :)

  • Da ist man mal kurz weg und schon steht hier die Lösung :D
    Ich mag die Kategorie Fantasy-BS jetzt schon *g* Auch wenn die hier nun leicht war, hat sie mir gefallen.
    Und es gibt sicher auch viiiiele Möglichkeiten, da kompliziertere Rätsel zu stellen ^^

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Dann werde ich mal die nächste Storie posten:

    Zitat

    Da der Zauber seiner Reise nicht von unbegrenzter Dauer war, endete alles in einem grässlichen, metallischem Getöse. Was blieb war nur die vage Erinnerung.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus