Ingenieur nach dem Feature Patch 9.9.2014

  • Hey Leute,


    der Ingenieur hat im Zuge des Feature Packs vom 09.09.2014 einiges Buffs bekommen und einige wenige Nerfs. Die Buffs betreffen hauptsächlich die weniger genutzten Utility Skills wie den Flammenwerfer, das Medizinkit, manche Elixire und viele andere tolle Dinge. Was ist eure Meinung zu den Veränderungen an der Klasse? Wo seht ihr Ingenieure in Zukunft im Vergleich zu anderen Klassen (Balancing)? Wie bewertet ihr die Veränderungen an "unserer" Klasse im Vergleich zu den Änderungen an anderen Klassen? Lasst es mich wissen :)


    lG Dschromm


    pS: Patch Notes findet ihr hier http://dulfy.net/2014/09/09/gw…feature-pack-patch-notes/

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Sind ein paar schöne Änderungen dabei, aber viele hören sich vllt auch nur besser an.


    Flammenwerfer ist im normalen PvE/WvW immernoch meiner Ansicht nach vom Autoattack unbrauchbar. Kann mir eigentlich nur eine Anwendung vom Flammenwerfer im Zwielichtgarten für die Skipparts mit den Blumen oder wegen den 2-er Explosionsfinisher (mit 6s CD) vorstellen. Der Flammenwerfer glänzt aber, wie vorher auch schon, bei bloßer Anhittungsrate, jetzt nur schneller höhere Zahlen.


    Elixier C werfen find ich persönlich richtig lustig so. Ist ein richtig guter Condi-Umwandler geworden (glaub der beste im Spiel?).


    Fazit:
    Mein Ingenieur hat sich nicht groß verändert. Verwundbarkeit, Blind und allgemeiner Support (Aushilfsreflektion, Aufhilfszustandsentferner etc) im PvE ist weiterhin gut möglich. WvW werden weiter Caster/Backliner gefarmt, da immernoch kein Must-Have vorhanden, was ihm vor andere Klassen platziert.