Gilden-Raids - Statement von Ramon Domke

  • Ich finde die erwünschte Voraussetzung " Verstehe die Spiel Mechanik" irgendwie ironisch... Da die einige Anet Mitarbeiter diese nicht kennen xD Siehe Feature Patch.
    Aber interessant das sie am Raid Content arbeite. Gibt mir genügend Zeit bis dahin meine Legendäre Waffen zusammen zucraften :D

  • Was würdet ihr euch unter Gilden-Raids vorstellen?


    Je nach Umsetzung entweder eine Mischung aus Gildenmissionen und Weltbossen(wie man sie jetzt via Gilde triggern kann) oder im Optimalfall eine eigene Instanz mit einer ganzen Eventkette.


    Würdet ihr überhaupt wollen, dass soetwas kommt?


    Bei guter Umsetzung hätte ich ein extrem großes Interesse daran.


    Und was haltet ihr davon, dass Anet wiedermal Projekte ankündigt, die noch ganz am Anfang sind bzw. nicht fix?


    Ich hab ein sehr großes Problem damit. ANet maccht indirekt Versrpechungen zu entwicklungen sie sie zumindest bei bisherigen Projekten nicht halten konnten. Am Ende werden die Spieler nur enttäuscht oder auf Dauer hingehalten. Hier würde ich mir mal etwas konkretere Projekte wünschen und vor allem Ergebnisse.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”


  • Und was haltet ihr davon, dass Anet wiedermal Projekte ankündigt, die noch ganz am Anfang sind bzw. nicht fix?


    Wo genau wird hier ein Projekt angekündigt? Im Gegenteil, Ramon nimmt dir direkt den Wind aus den Segeln, in dem er sagt, dass sie nur Reden und das dies eben KEINE Ankündigung ist. Die einzigen, die daraus wieder eine Ankündigung machen, sind die Leute in der Community ^^

  • Sputti


    So eine Stellenanzeige empfinde ich selbst als eine inoffizielle Ankündigung. Aber ja Ramon Domke hat nichts dazu gesagt dafür haben wir jetzt nach einige Wochen diese Stellenanzeige gefunden die impliziert das in diesem bereich was geplant ist

  • Nemos Frage war aber bereits auf den Post von Ramon bezogen und da war es eben keine Ankündigung. Wenn übrigens eine Stellenanzeige als Ankündigung gilt, dann schau mal bitte durch den Rest der Anzeigen. Da steht was von PvP-Content, von dem ich seit Release nichts gesehen habe, Cinematic Animator, was wir bisher in GW2 noch nicht wirklich hatten, da die Trailer keine wirkliche Cinematic sind, Game Designer: Content, auch darüber kann man streiten :P


    Also eine Stellenanzeige auch als inoffizielle Ankündigung zu betrachten, halte ich für sehr gewagt. Gilden-Raids sind immer noch unwahrscheinlicher, als gutes PvP, Cinematics und guter Content (die Stellenausschreibungen gibts nämlich länger -> Je länger, desto wahrscheinlicher).

  • Deswegen auch "Hype". Es kann genauso gut was innerhalb einem Jahr kommen wie es sich in Luft auflösen kann.
    Da sie aber einen Game Designer speziell für Raid Content suchen, zeigt aber, dass sie zumindest 0,001%-x,xx% mehr Aufwand in diese Richtung investieren wollen. Wie das dann ausschauen kann, bleibt trotzdem in den Sternen. Kann genauso nur ein neuer "Tequatl" sein, Instanziert oder Open World, Raids für 5-150 Spieler und und und...

  • Bevor sie an sowas wie Raids überhaupt denken, sollten sie vielleicht mal - wie versprochen - die Dungeons fertig überarbeiten und ihre Mechaniken generell. Bisher - so mein Eindruck - ist die Lösung für alles: Mehr Berserker! Und DPS-Races sind für mich einfach keine Mechanik. Jede Klasse sollte mit dem, was sie speziell macht, nützlich sein in einem Dungeon. Zustände, CC - alles was bisher stiefmütterlich behandelt wird. Bevor das nicht endlich umgesetzt wird und wir von dem "mehr DMG!"-Mist (gerne auch mit Zeitbegrenzungen .. *grml*) wegkommen, habe ich überhaupt kein Interesse an Raids in GW2.

  • Selbst wenn Raids kommen sollten (wobei ich eine Überschwemmung in der Sahara für wahrscheinlicher halte), werden sie garantiert wieder so vollkommen anspruchslos und hirnlos sein wie der ganzen Open World Zerg Crap. Da können sie sich das auch direkt sparen.

  • Nunja mit der Marionette hats eigentlich gut funktioniert, sowas in kleinerem Verhältnis und instanziert wär schon mal ein Anfang. Falls sie aber wirklich "Komplexeres" entwickeln wollen, brauchen sie erstmal ein neues UI. Dafür sollte mMn zuerst gearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()