*STELLUNGNAHME* - xybotchens Versuch einen Community-TS zu etablieren

  • *** Zusatz vom 23. Dezember 2014 ***


    Liebe Besucher, liebe Freunde,


    die unten stehende Stellungnahme ist mittlerweile über ein halbes Jahr alt. Zum damaligen Zeitpunkt war jener Schritt notwendig, um die Integrität dieser Community zu wahren und den vielen Fragen einer Vielzahl von Nutzern beider Plattformen gerecht zu werden. Die Koexistenz dieser beiden deutschsprachigen Projekte war im Jahr 2014 nicht immer einfach zu realisieren, jedoch haben wir stetig Kommunikationswege aufgebaut und sind miteinander ins Gespräch gekommen. Wir können daher mitteilen, dass wir in dem Projekt "gw2play" mittlerweile einen respektvollen Mitanbieter sehen und uns über das Mehrangebot für GW2-Spieler freuen. Durch tägliche Angebote, Web- & TS-Plattformen und spezielle Events (teilweise in Kooperation mit ArenaNet!) können wir überzeugen und jedem GW2-Spieler und -Interessenten das passende Zuhause bieten.


    Euer GW2Community.de-Team


    *** Ende des Zusatzes vom 23. Dezember 2014 - es folgt der Text der Stellungnahme vom 19. Mai 2014 ***



    Liebe Besucher, liebe Freunde,


    wir möchten Euch darauf hinweisen, dass z. Z. der Versuch unternommen wird, Spieler dieser Community auf einen anderen TS umzuleiten.

    • Die Domain des TS wurde so gewählt, dass sie den Eindruck erweckt, unserer ähnlich oder gleich zu sein: gw2play.de (unser TS: gw2ts.de).
    • Der Name des TS wurde so gewählt, dass er den Eindruck erweckt, unserem ähnlich oder gleich zu sein: "die deutsche GW2-Community" (unser TS: deutscher Community TS gw2ts.de).
    • Es wurden Gildenchannel ohne Absprache der unten genannten Gilden erstellt, um den Anschein zu erwecken, dass diese Gilden den TS unterstützen (auch Servergruppen wie IN, ZDF, AVE usw.).
    • Es wurden Symbole kopiert, um eine künstliche Ähnlichkeit zu schaffen (Gildensymbole).
    • Bei genauen Nachfragen von Besuchern werden falsche Informationen gegeben, z. B. dass die genannten Gilden diesen TS unterstützen oder Unterstützung zugesagt haben.
    • Besucher erhalten die Pop-up-Nachricht "Herzlich Willkommen auf deinem alten/neuen Community-TS".


    Unsere Stellungnahme dazu:


    Für sich gesehen scheinen die Ähnlichkeiten nur zufällig. Unterhält man sich jedoch mit den dortigen Organisatoren über die Thematik, erkennt man schnell, dass kein Geheimnis daraus gemacht wird, dass man versuchen möchte, Spieler durch Täuschung auf diesen TS zu lenken. Wir bitten Euch, dort getroffene Behauptungen kritisch zu hinterfragen und ggf. zu überprüfen. Wir bieten an, euch bei Fragen an uns zu wenden.


    Als Team von gw2community.de freuen wir uns über alle Bemühungen, andere Communitys, Gilden, Spielergruppen und Spieler zu motivieren oder Zusammenschlüsse zu bilden.
    Wir haben und werden weiterhin alle Bemühungen in dieser Richtung unterstützen und unsere Hilfe anbieten, solange wir wissen, dass Spieler nicht getäuscht sondern freundlich behandelt werden und unser Vertrauen genießen.
    Schon jetzt arbeiten wir mit etlichen Gilden und Partnern zusammen, die die gleichen Ziele verfolgen wie wir.


    Versuche, Spieler zu täuschen, Verletzungen von Urheberrechten und Streuung falscher Informationen werden wir jedoch nicht dulden und im Rahmen unserer Möglichkeiten unterbinden.


    Als gw2community.de arbeiten wir eng mit ArenaNet und ihrem Community Manager zusammen. Die letzten Aktionen (Schnitzeljagd) ‒ gemeinsam mit dem CM Ramon Domke und der Unterstützung durch ArenaNet ‒ beweisen die gegenseitige Unterstützung.


    Wir betonen außerdem, dass wir es allen Spielern und Spielerinnen selbst überlassen, welchen TeamSpeak und welche Community sie unterstützen.


    Bitte unternehmt keine Aktionen, wie Boykott, Beleidigungen oder sogar Angriffe gegen den genannten TeamSpeak, denn wir sind der Meinung, dass Freundlichkeit und Respekt über den Erfolg einer Community entscheiden werden.


    Unten genannte Gilden betonen, dass sie den genannten TeamSpeak nicht unterstützen und/oder entsprechende Server-Gildengruppen gegen ihren Willen verwendet werden.

    • [AVE] Dragons Heart
    • [IN] Internos
    • [DC] Deutsche PvE Community
    • [FoD] Friends of Dragondeal
    • [Heal] Die Hüter des Lichts
    • [TA] The Amentia
    • [Vjay] Des Kaisers Knechte
    • [ZdF] Zirkel der Finsternis
    • [AT] Austrian Templers


    Des Weiteren besteht keine Partnerschaft mit Guildnews.de, gw2community.de, gw2ts.de.


    Euer GW2Community-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Zusatz zur Stellungnahme eingefügt.