Forenspiel - "Würdest du lieber" / "Would you rather"

  • Hey :)


    Vielleicht kennt ja jemand dieses Spiel schon.
    Man bekommt zwei Dinge zur Auswahl und muss sich für eins entscheiden. Wenn man sich entschieden hat,
    kann man kurz begründen, warum man sich so entschieden hat und überlegt sich dann selbst zwei Auswahlmöglichkeiten für den nächsten Post.
    Beachtet bitte, dass alle Fragen jugendfrei sind ;) Fragen aus dem Bereich Guildwars sind natürlich auch erlaubt :) Fragt was immer ihr wollt!


    Das Spiel startet immer so:


    Würdest du lieber.....


    Gedanken lesen können
    Fliegen können


    Meine Antwort: Ich würde lieber fliegen können, da ich wenn ich Gedanken lesen könnte auch viele Dinge erfahren würde, die ich lieber nicht wissen möchte und ich warscheinlich mit niemandem jemals befreundet oder zusammen sein könnte.


    Meine Frage für den nächsten Post:


    Würdest du lieber.....


    Immer wissen wenn jemand lügt
    Nie erwischt werden, wenn du selber lügst


    Los gehts!

  • Ich würde lieber wissen, wenn mich jemand anlügt. Ganz einfach, weil ich keine Lügen mag :D


    Würdest du lieber...
    nach deinem Tod nochmal dein Leben nochmals neu leben
    oder diese Chance einem dir bekannten Menschen ermöglichen?

  • Kommt drauf an wie nah mir diese Person ist. :D Ich gehe einfach mal von einem Freund aus, und ich würde ihm/ihr lieber ein neues Leben geben (sofern sie es wöllten wo von ich jetzt mal ausgehe). Auch wenn es verlockend ist das eigene Leben quasi neu zu starten würde ich es besser finden einem meiner Freunde diese Chance zu gewähren. :)


    Würdest du lieber...
    für immer in die virtuelle Welt gehen
    oder jeden Tag nur kurz in der realen Welt spaß haben wollen?

  • kommt auf die superkräfte an, aber ich denke ich hätte gern die solangs nichts doofes ist


    Würdest du lieber nie was essen müssen/können
    oder dich nur von schokolade ernähren


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Nichts essen ist wohl besser, Schokolade ist zu riskant - das wird man denke ich irgendwann sehr leid sein.

    Würdest du lieber...


    ... im Lotto gewinnen?
    ... keine Rechnungen mehr zahlen müssen?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich würde lieber keine Rechnungen mehr zahlen müssen, weil das echt nervig und zeitaufreibend ist. Im Lotto gewinnen ist doof, das würde mir das Gefühl nehmen, alles durch eigene Arbeit aufgebaut zu haben.


    Würdest Du lieber...
    ...2 Jahre auf einer pinken Wolke sitzen, deutschsprachigen 60er-Jahre-Schlager hören müssen und dabei das Harfenspiel erlernen?
    oder...
    ...2 Jahre mit High Voltage in der Hölle schmoren müssen und dabei am ganzen Körper tätowiert werden?

  • Ich nehm die pinke Wolke... die Musik würd mich zwar früher oder später umbringen, aber Harfe zu lernen wär sicher was feines :D


    Würdest du lieber...
    ...die perfekte Frau / den perfekten Mann oder...
    ...den perfekten Job haben wollen?

  • Den perfekten Job, denn für einen perfekten Mann bin ich zu "unperfekt"


    Würdest du lieber...
    ... 1 Jahr in einer Luxusvilla auf Rügen ohne Internet
    oder
    ... 1 Jahr in einem Keller und mit Internet
    leben?


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich würde ein Jahr in einer Luxusvilla ohne Internet verbringen.
    Ja steinigt mich :D Ich würde euch vermissen, aber nen Jahr im Keller? Neeeeee


    Würdest du lieber...


    In die Vergangenheit reisen und deine Vorfahren treffen [Vor 1800]
    In die Zukunft reisen und deine Nachfahren treffen [Nach 2200]

  • Vom Interesse her leiber zu einem Vorfahren und dessn Kultur und Gesellschaft kennenlernen.
    Allerdings kann ich zu einer Gelegenheit in die Zukunft zu reisen, da entweder fortschrittliche Technologie oder zumindest alles an Wissen darüber(inklusie funktionsweise und welche Schritte zu deren Entwicklung notwendig sind) und paar infos für gute finanzielle Geschäfte, nie nein sagen.


    Würdest du lieber...


    einen Bestseller schreiben
    oder
    eine bekannte Erfindung entwickeln

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Taub. Wenn ich blind bin kann ich zwar alles hören, aber nichts sehen. Ich weis man kann das auch andersrum sehen aber für die Tauben Menschen gibt es ja die Zeichensprache. Mag sein dass es wirklich sehr komisch sein würde nie wieder etwas hören zu können aber dadurch währe mein Alltag auch weniger Umständlich als wenn ich blind währe.


    Meins ist vielleicht auch etwas komisch, ist aber das beste was mir einfällt.^^
    Würdest du lieber...


    Als blutrünstiger Charr im Krieg sterben...
    oder als Asura durch deine eigene bahnbrechende Erfindung sterben?

  • GW2, aber auch nur weil die Grafik rockt.



    würdest du lieber
    ...zum Mond...
    oder
    ... Zur sonne...
    reisen?


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Im Grunde weder noch, da ich mich weniger für Sightseeing interessiere als mehr für theoretische Wissenschaften. Allerdings wäre es durchaus interessant wenn nach dem Ende des Lebens in die Sonne geschossen wird anstatt in der Erde verbuddelt zu werden. Von daher wäre die Antwort eher Mond lebendig besuchen, die Sonne danach.


    würdest du lieber
    in einem Fantasy-Universum leben
    oder
    in einem Sci-fi-Universum leben
    (jeweils kein spzielles bereits erdachtes aber mit vergleichbaren Rahmenbedingungen)

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Eindeutig MIJAU.... weil Katzen einfach cool sind. Entweder man ist ne faule Socke, fläzt sich i.wo hin und bleibt da den ganzen Tag liegen oder man geht die Welt draußen die Welt ekunden :)

    Würdest du lieber...


    Auf einer Konzertbühne ála Wacken vor was-weiß-ich vor wie vielen Leuten spielen


    ODER


    Vor solch einer Bühne zu stehn und abzurocken ? ^^

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther