Forenspiel - "Würdest du lieber" / "Would you rather"

  • Lesen... Bücher sind ja genug geschrieben, vor allem von Leuten, von denen man nichts lesen will.


    Würdest du lieber...


    wie Penny (Big Bang Theory), also einfühlsam, menschlich, emotionell, einfältig, träumerisch....
    oder
    wie Sheldon sein, also intelligent, erfolgreich, prinzipientreu, direkt, ehrlich...

  • Definitiv wie Penny, da ich selbst recht ähnlich bin. :D


    Würdest du lieber keine Stimme haben und dafür die Welt visuell wahrnehmen können
    Oder...
    blind sein und dafür sprechen können


    (Die anderen Sinne jetzt mal außen vor)

  • lieber keine Stimme haben und dafür die Welt visuell wahrnehmen können - wozu gibt es denn Microsoft Sam?^^


    Würdest du lieber einen perfekten Tag für eine Woche Lebenszeit opfern oder eine Woche nur schlechte Tage haben und dafür einen Tag Lebenszeit bekommen?

  • Da hätte ich doch lieber den perfekten Tag und das nur für eien Woche Lebenszeit? Da buche ich mir gleich einen ganzen Monat! :D


    Würdest du lieber...


    ...sehr reich sein, aber keine Freunde haben?


    ..oder


    ...viele Freunde haben, dafür aber kein Geld haben, sodass du kaum etwas mit ihnen unternehmen kannst?

  • viele Freunde haben, dafür aber kein Geld haben, sodass du kaum etwas mit ihnen unternehmen kannst,


    durch Geld kommen nur falsche freunde, außerdem bin ich al student schon nah an diesem zustand dran ;)

    Flussufer WvW Administration


    my mod-Voice is lovely red

  • viele Freunde haben, dafür aber kein Geld haben, sodass du kaum etwas mit ihnen unternehmen kannst,


    durch Geld kommen nur falsche freunde, außerdem bin ich al student schon nah an diesem zustand dran ;)


    Du musst auch ne neue Frage/Auswahl stellen... sonst gehts hier nicht weiter. ;)

  • Ich denke mal WIE würde mich eher interessieren, dann kann man auch ungefähr abschätzen WANN man stitbt.


    Würdest du lieber wissen WANN sich dein sehnlichster Wunsch in erfüllung geht oder WIE dieser in erfüllung geht ?

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Mir würde ja schon reichen, OB. Aber dann wähle ich mal das WANN, schließlich wäre es langweilig zu wissen, wie das passiert. Sonst wäre es ja vollständig entzaubert.


    Würdest du lieber ...
    ... Albträume haben, die sich so oder so ähnlich im RL bewahrheiten (sozusagen dunkle Visionen)
    ... oder Wunderbares von deinen Wünschen und Bestrebungen träumen, ohne dass sie sich je erfüllen, sobald sie einmal geträumt wurden?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Wunderbares träumen und dann nicht in Erfüllung geben. Da ich fast nur Alpträume habe, die einzig logische Wahl :D


    Ne Klassikerfrage:
    Würdest du lieber ...
    ...reich und hässlich
    ...oder arm und wunderschön sein?

  • Ich denke, dass Bein wäre die weniger schlimme Wahl. Immerhin gibt es genügend "Hilfsmittel" mit nur einem Bein ein einigermaßen normales Leben zu führen.



    Würdest du lieber...


    ...ein weltweit berühmter Künstler sein?


    ...ein weltweit berühmter Sportler sein?

  • Ich würde lieber auf Wasser verzichten, da ein Computer bekanntlich ohne Strom nicht läuft...


    Würdest du lieber ...


    1Jahr ohne Handy leben
    oder
    1Jahr ohne Fernsehen?

  • 1 Jahr ohne Fernsehen.... da läuft eh nur Schrott :D


    Würdest du lieber...


    Hinter oder vor den Kulissen tätig sein ?

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Eindeutig als Delfin ^^
    Weißer Hai passt irgendwie nicht zu mir :D


    Würdest du lieber in der Silberwüste oder im Eisklammsund leben?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.