GW2 nach dem Patch - Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht?

  • Wie empfindet Ihr die Veränderungen durch den letzten Patch auf einer Skala von 1-5? 51

    1. Note 1 = absolut zufrieden (1) 2%
    2. Note 2 = zufrieden (12) 24%
    3. Note 3 = es hält sich die Waage (23) 45%
    4. Note 4 = unzufrieden (12) 24%
    5. Note 5 = absolut unzufrieden (3) 6%

    Kommentare erwünscht.

  • Ich finde den Patch eigentlich im grossen und ganzen gut. Einfach das ganze mit den Megaservern finde ich ein bisschen nervig, das hat sich aber ja wieder gebessert. Ich empfinde es als grossen Pluspunkt, dass man immer ein paar Leute trifft und die deutsche Community näher zusammenrutscht. Mit Garderobe und Farben bin ich zufrieden, bis auf den Punkt, dass man nicht mehr Items zusammentransmutieren kann..


    Könnte besser gewesen sein der Patch, aber mal sehen wird sicher noch gut.


    mfg Bume

  • An sich ist der Featurepatch ganz gut. Auf die Garderobe habe ich schon sehr lange gewartet und sonst ist das auch alles sehr cool was A-Net da geändert hat. Es gibt da nur eine Sache ... und das ist die Umsetzung des Megaserver systems! Wie es vorgestellt wurde war es klasse und ich hatte mich drauf gefreut. Als dann aber der Patch kam und es eben nicht so wurde wie angekündigt war ich sehr enttäuscht. Ich hoffe das A-Net das bald in den griff kriegt! Denn so ist es einfach nur nervig das alles nur noch International ist, was uns auch bei den Extra schweren Bossen die Planung extrem erschwert.


    mfg Frozen

    Il Rotfuchs Il - Mesmer
    Shushu Aka Monsta - Wächter


    Flussufer [DE]

  • Der Patch hat viele Neuerungen gebracht, die das Spiel in der Bedienung flüssiger machen (z.B. die Garderobe und das neue Transmutationssystem, auch wenn das Feature der "Runenübernahme" wegfällt), bzw. das Spiel attraktiver machen (WXP ist accountgebunden -> man spielt wieder mehr Charaktere).
    Jedoch hat der Patch andererseits ein paar Probleme mitgebracht (Megaserver im PvE funktionieren nicht richtig, im WvW haben manche Spieler erhöhte Performanceprobleme, usw.)
    Im großen und ganzen hält es sich meiner Meinung nach die Waage, der Patch ist jedoch der Schritt in die richtige Richtung und der eingeschlagene Weg muss nun konsequent weitergegangen werden.


    Beste Grüße,
    ~ Phaedre Wraith

  • Der Patch ist, was irgendwie Interfaces, Account Infrastruktur, Logistik und zukunftsfähigen Spielerleitsysteme angeht ein Schritt in die Richtung. Ich bin gespannt was aus den Megaservern wird, mit ein bisschen Tuning können die denk ich "groß rauskommen".
    Im PvP ist der gesamte Patch am Ende aber nur eine absolute Frechheit.
    Das fängt mit den neuen "Traits" an, die im PvE gekauft oder freigeschaltet werden müssen und hört bei dem seit Monaten unterirdischen Balancing auf, was offentlichtlich niemanden stört. Ich habe in GW1 eigentlich nur PvP gespielt, in GW2 ist es einfach unterirdisch schlecht und "flach". Deswegen hab ich da auch einfach kein Interesse mehr dran und hatte mir von dem Patch Verbesserungen erhofft! Schade!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Für mich letztendlich ein enttäuschender Patch.

    Erstmal positiv ist das Garderoben-System. Ich wünsche wir zwar weiterhin eher ein System wie in Rift, welches extra Inventar-Plätze für das Aussehen der Rüstungen g anstelle der Veränderung des Aussehens der aktuellen Ausrüstung hat, allerdings ist die jetzige form bereits ein Schritt in die richtige Richtung. Ebenfalls nicht ganz ohne Probleme für mich, sind die Nutzung von Legendary-Skins, die Veränderung der Stadtkleidung sowie die negative Veränderung bei der Transmutation bezüglich Siegeln und Runen, da beispielsweise. Karma-Ausrüstung nicht zerlegt werden kann und man somit diese Runen/Siegel nicht mehr per Transmutation weiterverwenden kann.

    Der Gedanke bei der Freischaltung von neuen Traits durch bestimmte Aktivitäten im Spiel war sicher ein positiver, jedoch nicht die Umsetzung. Mich stört hier sowohl der Mangel an Freiheit und Flexibilität bei der Wahl der Aktivitäten zur Freischaltung als auch die Folgeprobleme bei einigen Punkten(Verteidigung der Tempel oder Arah, wenn nur das angriffs-Event zählt). Das kostenlose Zurücksetzen der traits jederzeit sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen begrüße ich die neue Flexibilität aber ich hätte mir 2-3 feste presets gewünscht und etwas mehr Einschränkungen beim Wechsel(z.Bsp. nicht im Dungeon). Die Veränderung der Verteilung der Trait-Punkte beim Leveln ist in meinen Augen ebenfalls eine Verschlechterung.

    Die neuen PVP-Belohnungen sehe ich eher neutral. Sie sind nicht schlecht aber irgendwie „langweilig“ und in Sachen Zeitaufwand auch nicht lohnenswert. Es bleibt abzuwarten ob ANet hier in Zukunft etwas originellere Belohnungen einführt. Negativ zu bemerken ist die Löschung aller existierenden PVP-Belohnungskisten, welche vor dem Patch gelagert wurden.

    Die beiden größten Ärgernisse sind für mich die Veränderungen bei den Zonen- und Weltbossen sowie der Megaserver, besonders die Kombination aus beidem. Beide Fälle haben durchaus gute Ansätze aber die Umsetzung ist in meinen Augen amateurhaft. Gerade beim Megaserver wäre eine bessere Planungs- und Testphase Pflicht gewesen. Doppelt frustrierend ist, dass die meisten Probleme bereits im Vorfeld von Spielern im öffentlichen Forum angesprochen wurden, diese Bedenken aber anscheinend ignoriert wurden und das System sogar auf Krampf innerhalb kürzester Zeit vollständig umgesetzt wurde. Ich habe zwar noch Hoffnungen, dass sich hier noch was tun wird aber ich sehe bei einigen der Problemen keine Möglichkeit zur vollständigen Eliminierung der Schwachstellen der jetzigen Umsetzung sondern lediglich zur Reduzierung von Ärgernissen. Hinzu kommt, dass meine Freude an GW2 und meine Motivation durch die aktuelle Umsetzung bereits erheblichen Schaden erlitten haben und eine bloße Optimierung des Systems dies nicht Rückgängig machen kann.

    Unabhängig vom eigentlichen Patch möchte ich auch die aktuelle Funkstille von ANet noch negativ anmerken. Mir ist durchaus bewusst, dass für sie der Release China ein wichtiger Schritt ist aber wir hatten effektiv seit Anfang März keinen neuen content, seit Mitte März keine neue Story, angekündigte(zumindest ansatzweise) Aktivitäten wie die SAB sind weggefallen. Das einzige was weiterhin kommt sind regelmäßige Neuheiten für den Gemshop. Hier hätte ich mir mehr Aktivität gewünscht. Zum einen mehr aktive Kommunikation zum Featurepatch und zum anderen eine Heranführung an die neue Season 2 der Living Story oder zumindest der eine oder andere Filler. Dabei hätte reine Story ohne neue Event oder sogar erstmal nur Text über die offizielle Homepage gereicht. Der Gedanke dass wir wohl noch mindestens bis Ende des Monats warten dürfen bis es mal wieder Informationen gibt, verursacht nur weitere Enttäuschung bei mir.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Bin zufrieden. Die Megaserver erlauben es, des Meisters Wort selbst in die entlegensten Winkel zu tragen. Nur schade, dass man seine Stadtkleidung nicht mehr so einfach aendern kann. Ausserdem wuensche ich mir natuerlich noch den Kolbentempel in Loewenstein.

    - Moege der Meister uns stets mit seinem Glanz bescheinen! -


    >>Hier<< geht es zu des Meisters Hort auf YouTube

  • Das Update brachte zwar ein paar Verbesserungen wie z.B. die Garderobe und das neue Transmutationssystem. Der Rest jedoch ist ein ganz großer Schritt in die falsche Richtung in meinen Augen, ganz speziell das neue Weltboß-System.


    Klar, die Timer werden unter Umständen noch angepasst sobald Anet mitbekommt, dass Europa eine andere Zeitzone hat als die USA. Mit Sicherheit wird auch noch die Zuteilung auf dem Maps angepasst. Aber was ich absolut schrecklich finde ist, dass die einzelnen Shards nicht mehr resetten, was vor dem Megaserverpatch ja mal der Fall war wenn lange genug keiner auf der Map war. Dadurch werden altbekannte Bugs wieder genauso nervig wie früher. Dredge Kommi lässt sich nicht mehr starten, weil Camp verbuggt.. Faulbär lässt sich nicht mehr starten, weil Camp/NPC verbuggt.. Melandru läuft nicht weil Quest verbuggt.. Tempelevents wie Lyssa, Arah und Dwayna laufen nicht weil immer irgendwer da ist und das Def-Event erfolgreich beendet.. Heute war sogar Balthi mit einem unglaublich alten Bug nicht machbar, da die Nordeskorte hing..


    Bis auf die Tempelevents sind das alles bekannte, uralte Bugs die ich seit Beginn des Spiels kenne. Bugreports wurden früher wie heute ignoriert (gab zwischenzeitlich eben Besserung durchs nächtliche "Herunterfahren" der Shards wenn keiner drauf war).


    Meine Sichtweise ist zwar sehr begrenzt auf Boss-Events, aber das war für mich nun einmal der Hauptbestandteil des Spiels und ich bin sehr unglücklich mit dem Status quo. Alle getimeten Events sind völlig hirnlose Zerkevents geworden die man täglich immer zur gleichen Uhrzeit macht und alle anderen kann man nur mit viel Glück oder einem großen Netzwerk finden. Ich bin zumindest persönlich sehr, sehr enttäuscht und verliere extrem die Lust weiter zu spielen.
    Auf die paar positiven Aspekte würde ich umgehend und ohne Tränen zu vergießen verzichten können; die negativen Auswirkungen auf meinen Spielspaß überwiegen einfach zu stark.

  • Das Garderobensystem im Bereich Rüstungs- und Waffen-Skins gefällt mir. Was dort jedoch in meinen Augen ein Fehler war: die Legendary-Skins hätte man nicht mit integrieren sollen. Eine solche Waffe sollte ja eigentlich was einzigartiges sein.


    Was absolut nicht gefällt war die Wegnahme der Stadtkleidung. OK, ich hab nicht so viele Gems oder Zeit in diese investiert wie viele andere aber ein Endlostrank, der gerade mal 15 Minuten hält?


    Für Einzelkämpfer oder kleine Gilden ist der MS sicher ein Vorteil aber für große Gilden eher problematisch für die Gildenmissis.
    Vollere Maps sind schön für gewisse Events, jedoch wenn ich für Herzchen länger brauch, weil die Mobs weg gezergt werden... da hört der Spaß dann auch auf. Ebenso wenn zu viele Spieler bei einem Event sind, so daß man nicht mal mehr den Gegner vor lauter Auren und Spielern sieht und man so das Event eigentlich links liegen lassen kann. Vom Campen bei den Events ganz zu schweigen.


    Sprachprobleme hab ich sicher mehr wie andere. Bin halt kein Sprachgenie und selbst mit dem Englisch hapert es bei mir.
    Hab auch schon auf englisch 2 Komplimente für meine Ele bekommen, was ich aber erst durch Nutzung von Google-Übersetzer herausgefunden hatte Ei9n. Für das Bedanken durfte der Übersetzer gleich mit her halten :D .
    Eine Idee zur Umgehung der Sprachprobleme wäre eine spielinterne Einführung eines Übersetzers, der sich an den Heimatserver anlehnt. Beispiel: Ein Spanier schreibt was und man bekommt direkt die Übersetzung geliefert auf einem deutschen Server. Dann kann man drauf antworten und der Spanier bekommt diese Antwort in seiner Sprache angezeigt, da er ja auf einem spanischen Server spielt.


    Bugs würd ich jetzt nicht unbedingt nur auf den Megaserver schieben, aber scheinen durch diesen wieder verstärkt vorhanden zu sein.

    愛は1が愛撫猫のようである。あなたが出血していることを実感突然あなたを傷つけることができます。
    (Liebe ist wie eine Katze, die man streichelt. Sie kann dich plötzlich kratzen, daß du blutest.)

  • hab mal ne 2 gegeben... einige Sachen sind nett andere erachte ich eher als Überflüssig... wie das mit den RepKosten das hab ich nie als Problem empfunden.


    Das Megaserversystem hmm , es hat halt Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist finde ich das man bei der Gildenmission Kopfgeldjagt auf verschiedene Kopien der Karte kommen kann wenn man mit 2 oder mehr Gruppen den NPC sucht.


    Der neue Boss-Timer ist auch nicht meine liebste Änderung, da ich fast nur abends für 2-3 Stunden spiele und man einige Bosse überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommt. Mir hätte ein System gefallen wo mehr Zufall drin ist, wie zur Anfangszeit von GW2 wo man die Timer noch nicht drauf hatte und es wirklich mehr Zufall war einen Boss zu erwischen.

  • Pro:

    • Kleiderschrank / Waffenschrank, machts wikrlich einfacher gerade wenn man auf Mixrüstungen steht
    • Accountbound von Aufgestiegenen Waffen/Ringen etc.


    Neutral:

    • Farben. Ganz praktisch aber auf dauer auch nur ne Möglichkeit den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen
    • Fertigkeiten: Kennt man aus Gw1, eigentlich recht praktisch wäre da nicht das Problem der "Zusammenarbeit" der Spieler


    Contra:

    • Stadtkleidung ist weg , son mist...
    • Megaserver System : 1: Es zerballert schnell Events mit Gilden, egal ob klein oder groß es ist Hinderlich wenn nicht alle auf eine Karte kommen
    • 2: Sprachprobleme, Events werden zusehenst schwerer zu Organisieren , gerade wenn man auf Spieler trifft die kein Englisch schreiben/lesen/sprechen können
    • 3: Boss-Timer ist für mich Persöhnlich ne Absolute Katastrophe
    • 4: Sprachprobleme (schon erwähnt) und die damit einhergehenden Probleme von Länderfeindlichkeiten / Serverfeindlichkeiten
    • Transmutationsaufladungen: Ist hoffentlich nicht nur mir aufgefallen das sie uns veräppeln oder? Vorher gabs 2 Arten: Steine und Kristalle. Jetzt nur noch eine. Bedeutet eine verteuerung der Transmutation auf 1 Kristall egal was man verwendet. Na super...noch was wo sie einem die Gems aus der Tasche ziehen /wollen


    Fazit: Alles in allem finde ich das Feature Update nicht besonders gut und bin ziemlich Unzufrieden damit. Auch wenn sie versucht haben mit der Sprachoption nachzubessern ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich finde es alles in allem , wie viele hier auch, Schade, das die Informationspolitik von A-Net ziemlich bescheiden ausfällt, ums mal freundlich auszudrücken. Meine Hoffnung ist immer noch das sie zur Besinnung kommen und wirklich mal nachbessern.


    (PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten und an die Wand getackert werden^^ )


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Ich habe sehr gemischte Gefühle.
    Auf der Contra Seite stehen der extrem nervige Megaserver, die Accountbindung von Legendaries sowie die Freischaltung von Skins für die Wardrobe. Zum Megaserver wurde genug genannt, ich bin so dreist da mal auf Sophie_Schattenfells Beitrag zu verweisen, der stellt das schön argumentativ dar.
    Die Accountbindung von Legendaries sowie die Freischaltung von Skins für die Wardrobe stören mich insofern, als dass es Items zu Skins degradiert. Auf einmal habe ich nicht mehr Waffe xyz für meine Kriegerin gecraftet - sondern nur noch ein Abziehbildchen für den gesamten Account. Ich habe nicht mehr in vielen vielen Stunden mein Legendary abc erspielt und stolz meiner Wächterin gegeben - sondern nur ein Abziehbildchen kreiert. Ich kann die Vorteile des Systems verstehen und kann nachvollziehen wieso viele Spieler das sehr begrüßen. Mir persönlich gefällts aber nicht so 100%. Auch die neuen Namen der transmutierten Items ärgern mich maßlos.


    Auf der Pro Seite hingegen stehen die korrekte Anpassung der Skalierung von Wildheit, Trait-Überarbeitungen und kleinere Anpassungen (zuletzt online in der Gildenansicht, paar gefixte Bugs, ...). Als reiner PvE Spieler habe ich nie wirklich verstanden wieso ich auf Level 20 nahezu die gleiche kritische Chance habe wie auf 80 - aber plötzlich überhaupt keinen kritischen Schaden mehr. Von Runterskalierung war da keine Rede mehr, der Schaden war im Prinzip weg. Diese Anpassung begrüße ich insofern sehr.
    Die (noch zu geringen) Traitüberarbeitungen und Anpassungen haben dazu geführt, dass man im PvE aktuell selbst unter Min/Max Aspekten (Stichwort Effizienz) eine große Bandbreite an spielbaren Builds hat. Alleine der Krieger hat 5 spielbare Builds aktuell, was verglichen mit dem Stand vor einem halben Jahr eine ganze Menge ist. Auch die Art der Erlangung der Traits finde ich gut, sowas hätte es ruhig von Beginn an geben dürfen. Allerdings besteht immer noch ein gigantischer Verbesserungsbedarf. Nekros sind nach wie vor die ärmsten Schweine im PvE, das feurige Großschwert vom Ele kann immer noch in die Wand benutzt werden, diverse Bugs plagen die Com, usw usf.


    Ich hoffe sehr, dass Anet da in vielen Bereichen nochmal nachbessert und auch andere Bereiche anpackt (Balancing, Instanzen z.B.).

  • Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, einerseits bin ich von den Änderungen im Interfacebereich ganz zufrieden, andererseits habe ich, wie viele Andere hier, ebenfalls das das Problem mit den Megaserver-System. Ursprünglich wurde mal gesagt (ich kann mich jetzt auch irren), dass das System erst "lernen" muss, wer wohin gehört und es daher zu diesem Chaos kommt.
    Mit den Änderungen der Spawnzeiten für Weltbosse bin ich nicht wirklich zufrieden, jemand der Arbeiten muss hat nur eine Chance am Raid teil zu nehmen, wenn überhaupt (Gibt immerhin Spieler, die nur gegen 20 Uhr on kommen können). Zum Glück hat die Community dieses Problem, dank der ganzen Gilden gut gelöst.


    Was am Ende davon bleibt ist erst mal abzuwarten, ich persönlich hoffe auf eine Verbesserung des Systems im Allgemeinen.

  • Im Bereich PvP ist der Patch ziemlich schwach, die Ränge (welche davor so gut wie nichts wert waren) sind jetzt GARNICHTS mehr wert.
    Das einzig positive sind die neu dazu gekommenen rewards, aber selbst die sind nicht ausreichend um jemanden der aktiv und gut PvP spielt zu belohnen:/
    Mir fehlen da einfach immernoch die "PvP-only" rewards, wie uniq skins oder sowas in der Art, aber naja da Anet im Moment ja eh eher mit China beschäftigt ist wird das wohl noch ne Zeit dauern (2020 (?)) :(

  • Einige Änderungen sind gut gelungen, im Gegensatz zum Megaserver-System:


    Da stellt man sich eine geschlagene Stunde bei Wurm oder Teq an, nur um während des Events einen DC zu kassieren.
    Egal, machen wir das Event eben beim nächsten Durchgang. Schade aber auch, dass das Event dank Mega-Server erst wieder in ein paar Stunden stattfindet, und man ein RL hat was einem die Teilnahme verwehrt.
    Bei den sonstigen Events sieht es auch nicht besser aus, da die Skalierung so kläglich ist, dass die Bosse nach 10 bis 15 Sekunden im Dreck liegen. Schlicht gesagt, hirnloses Massengezerge auf dem Niveau eines Facebook Spiels.


    Dann möchte man mit Freunden oder Gildis spielen, joint fröhlich das Gebiet nur um zu bemerken das man von Franzosen eingekesselt ist, die immer noch unter ihrem 'Grand Nation' Syndrom leiden, und die englische Sprache verweigern.


    Und dann immer die hilflosen Versuche von Anet das neue System zu verteidigen, was weder durchdacht noch gut geplant war.
    Aber Hauptsache, alles kümmert sich um einen reibungslosen Start für China, damit es auch demnächst wieder heisst: Jetzt neu im Gemshop'


    Ps.: Warum ich GW2 noch spiele: Es ist eine ganz passable WiSim, denn jeden Tag steht irgendwo jemand auf der für ein paar virtuelle Gegenstände seine Oma verkaufen würde. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Grundsätzlich gefällt und gefiel mir GW2 schon seit der Beta einfach so gut, dass es schwer für ArenaNet wird das zu ändern - egal wie schlecht die Patches sind.


    Obwohl sie mich beim letzten Patch schon sehr auf die Probe gestellt haben:


    Versprochen wurde uns alle 2 Wochen frischer Content. Seit gut einem Monat warte ich jetzt schon darauf und bis heute noch immer keine neue Information wann oder wie es sein wird.


    Der Feature Patch war zwar ganz nett im Bezug zu account-bound Farben (ganze 350 unidentifizierte rausbekommen ;) ), Waffen und Kleidungssystem.


    Aber der Megaserver ist meiner Meinung nach nicht gut geworden.


    Es wurde gesagt, dass der Megaserver Parameter wie Gildenmitglieder, Leute vom selben Server oder nach Sprachen sortiert - Tut er nicht.


    Der erste Tag war fürchterlich vom feinsten, weil uns ein gewisses Baguette Land immer wieder als Nazis ö.ä. beschimpfte und in keinster Weise in der Lage waren zu kooperieren im Bezug auf Events etc. Es wurde zwar die Chatoption eingefügt, aber ich persönlich will alles wissen, was am Server so geschrieben wird, wobei ich leider nicht alle Weltsprachen spreche um alle zu verstehen. Würde zumindest allgemein im englischen geredet werden, wäre das für mich gar kein Problem - wird es aber nicht.



    Der Homeserver wurde somit entfremdet, meine 'eigenen Leute' sehe ich meistens nur noch im WvW und Gildenmitglieder nur nach Lust und Laune des Servers bei mir auf der selben Karte, was Gildenmissionen noch mühsamer machen, als sie für Kleingilden eh schon sind.


    Früher waren so schöne kurze Ladezeiten, wenn ich in der Schwarzen Zitadelle zur Bank ging, jetzt dauert selbst das schon lange.



    Die Änderung zu den Weltenbossen finde ich immerhin etwas besser gemacht, obwohl es für arbeitende/studierende Leute sehr schwer ist an Tequatl etc teilzunehmen - sei es aus zeitlichen oder organisatorischen Gründen (in meinen fällen bis jetzt immer gefailt :-/) Aber! Die Bosse sind zu leicht geworden. Ich mag es zwar schnell ein Event abzuschließen zum Ektos farmen, aber wenn die lieben Mesmer dann ihren Feedback Skill am Dschungelwurm machen und der dann innerhalb 1 Minute down geht und viele den Kill nicht gezählt bekommen, finde ich es schon sehr ärgerlich. Ähnliches gilt auch für den Feuerelementar, der ebenfalls innerhalb 1 Minute down geht. Außerdem habe ich durch die vielen Leute, Effekte und dem schlechten Internet hier gerade mal 4 FPS. (ja internet -> studentenwohnheim lan)


    Warum ich trotzdem noch spiele?


    Weil das Game trotzdem so vielfältig und atemberaubend ist, dass ich all diese Nachteile gerne auf mich nehme. Der Spaßfaktor überwiegt einfach nach wie vor meinen 2,5k Spielestunden einfach immer noch. Sollte mir ein Spielmodi zu langweilig werden, wechsle ich einfach :D Problem gelöst ^^
    Auf den nächsten Patch warte ich trotzdem noch sehnsüchtig - vor allem die SAB will ich wieder haben (rage mode engaged 8o )




    Sry für den langen Post - das Weib in mir wollte nicht aufhören zu reden/schreiben :P

  • Also im Großen und Ganzen finde ich den Patch bis auf die Megaservergeschichte recht gut gelungen. Die Garderobe ist ok und die Fertigkeitsänderung erst mal für die Leute, die das nur so kennen etwas gewöhnungsbedürftig, fand ich zumindest. Der Megaserver ist eine gute Idee doch, immer nach freien Karten zu suchen in letzter Minute und Stundenlang vorher schon auf der Karte zu sein stört mich einfach. Du stackst deine Blutgier hoch und dann heißt es plötzlich, wir wechseln noch mal die Karte und schon bis du von neuen beschäftigt. Des weiteren sollte es nicht so sein, dass man auf die Karten kommt wo Leute sind, mit dem man zusammen spielt, sei es die Gilde oder Freunde. Bei mir war es höchsten mal einer aus DC, der da war. Wenn daran noch gearbeitet wird und sie das verfeinern und man selbst eine Karte aufmachen könnte als Gilde wäre das ne tolle Option.

  • Mir gefällt der Kleiderschrank am besten und dazu noch die Farben, die jetzt Accountgebunden sind :)
    Die Megaserver finde ich eigentlich ganz nett von der Idee her, aber es gibt auch Nachteile wie z.B. bei den Gildenmissionen der AofT müssen wir mithilfe von "Taxis" die Leute auf die Karte holen, da sie auf einer anderen Karte landen.
    Was mir leider nicht gefällt ist das neue PvP Rangpunktesystem, denn damals musste man noch für die höheren Ränge hart arbeiten doch jetzt ist es wie geschenkt (im Vergleich zu damals).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Didi
    ____________________________
    Server Manager (Kodasch)

  • Ich kann mich hier eigentlich dem Gros nur anschließen. Im großen und ganzen finde ich das Patch gelungen. Der Megaserver steht allerdings bei mir doch eher ganz unten im Kurs und lässt das Patch nicht in dem Licht erstrahlen das es eigentlich verdient.

    Liebe Grüße
    Steve

  • Ich habe jetzt nicht so viel zeit aber ich würde mal sagen:
    Eine ehrliche 4.
    ich bin in GW2 noch eher Neueinsteiger und gehöre zu den lowlevels.
    ich habe 2 Charaktere, einen auf 12 und einen auf 14.
    deshalb ätzt es, dass das skillsystem so umgebaut wurde.
    als low oder mittel-Level ist es unmöglich sich vernünftig zu skillen.
    außerdem ist da noch die Sache mit den Megaservern.
    ich habe bisher nicht viel von der ganzen orga mit den gilden in GW2 mitbekommen, aber einige regen sich da sehr drüber auf.
    Wo früher ein paar gilden die orga über einen Server hatten sind es jetzt viel zu viele, um ein vernünftiges System aufzubauen.
    wie gesagt beruhen note und beitrag hauptsächlich auf äusserungen anderer, da ich selber zu wenug Erfahrung habe.