Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Angeregt durch diesen Post war ich mal so frei einfach einen derartigen Thread zu erstellen.
    Egal welche Frage, egal zu welchem (GW 2) Thema, egal zu welchem Spielmodus, egal wie bescheuert sie euch vorkommt, egal ob allen anderen schon bekannt oder nicht - einfach hier rein posten. Alle nicht konstruktiven Antworten (a la "google einfach") werden von der Moderation sicher entsprechend behandelt. :)


    Also dann: haut eure Fragen fröhlich raus und vllt. könnte der Thread sogar ein Stickie werden, um Neulingen direkt zu signalisieren wo sie ohne Angst posten können. :)

  • Ah endlich gibts so nen Thread, darauf habe ich gewartet. ^-^ Gibt nichts schlimmeres als kleine Fragen, die nirgends hinpassen und zu klein sind, um nen extra Thread aufzumachen.^^


    Gibts eig. zum Winterevent auch so eine Farmmap wie jetzt bei Halloween?^^

  • Gibts eig. zum Winterevent auch so eine Farmmap wie jetzt bei Halloween?^^


    Nein
    Zum Farmen liefen die Dolyaks in Löwenstein herum allerdings nur 2 events, sobald genug Spieler Gold zum aktivieren gezahlt haben, und keine Drops von Gegnern, sondern runtergefallene Geschenke an diversen Stellen. Dazu gabs ne Wintertags-pvp-map und 2 sehr spezielelle inis.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich war heute mal wieder im PvP am rumgammlen und hab einen neuen build ausprobiert. (D/F hybrid build)


    Ein wichtiger Skill von dem build ist der Luft #4 skill(Wirbelnde Winde). Dieser Skill zerstört alle Projektile für 6 sekunden in einem ziemlich grossen Radius.


    Wäre es nicht sinnvoll im WvW bei einer grösseren gruppe(25+) mindestens einen D/F ele zu haben? Die ranged bomb wäre für 6 Sekunden einfach mal weg.


    Was sagt ihr dazu? ^^

    "Stomping Noobs since..... brith!"

  • dann möchte ich auch gleich mal eine "dumme" Frage stellen. Ich komme immer noch nicht so klar mit DUngeons, Fraktale(was das überhaupt ist), Events, Gilden, Gildenmission etc. zwar wird hier im Forum mir fleißig mit Links geholfen aber so richtig verstehe ich das alles nicht :(


    Allgemein bräuchten meine Fragen einen eigenen Thread xD

    29ygtwk.png

  • Allgemein bräuchten meine Fragen einen eigenen Thread xD


    Wenn deine Fragen so umfassend sind, dann erstell in den jeweils passenden Bereichen hier im Forum Threads, in welchen andere Spieler dir weiterhelfen können. Bisher hat dies immer gut funktioniert.

  • childofmiracle hast du schon eine Gilde?
    Wir beherbergen seit geraumer Zeit ein paar Neulinge und bieten aus dem Grund immer wieder Erklärinis..-Fraktale usw an. Vielleicht ist das was für dich.


    Um auf deine Fragen einzugehen:
    Fraktale sind eine Sonderform der Dungeons. Ein Fraktalrun besteht im Prinzip aus 4 Mini-Dungeons.
    Die Besonderheit liegt an den Instabilitäten und Qual. (beides gibt's in anderen Dungeons nicht.


    Ich hoffe ich habe die Frage richtig interpretiert ^^


    LG Steffi

    Finanzvorstand „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“


    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


  • nächste frage :D


    sind scepter/dagger + LH builds noch gut für dungeons? Hab mir letzens einen guide von [DnT]DeKeyz angeschaut. Der guide ist aber schon vom April.


    Macht meiner Meinung nach schon viel schaden nur hab ich nicht so viel ahnung von PvE/Dungeons ^^

    "Stomping Noobs since..... brith!"

  • Ja s/d builds sind noch gut.
    Hab dir mal den Link für den aktuellen Guide dir rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=4LJOEvCO0DA


    Falls du noch was für andere Klassen suchst und nicht weißt wo, hier noch eine Playlist auf Youtube mit allen Klassen: https://www.youtube.com/playli…59u6C4YIQqkIUrj5eFSSSTxTd


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen damit und schon mal viel Spaß mit deinem Blitzhammer ;)

  • Hallo und Danke an alle die sich hier so eine Mühe geben.


    Brauche Rat!
    Hab mir das neue finstere Rezept geholt, und wollte mir einen Stab damit bauen. Rezept für Konstrukteur freigeschaltet. Finstere Inschrift, Schaft und Kopf hab ich hergestellt.
    Kann die Waffe aber nicht erforschen oder bauen. Inschrift erscheint nicht im Entdeckungsfenster. (Char ist Level16 mit Konstrukteur Level 438)
    Hab ich was übersehen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Genno ()

  • Soweit ich weiß, können nur Waidfrauen/-männer Inschriften herstellen und das dürfte eventuell das Problem sein.


    Ich schlage vor:

    • Schau' nach ob du den Beruf der/des Waidfrau/-manns erlernt hast.
    • Wenn ja, suche die dazugehörige Handwerksstation auf und suche dort per Filter nach der Inschrift. (Häkchen im Filter eventuell auch alle 'mal überprüfen!)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Wenn ich mich recht entsinne, fehlt dir noch das Rezept für die Inschrift, welches du für 400 Marken beim Händler in der Silberwüste erhälst.
    Ist von Anet ein wenig dumm gelöst, da das Waffenrezept nicht automatisch die Inschrift mit freischaltet.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Soweit ich weiß, können nur Waidfrauen/-männer Inschriften herstellen und das dürfte eventuell das Problem sein.


    jeder Handwerker der Waffen Herstellen kann, also Konstrukteur, Waffenschmied und Waidmann
    in diesem speziellen Fall muss man das Rezept für die finstere Inschrift aber extra beim Händler in der Silberwüste kaufen und die Rezepte für die Waffen finden(Kisten) oder im AH kaufen. Es ist nicht erforschbar.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”