Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele sPVP nicht erst seid gestern, jedoch bisher nur mit Randomgruppen. Da ist meist kaum Kommunikation notwendig. Das nur vorne weg.
    Ich habe da nun eine Frage die ziemlich noob-artig klingt: :/


    Heute hatte ich einen random in der Gruppe der folgendes tippte:


    Zitat

    u cap mid than nobody stay there
    fast cap (lol)
    u guys roam so stupid


    Was wollte der uns sagen? Kann das jemand übersetzen? ("lol" ist mir natürlich klar^^ und "mid" ebenso)
    Es war die Karte des "stillen Sturms" die hatten.


    Gibts vielleicht hier im Forum oder so eien Aufstellung von sPVP-Formulierungen die man mal studieren könnte?

  • Er hat sich beschwert, dass ihr das Tor erobert und direkt verlassen habt um den nächsten Punkt zu cappen. Manchmal kann es sinnvoll sein zwei Punkte zu halten statt zwischen allen drei zu springen oder sogar nur einen Punkt zu halten weil die Gegner es immer und immer wieder versuchen und man sie dort abfarmen kann und durch die Kill-Punkte das Match gewinnt. Ist aber von Match zu Match unterschiedlich, er muss da nicht im Recht gewesen sein.


    Sinngemäß übersetzt wollte er euch also mitteilen:
    "Ihr erobert die Mitte und dann bleibt niemand da. Hauptsache schnelles Erobern, ihr springt nur sinnlos hin und her."


    LG,
    -Rene

  • Ich habe eine Frage zur Eroberung der Gildenhalle.


    Im Wiki steht nur man müsse sie freikämpfen.


    Im offiziellen Forum bezieht man sich auf irgendwelche Guild Chats die besagen, man müsse durch Gilden-Missionen erst Gunst erwerben bevor man sich auf die Expedition begeben kann. Ist das definintiv so?


    Im Wiki steht auch:


    Zitat

    Gilden-Marken und Einfluss werden mit der Erweiterung nicht mehr
    erhältlich sein. Überflüssiger Einfluss kann vor Veröffentlichung der
    Erweiterung begrenzt in Gunst und Ätherium-Produktion umgewandelt
    werden.


    Die 2. Frage ist, wo oder wie kann ich unseren Einfluss in Gunst umwandeln? Über das Gildenmenü scheint es keine derartige Funktion zu geben.

  • Im offiziellen Forum bezieht man sich auf irgendwelche Guild Chats die besagen, man müsse durch Gilden-Missionen erst Gunst erwerben bevor man sich auf die Expedition begeben kann. Ist das definintiv so?


    So sind die bisherigen Aussagen von ANet dazu. Ich hab die genauen Aussagen jetzt nicht mehr im Kopf aber im Grunde muss man erst auskundschaften (lasssen) bevor man dann die Expedition startet und es erobern kann. In dem Zusammenhang gleich noch der hinweis, das Wiki wird zwar von ANet unterstützt aber es wird von Spielern/Fans mit Informationen befüllt und hat somit keinen Anspruch auf 100% Korrektheit oder Vollständigkeit(vor allem das deutsche ist extremst Lückenhaft).


    Die 2. Frage ist, wo oder wie kann ich unseren Einfluss in Gunst umwandeln? Über das Gildenmenü scheint es keine derartige Funktion zu geben.


    Kommt erst mit HoT bzw. der Umstellung der Gilden. Ob nun npc oder via Menü ist noch nicht bekannt gegeben wprden.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Mit HoT-Release werden unzählige neue Items ins Spiel kommen.
    Einige wird man für Sammlungen benötigen und ein paar werden handelbar sein.
    Jetzt die Frage:
    Item der Sammlung hinzufügen?
    Item sofort oder später verkaufen?
    Was würdet ihr tun?
    Als Beispiel fällt mir grad nur Wirbelwind im Glas ein. (Bei Zoom auf all gehen damit man den Preisverfall sieht)
    Hat jemand Erfahrung mit Preisverfall/-explosion anhand weiter Items?

    q:P [kappa.7345]

  • Muss jeder für sich entscheiden.
    Ich hab wenig Interesse an "einfach nur mehr Gold". Daher würde ich es meinen Sammlungen hinzufügen.
    Spieler die gold wollen sollten aber grad bei nicht-exo Gegenständen auf die Preise achten Da dürften einiges sehr teuer werden auch wenn die Gegenstände nicht so selten sind. Wichtig dabei ist aber das timing, da man dafür auch schnell sein muss. Die großen Gewinne sind im Verlauf von wenigen Stunden erledigt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich denke das ist ein schwieriges Thema. Einige Sachen verlieren schnell an Wert, wenn die Droprate und dementsprechend die Marktüberflutung hoch ist. Dies ist dann noch extremer wenn das Objekt von nicht vielen benötigt wird.
    Andersherum können bei Items die selten und begehrt sind die Preise nach und nach ansteigen (selbst wenn der Startwert schon hoch ist und die Anfrage groß).
    Dazu kommt noch, dass einige Items erst im Verlauf einer Spielerkarriere gebraucht werden, also nicht direkt in den ersten Wochen.
    Diese Theorien sind jedoch ein "kann" und erfahrungsgemäß verhalten sich die Marktpreise in GW manchmal total unlogisch.
    Da bleibt einen, meiner Meinung nach nur die Wahl zwischen "nehmen was man kriegen kann", also direkt verkaufen oder eben den Markt aufmerksam beobachten.
    Für "Sammler" ist ein Verkauf vielleicht nicht interessant, jedoch gibt es sicher auch seltene Sammelitems welche den oben beschriebenen Entwicklungen unterliegen. Dh wenn man sich dazu entschließt eines zu kaufen, weil man sich sicher ist es vermutlich nie regulär zu erhalten, steht man auch in obiger Zwickmühle.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Diese Theorien sind jedoch ein "kann" und erfahrungsgemäß verhalten sich die Marktpreise in GW manchmal total unlogisch.


    eigentlich ist es immer logisch nachvollziehbar, nur nicht immer leicht erkennbar (grad wenn mal wieder ein flippen im großen stil ist)


    Was HoT angeht, so gilt die einfache Regel:
    - Seit dem letzten Blogpost zur Wirtschaft sind einige Preise am steigen aufgrund diverser Spekulanten. Das gibt mehr als einen crash nach release aber bei was genau, hängt dann tatsächlich vom neuen Bedarf/Änderungen ab.
    - Weniger seltenen Sachen sind direkt nach Release deutlich überteuert, da es einige spieler gibt die auf Krampf ihre Sammlungen als erster voll haben wollen. Je nach genauer Sachlage gibt sich das nach wenigen Stunden bis 1-2 Tage.
    - Seltenen Sachen, welche nicht gleich erkennbar sind werden erstmal billiger sein, da der Spieler nicht erkennen kann wie selten es ist und zu hohe Preise schon alleien wegen den Gebühren nicht will. Hier dauert es einen einen Moment länger bis es sich reguliert(bis die ersten anfangen Supply/Demand zu analysieren).
    - Bei der Menge an Flippern und Spekulanten wird es eine wahre Achterbahn der Preise geben sobald wieder einer versucht dne Markt zu kontrollieren. innerhalb der ersten Woche wird das häufig passieren(und bei jedem patch wo anet noch was ändert).
    - Erkennbar Seltenes ist von anfang an teuer. Hier ist eher die Frage wie gierig die ersten Verkäufer sind.


    ..am ende ist das Geheimnis, wie man genau die einzelnen items erkennt und was für ein händchen man mit seinen Investitionen hat

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • - Möchte man eine Sammlung vervollständigen, und hat das nötige Kleingeld um sich ggf. fehlende Items zu kaufen, packt man sich das gefundene Item in die Sammlung.
    - Sieht man keine Chance eine Sammlung zu vervollständigen, oder die Sammlung interessiert einen nicht, verkauft man das Item.
    - Wann man bestimmte Items am besten kauft/verkauft bedarf einiger Marktkenntnis, und lässt sich nicht binnen 2 Minuten erlernen. (Für HoT zu spät, da der Markt längst instabil ist)


    - Items der alten Gebiete werden zum Teil wohl steigen, da sich die Leute erstmal primär in HoT aufhalten werden. (Gültig für selten/rar wie z.B. Rhendaks Kelch)
    - Laut John Smith werden bestimmte Materialien 'angepasst' da der Markt damit überflutet ist. (Vermutet wird z.B. Leder, Metalle etc.)


    Es gibt reihenweise Items und Mats die momentan verrückt spielen, was aber letztendlich Gewinn abwirft und was im Mülleimer endet werden wir erst Freitag ab 9:00 Uhr wissen.
    Jetzt noch zu versuchen sich mit möglichen Kandidaten einzudecken die fette Gewinne abwerfen, ist gute 7 Monate zu spät.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Hab ne Frage zu den Key Verkäufern bei Ebay und dem orig. Verkauf von HoT.


    hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? bei Ebay werden die Key's für 25€ angeboten, er OVP liegt irgendwo bei 44€ mit Disc.


    Für produktive Antworten danke ich euch.

  • Naja die meisten werden es normal gekauft haben, denke ich und bei dem relativ geringen Preisunterschied würde ich es nicht riskieren, da Anet ja schon im Vorfeld angekündigt hat, Käufer von nicht offiziellen Partnern zu bannen.

  • Garantiert lauffähige Keys bekommt man ausschliesslich bei den offiziellen Partnern:


    https://www.guildwars2.com/de/retailers/#Germany-physical


    EN & DE Foren sind voll von Leuten, die sich ein vermeindliches 'Schnäppchen' auf der Bay geschossen haben, und dadurch ihren gesamten Account verloren haben.
    Muss jeder selber wissen, ob es das Risiko wert ist.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich dachte das funktioniert wie ein Gem Code o.ä.


    Tut es ja grundsätzlich auch. Aber wenn die Codes mit einer geklauten Kreditkarte gekauft wurden oder das Geld aus anderen Gründen nachträglich zurückgebucht wird (von dem Typ, der dir den Code angedreht hat), dann wird dein Account permanent gesperrt. Man kann ja nie wissen, wer am anderen Ende sitzt.


    Daher: Die sichere Methode ist bei den oben erwähnten offiziellen Resellern zu kaufen – oder eben direkt bei ArenaNet.

  • Neue Frage: Weiß einer woher die neuen Skins im TP her kommen ? Ghastly grinning shield und greatsaw greatsword skin sind sehr stark gefallen, ich denke gerade dran die zu kaufen.... Warum kommen wieder welche ins TP ?


    Die sollen in Süßes oder Saures Taschen zu finden sein.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Feanor Thalion Ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine nicht die neuen Skins im Spiel. Ich meien die ganz alten Skins. Es kommen allerdings neue ins TP. die Gesamtmenge der verfügbaren skins erhöht sich, meinte ich damit. Ich rede vom grässlich grinsenden Schild etc...

  • Ich kenne eine gewisse Person, dem ist es schlichtweg zu lästig, die ganzen Beutel zeitnah zu öffnen. Der hat teilweise noch mehrere Stacks von Beuteln aus der LW 1. Und wenn sich so jemand doch mal hinsetzt und durchklickt, kommen auch mal "neue alte Skins" zu Tage. Dazu kommen viele, die recht früh das Spiel weggeworfen haben und jetzt mit der Erweiterung auf bessere Zeiten hoffen (Vielzahl der GW1 Spieler).


    Wäre zumindest eine Möglichkeit, wie das Angebot steigt. ;)