Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Kann man, einfach beim Dropdownmenü einstellen, letzte Option.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Hi,


    falls man nicht den "Orden der Gerüchte" wählt, wäre da noch die Heilige Halle der Geheimnisse in der Blutstromküste.


    Grüße, Christian

  • Hi, das ist bei mir einige Zeit zurück. Ich habe damals eine Liste gemacht. Die ist aber mit Sicherheit nicht mehr aktuell. Ich kann Dir also nur generell raten, Dir die Gebiete einzeln noch einmal anzuschauen. Manchmal sieht man an einer Stelle einen verdächtigen Nebel. Deine Karte würde ich mit den Referenzkarten (zB wiki) vergleichen. Da sieht man dann meist schon ob der Verdacht sich bestätigt. Schließlich weißt Du am besten wo Du schon gewesen bist.


    Da viele JPs ebenfalls dazu gehören, lohnt es sich auch diese kurz zu betreten (nicht springen). Aus der alten Liste kann ich Dir nur ein paar typische Kandidaten aufsagen - falls noch nicht geschehen. Im Königintal wären das zB der Banditenwinkel oder die Dämonenraupengruben. In Harathi Hinterland die Ourobore Höhlen (insbesondere der versteckte Teil). Blutstromküste (Orden) wurde oben ja schon genannt.

  • Soo die Erforschung von Kryta ist abgeschlossen. Die einstellung de Kompass auf den vorletzten Eintrag war der entscheidende Hinweis.
    Man darf sich nicht nur an der Auflistung orientieren, da sind doppelte Einträge drin, die nicht zählen.


    Kompass umsetzen und die einzelnen Karten anspringen und schauen ob es eine Hinweis gibt "Unerforschte Gebiete" und dann hinlatschen.

  • Heute hab ich zwei "Dumme" Fragen:


    1) Wie bekomm ich das hin, das ich in den Teil des LFG-Tool schaun kann, der für Fraktale lvl 50-75 gedacht ist? Bei mir (Fraktal lvl 47) ist der immernoch ausgegraut.


    2) Kann man irgendwas tolles mit den ganzen Ringen machen, die man über die Fraktale bekommt?

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Zu 1): Eigentlich (TM) sollte die entsprechend nächste Stufe einsehbar sein, sobald Dein persönliches Fraktallevel 5 Stufen unter der Anforderung ist (also bei dem 50-75er ab Stufe 45). Notfalls einfach mal die nächsten drei Stufen auf eine Veränderung achten (vllt waren auch die Wiki-Notes dazu falsch). €dit: Bei mir wurde die 76-100er Suche mit Erreichen von Level 71 freigeschaltet.


    Zu 2): Die Ringe kannst Du auf Deinen Charakteren nutzen, upgraden (2x, für mehr Infusionsslots), mit dem in den Fraktalen erhältlichen Wiederverwertungskit auseinander nehmen oder für 4,95 (?) beim Händler verticken.

  • Du hast die Chance auf folgende Items: Stabilisierende Matrix (2-30), +1 Qual Infusion (5-9), Wiederverwertete Klasse. Quelle


    P.S. Mit ein wenig Energie wärst Du auch selber zum Ergebnis gekommen :)

  • Da es davor so war das man 50 erreichen musste um 50 suchen zu können, benötigt es min 1 Erhöhung des persönlichen Levels um die Änderungen wirksam zu machen (Bsp ich bin 46, sollte freigeschalten sein, ist es nicht, bei 47 ist es dann aber)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Hast Du das entsprechende Rezept gekauft und benutzt? Falls ja, sollte es entsprechend aufgeführt sein. Falls nein, solltest Du es beim Händler kaufen können.
    http://wiki-de.guildwars2.com/…hldurchdrungene_Inschrift

  • Generell hilft einem da das Wiki weiter, da steht dran, wofür man ein Rezept braucht und wofür nicht, außerdem ist es nie eine schlechte Idee sich bei dem NPC von dem jeweiligen Beruf einfach mal alle Rezepte zu kaufen und zu verwenden (außer die aufgestiegenen).


    Wenn man dann etwas nicht herstellen kann im Wiki suchen, da steht das in den meisten Fällen dran und auch wo man das Rezept dann her bekommt bzw. kaufen kann.


    Noch ein kleiner Tipp, um etwas im wiki zu suchen:
    Es gibt ingame den Chat-Befehl "/wiki" man kann damit direkt Sachen im Wiki suchen, nach Items zum Beispiel.
    z.B: "/wiki [Omnombeerenreigel]"
    man merke hier noch an, man kann Items Skills usw. im Chat posten, in dem man Shift+Linksklick bzw. Strg+Linksklick benutzt.

  • Jo mit den richtigen Rezepten ist das dann kein Problem mehr. ;)


    Für das Gleiten muss man ja HoT "Dem Himmel Entrissen" abschliessen.
    Hab mal kurz geschaut, wo man dafür hin muss(Silberwüste).
    Bin mit meinen einzigem Charakter in der Haupstory gerade auf dem Weg in die Baumgrenzen-Fälle, d.h. noch nicht abgeschlossen.
    Die "Living Story Teil 2" hab ich mir auch geholt.


    Wäre es jetzt sinnvoll, das Gleiten zu aktivieren oder soll ich erst die Hauptstory weiter spielen bzw muss ich das sowie so?
    Wann empfiehlt es sich, "Living Story Teil 2" zu spielen?

  • Naja, die Hauptstory hat wenig mit der Living Story 2 oder mit der Story aus HOT zu tun.
    In der Hauptstory geht es um den Alt-Drachen Zhaitan und die Living Story wie auch HOT behandeln den Alt-Drachen Mordremoth.
    Man kann die Stories an sich unabhängig voneinander spielen.


    Was man aber machen sollte, ist erst die Living Story 2 spielen und danach die Story aus HOT.
    Sinnvoll ist es trotzdem (leider) wenn man lvl 80 erreicht hat die erste Storyinstanz von HOT zu spielen, damit man die Beherrschungen freischaltet und diese dann skillen/lvln kann.
    Man kann beim ersten mal machen der ersten HOT-Story ja alle Sequenzen überspringen und keine Texte lesen, sondern einfach mal machen und später, wenn man dann die Living Story 2 durchhat und sich die Story durchlesen möchte, wieder in die Story-Instanz gehen und sich dort dann alles durchlesen und anschauen.


    Nochmal:
    - Hauptstory eines Characters (Zhaitan) und Living Story + HOT (Mordremoth) sind komplett voneinander getrennt
    - Mach erst Living Story 2, danach HOT-Story
    - In der HOT-Story erste Instanz mit lvl 80 abschließen, damit man die Beherrschungen freischält