Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Inschriften können von Waffenschmied, Konstrukteur und Waidmann hergestellt werden und zwar genau die selben.


    Du müsstest unter Stäbe beim Konstrukteur das Rezept schon freigeschalten haben und es dort eigentlich bauen können.


    Edit: Traumi war leider schneller.

  • Da bleib ich doch gleich mal beim Thema. :D


    Lohnt es sich denn die finsteren Rezepte zu holen? Ich bin ja so ein kleiner Skin Fanatiker und ich hab schon rausgefunden dass die finstere Rüssi vom Skin her lediglich die Erhabene Rüstung ist.
    Daher: Sollte ich sie mir denn holen? Lohnt es sich wegen den Werten?

  • Daher: Sollte ich sie mir denn holen? Lohnt es sich wegen den Werten?


    jein - es ist eine offensive Variante mit Fokus Zustandsschaden. Besser als Wüter-Werte deren Fokus auf Präzision liegt. Allerdings machen offensive Zustands-Werte kaum wirklich Sinn. Im WvW ist die defensive Variante deutlich sinnvoller, im PVE machen zustände im Allgemeinen keinen Sinn und gegen die Hüllen beim Wurm bringt die Kraft auch nichts(würde gegen den Wurm etwas helfen allerdings auf Kosten der Sicherheit das man als Condi auch mal ein paar Schläge wegstecken kann). Hast du jedoch einen Char den du unbedingt auf Zustände spielen möchest, einfach weil es spaß macht und egal wie sinnvoll es nun wirklich ist, dann sind die Werte durchaus eine gute Alternative.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”


  • jein - es ist eine offensive Variante mit Fokus Zustandsschaden. Besser als Wüter-Werte deren Fokus auf Präzision liegt. Allerdings machen offensive Zustands-Werte kaum wirklich Sinn. Im WvW ist die defensive Variante deutlich sinnvoller, im PVE machen zustände im Allgemeinen keinen Sinn und gegen die Hüllen beim Wurm bringt die Kraft auch nichts(würde gegen den Wurm etwas helfen allerdings auf Kosten der Sicherheit das man als Condi auch mal ein paar Schläge wegstecken kann). Hast du jedoch einen Char den du unbedingt auf Zustände spielen möchest, einfach weil es spaß macht und egal wie sinnvoll es nun wirklich ist, dann sind die Werte durchaus eine gute Alternative.


    Das ist so nur teilweise richtig.
    Im Gruppenspiel im PvE trifft das zu - im Solospiel nicht unbedingt. Krieger, Ingi und Waldi sollten von der neuen Statkombo extrem profitieren. Waldi und Krieger nur gegen Bosse mit schwerer Rüstung, Ingi immer. Für Ingi müsste man das nochmal durchrechnen, ist nur eine Annahme, bei Krieger und Waldi ist es sicher.

  • Das ist so nur teilweise richtig.
    Im Gruppenspiel im PvE trifft das zu - im Solospiel nicht unbedingt. Krieger, Ingi und Waldi sollten von der neuen Statkombo extrem profitieren. Waldi und Krieger nur gegen Bosse mit schwerer Rüstung, Ingi immer. Für Ingi müsste man das nochmal durchrechnen, ist nur eine Annahme, bei Krieger und Waldi ist es sicher.


    Nike von [DnT] hat vor ein paar tagen ein Condi PvE Warrior build auf reddit gepostet. Der schaden nach der ganzen rotation war etwa 4k weniger schaden als mit dem power build. Also kann man den condi warrior im pve brauchen ausser man will speedruns machen^^

    "Stomping Noobs since..... brith!"

  • War ja klar, dass das dann so interpretiert wird. Die Gruppe muss dann auch darauf ausgelegt sein mit nem condition Krieger zu spielen, damit seine conditions nicht überschrieben werden. Das Problem an den guides ist, dass jeder sie als reines Gold ansieht. Also einfach blind mit nem condition Krieger in PvE Gruppen rumzurennen muss nicht immer gut sein.
    Aber der Schaden hat mich selbst überrascht, wie gesagt, kommt alles auf die restliche Gruppe an, bitte darauf achten ;)

  • Nike von [DnT] hat vor ein paar tagen ein Condi PvE Warrior build auf reddit gepostet. Der schaden nach der ganzen rotation war etwa 4k weniger schaden als mit dem power build. Also kann man den condi warrior im pve brauchen ausser man will speedruns machen^^

    Das heißt aber auch, dass man "konstant" Schaden machen kann. Ob der Unterschied (je nach Boss) so groß ist, wage ich mal zu bezweifeln.


    Ich hab doch geschrieben: condi mit Krieger gegen Bosse mit schwerer Rüstung im Solo. In der Gruppe ist es sinnlos.

    Nicht optimal, aber immer noch lustig zu spielen und bringt bischen Abwechslung...wär natürlich wieder mal überragend von Anet, Bosse mit mehr Rüstung in *hust* neue *hust* Verliese zu implementieren und mit anderer Aggro-Mechanik...

  • joka: doch gegeben Bosse wie lupi im Solo ist es optimal. Man dürfte mit dem neuen condi gear die bisherige berserker topzeit eig unterbieten können. Man ist jetzt schon mit rabid nicht weit weg und die neue stat kombo ist so unfassbar viel besser.


    Lord Murks: ich hab keinen Dunst :p da nekro im pve einfach so nutzlos ist nie damit beschäftigt.

  • joka: doch gegeben Bosse wie lupi im Solo ist es optimal. Man dürfte mit dem neuen condi gear die bisherige berserker topzeit eig unterbieten können. Man ist jetzt schon mit rabid nicht weit weg und die neue stat kombo ist so unfassbar viel besser.

    Das war auf die Gruppe bezogen. Sry. Und Lupi bleibt einfach die schöne Ausnahme. :)


    Hätte auch noch eine Frage bzw. brauche Tipps. Wie schaffe ich die Blutige Viktoria in Caudecus Anwesen Weg 1 solo als DIEB? Bekomm das mit dem Bogen mit rauf und runter jumpen nie komplett hin bzw. lässt meine Konzentration für sowas nach ner gewissen Zeit nach. Es gibt aber einen coolen Trait, wo man bei Stun weggeportet wird. Ist aber auch nicht immer zuverlässlich...vllt sollte ich echt mal Condi probieren?

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Ich bin mal so frei dir das Video von einem Kumpel zu linken joka. Die Zeit ist definitiv kein Benchmark aber du siehst hoffentlich wie er es spielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Build ist in der Videobeschreibung verlinkt :)

  • Jup, und es wird immer wieder vorkommen, dass Frage/Antwort kleinere Diskussionen nach sich zieht. Finde ich eig auch richtig gut, das hält den Thread stetig am Leben und gibt anderen den Eindruck, dass hier rege und aktiv geantwortet wird. :)

  • Oder hält Antwortsuchende davon ab ihre Frage hier zu posten, weil sie nicht unhöflich sein möchten...bzw. Antwortgebende schauen hier nicht mehr rein, weil hier mehr diskutiert, als gefragt wird.
    Davon abgesehen: Wenn jemand genau nach Antworten auf gewisse Themen sucht, die schon hier ausdiskutiert wurden, findet man sie nicht durch rumklicken im Forum.
    Wenn man merkt, dass das ganze ne Grundsatzdiskussion nachsichzieht, finde ich, sollte man das an einem dafür angemessenen Ort tun.
    Mir persönlich is es egal, ist halt nur so ein Gedanke.

  • Frage zu Eles im WvW:


    Warum haben manche Zergs einen d/d ele im melee train?


    Ich hab bis jetzt nur Stab ele gespielt(kenne mich mittlerweile gut aus) d/d spiel ich nur ab und zu im pvp/roamen


    Bei einem GvG machen d/d ele ja noch Sinn. Vorallem wenn man ne Focusparty hat, aber im Zerg? Warriors machen mehr Schaden und sind von natur aus tankier. Sehr viel utility haben d/d ele ja nicht.

    "Stomping Noobs since..... brith!"

  • über die Wasser und Arcana-Eigenschaften schon


    Wasser.... meh...
    ein aoe chill der sehr schnell wieder weg ist und ein 7k heal spike der nur 5 leute trifft finde ich nicht sehr gut in einer 20+ gruppe ^^


    Was für utility hat der ele aus den arcana-traits? Das einzige was mir gerade einfällt wäre die boons die man bekommt wenn man attunements wechselt. das ist ja auch nicht gerade top.


    warum d/d und nicht d/f.


    wäre d/f besser? wenn ja warum? O.o

    "Stomping Noobs since..... brith!"