Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hi allerseits,


    ich wollte schon immer mal die Chance ergreifen eingefleischte GW2 Spieler etwas über ihr Liebslingsspiel zu fragen. Offensichtlich bekomme ich dank diesem Thread jetzt auch die Chance dazu.


    Vorab vielleicht noch etwas zu mir selbst, ich bin ehemaliger Aion spieler. Höchstens zur Anfangszeit habe ich Aion des Spiels wegen gespielt, viel Interessanter waren die Begegnungen im Spiel oder auch die Unterhaltungen auf dem TS. Leider hat aber Aion das Problem, wie wahrscheinlich jedes andere MMORPG auch, das sich nach den ersten paar Jahren die Community immer weiter aufgelöst oder zumindest ausgedünnt hat. Alle blieben unter sich, Interaktion zwischen anderen Spielern gab es kaum, trotz Open PVP.


    GW2 gibt es nun schon etwas länger. Für mich wäre nun Interessant wie ihr rein subjektiv die Situation bei GW2 empfindet und ob es sich jetzt noch lohnt einzusteigen.

  • Supersonic, das ist eher eine Frage für einen eigenen Thread oder gar philosophisch.


    Neutral betrachtet liefert das Grundspiel viel für den Einstieg und man kann Jahre daran Spaß haben, sofern man sich nicht zu schnell in den Endcontent hereinstürzt. Ist man eher der Liebhaber von Herausforderung und Nervenaufreibung, so hat man durch HoT sehr viel Chancen dafür - je früher man dann damit anfängt, desto "schwerer" ist der Einstieg und damit aufregender der Endcontent. :)


    Ich bin weder Fan von sinnlosen Wiederholungen noch von übertriebenen Herausforderungen und bevorzuge den seichten, gemütlich-anstrengenden Content und dahingehende Spielweise. Und DENNOCH empfehle Ich derzeit den Einstieg in GW2 auch inklusive HoT!

    PoF lässt neue Chancen zu, geht (angeblich) wieder zurück zur Kartenerkundung und hoffentlich weg von der Wiederholung von ein und dem selben Event für Sammlungen, die sich erst gegenseitig freischalten und den gleichen Schwachsinns-Content erneut fordern. Fängt man nämlich JETZT mit HoT, Lebendiger Welt oder der Silberwüste an, kann man so einige Erfolge parallel machen, da man sonst nur abschnittsweise hatte.


    Du solltest zumindest vor dem PoF - Start (22.09.) maximales Level erreicht haben; damit du dort auch mitmischen könntest, sofern dir dieser neue Content zusagt und du hier nicht hinterher hinkst. :)


    Edit: Dein Hauptaugenmerk liegt wohl im gemeinsamen Gameplay. Es gibt doch so manche Spieler, die wieder neu anfangen und den alten Content spielen. Du findest möglicherweise nicht mehr drei Gruppen für irgendwelche schweren Randerfolge, aber auch das ist mit den passenden Freunden, der Gilde, der Community allgemein oder dem variablen Nacht-Programm korrigierbar. ;)

  • Hmmm...ich verstehe dich, Supersonic so, dass es dir auch um Interaktion mit Mitspielern geht.

    Ich habe noch den Vergleich zu einem anderen MMO das ich neben GW2 auch zocke. Zudem habe ich vor kurzem mit neuem Charakter GW2 nochmal von vorne in gemütlichen Fahrwasser angefangen und steh nun vor Ende Grundspiel.


    GW2 war schon immer so angelegt, dass man auch ohne Gruppenbildung in der Offenen-Welt Mitspieler findet, die eben dasselbe "Event" (eine Art automatisierte, simpelst gestrickte Mini-Quest) machen. Oder welche die denselben Boss oder schwer erreichbaren Kartenpunkt machen.

    Dabei kommt es immer noch manchmal zu schönen Kartenchats. Man ist also nicht so isoliert beim "questen" und "Erkunden" wie in anderen MMO's

    Was inzwischen weniger gemacht wird, sind wohl kleine Champion-Bosse. Ist aber auch nicht tragisch, die lässt man halt links liegen.

    Im Grundspiel, kann ich dir sagen, sind mit der Zeit offenbar einige Bugs in der Story beseitigt worden - zumindest in den Pfaden, die ich verfolgt habe.

    Da waren einige Trigger anfälliger, nicht richtig ausgelöst zu werden, als ich früher das Spiel durchzockte.


    Wenn du nach Gemeinschaft und PVP suchst, findest du im Moment auch im WvW einen guten Einstieg, da kürzlich auch am WvW Veränderungen umgesetzt worden sind. Die wiederum für mehr Spieler in dem Spielmodus gesorgt hat. Zumindest sieht man inzwischen wieder nette Warteschlangen :D

    Ein Neuling fällt da bestimmt im Moment nicht auf.


    Einsteigen und ausprobieren lohnt sich im Moment wirklich.

  • Serrin Chamadar Hier findest du eine Liste: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Fraktale_der_Nebel#Stufe

    Du möchstest also die Unterwasserruinen machen, die Stufe kannst du dir auswählen. Die niedrigste mögliche ist Stufe 3. Einfluss hat mein leider keinen afaik.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Soweit ich weiß ist der Pfad zufällig Serrin Chamadar , allerdings hab ich das Gefühl das der Delphinpfad häufiger vorkommt..zumindest Stufe 79,T4.


    Weil mich das jetzt auch interessiert hat, hab ich bisschen recherchiert und keine Info über eine Stufe gefunden die garantiert die leuchtenden Pflanzen hat.

    Aber vllt. hat hier jemand konkretere Infos dazu.

    Wiki,besonders das deutsche bringt dich hier leider nicht weiter.


    Ansonsten viel Erfolg bei der Sammlung:thumbsup:

    Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

    Marc Aurel

  • vor ein paar Monaten waren die einzelen Wege noch fix an eine Fraktal stufe gekoppelt da dadürch aber in T4 nur noch der Delphinpfad vorkam haben sie die Pfade wieder an den Zufall gekoppelt. Das gleiche haben sie auch mit dem Schauflerfraktal gemacht (Bombenweg und Gewehrweg)


    na denn mal viel Glück beim bekommen des richtigen wegs

  • Auf T1 ist das auch relativ easy erledigt da du da wunderbar alleine rein kannst. Du musst halt anfangs nur die Krait töten und wenn du dann den falschen Pfad hast einfach von neu ^^. Kann zwar etwas nervig werden aber es ist machbar :)

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Du kannst den Fleischwurm nur an Orte beschwören, zu denen es von dir aus eine Verbindung gibt. Sonst bekommst du die Meldung "Kein Pfad zum Ziel"

    und kannst den gar nicht erst aufstellen. Du kannst ihn also nicht benutzen um einen schweren Sprung zu skippen. Das wird in den allermeisten Fällen nicht funktionieren

  • Serrin Chamadar wenn du möchtest kann ich das gerne mit dir mit machen, immerhin bedeutet das für mich bisschen Loot und du musst dich nicht allein da durch ärgern :D kann immerhin etwas Zeit in anspruch nehmen bis der Pfad kommt

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Dank der tatkräftigen Mithilfe durch ViciOderSo hab ich die Sammlung Sonnenaufgang III bis auf einen Punkt, das Illusionäres Licht, fertig.

    Nun ergab es sich, dass beim Lederfarm am Doricsee ein Gegner Morgenrot falle lies.=O


    Die Frage ist, wenn ich Sonnenaufgang jetzt fertig stelle, bevor ich die Sammlung abgeschlossen habe, ist die Sammlung dann Weg oder kann ich die trotzdem noch abschliessen?

    Hab da jetzt so viel Zeit investiert, dass ich das gerne abgeschlossen hätte.

  • Naturlich kannst du die smmlung abschliesen wenn du die legi baust weil du den pre gedroppt hast es is ja nur eine möglichkeit einen pre zu bekommen

    Jetzt gehts rund sprach der asura und sprang in in den strudel

  • Du kannst die Sammlung auch weiterhin abschließen und bekommst Morgenrot noch einmal.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Serrin Chamadar du kannst natürlich aber auch einen der beiden Pres an mich abgeben ;P dann muss ich mich mit meiner sammlung nicht so quälen ^^ aber gratulation zu deinem drop :D und viel glück im jumping puzzle.... und vorallem viele starke nerven

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Hallo zusammen,


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen infundiert und eingestimmt bei legendärem Schmuck?


    So richtig blicke ich die er-googelten Erklärungen nicht und von Bekannten höre ich nur, dass man erst infundiert und dann einstimmt.

    Aber was bringt das eigentlich?

  • Infundieren tust du bei aufgestiegenem Schmuck, und zwar Rücken und Ringe. Die infundierte Version eines aufgestiegenen Teils hat 1 Infusionsslot mehr.

    Einstimmen tust du bei aufgestiegenen Ringen. Die eingestimmte Version eines aufgestiegenen Ringes hat 1 Infusionsslot mehr.

    Ein Ring kann entweder infundiert oder eingestimmt oder sowohl infundiert als auch eingestimmt sein.

    Ob du einen Ring erst infundierst und dann einstimmst, oder erst einstimmst und dann infundierst, ist egal. Es geht beides, und das Endergebnis ist identisch: ein eingestimmter und infundierter Ring.

    Ein infundierter und eingestimmter Ring hat als Endausbau 3 Infusionsslots. Ein infundiertes Rückenteil hat 2 Infusionsslots.

    Die beiden Accessoires können weder eingestimmt noch infundiert werden, die bleiben bei 1 Infusionsslots.

    Das Amulet kann auch weder eingestimmt noch infundiert werden, und das hat gar keinen Infusionsslot, sondern nur einen Anreicherungsslot, in den keine Infusionen, sondern nur Anreicherungen eingebaut werden können (Anreicherungen sind so ne Art permanenter Buff von EP oder Karma usw., beim Lorbeerenhändler zu kaufen).


    Die Infusionsslots brauchst du für Qual-Infusionen, um für höhere Fraktale Qual-Resistenz aufzubauen. Im Vollausbau mit komplett aufgestiegener Ausrüstung hat man in aller Regel 18 Infusionsslots, in die man 6x +9 Infusionen einbaut und 12x +8 Infusionen. Damit kommt man genau auf 150 Qual-Resistenz, das was man für Fraktalstufe 100 benötigt. Man könnte einen Slot weglassen und lauter +9 Infusionen verwenden, aber das ist deutlich teurer von den Infusionen her.

    Sei nett.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silmar Alech ()