Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Man bekommt immer die vollen 70%. Ich stell mich auch gern zu Caudecus Anwesen (3 Pfade mehr und nicht so schlimm, wenn man wechselt)


    Man würde auch theoretisch vom Level gepusht, wenn man in höheren Gebieten Events/Quests macht. Allerdings wurde dies auch beschränkt i-wann. Mit einen 20-er die 65-er Quest bei Tequatl bringt auch nur etwa 15%, also sollte man es nicht übertreiben. Heißt aber auch, dass mit Level 75 die Eventkette in der Fluchküste einen schneller Leveln als gleichlevelige Gebiete.


    Übersicht

  • Man bekommt immer die vollen 70%.


    Ich hab mehrere AC p1 runs gekauft als ich meinen Guard gelvlt habe. Irgendwann hab ich nur noch etwa 10% bekommen statt 70%. Wird anscheinend immer weniger wenn man immer wieder den selben path macht ._. Das war etwa vor 5 Monaten, vllt haben sie was dran geändert

    "Stomping Noobs since..... brith!"


  • Edit: 1x am Tag jeden Weg machen und du bekommst immer die meiste Erfahrung raus.
    Z.B. Ascalon alle 3 Wege, Caudecus alle 3 Wege, Zwielichtgarten 2 Wege kommst du alleine damit auf ca 5-6 Level am Tag ( + 9,5 Gold für Berufe und andere Drops).

    2 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • Was machen eigentlich die PvE Spieler den ganzen Tag? (ja das ist eine ernsthafte frage)


    Ich bin ein WvW spieler ich bin den ganzen tag auf den Schlachtfeldern. Hab also keine Ahnung von PvE. Machen die den ganzen Tag lang nur dungeons und fractals? O.o hat man da nach paar stunden nicht schon alles gemacht? O.o

    "Stomping Noobs since..... brith!"

  • Also ich persönlich mache einfach das im PvE wozu ich gerade Lust hab. :D Charaktere leveln, Karten vervollständigen oder auf bestimmte Sachen hinarbeiten (momentan arbeite ich mich zu den Primordus-Waffen hin). Gibt eben einiges, je nachdem was man sich so vornimmt. Und wenn mir dann mal das PvE zum Hals raus hängt verziehe ich mich ins PvP und hab spaß beim andere Leute töten. :D Kurz gesagt: Das was das PvE hergibt.^^

  • Im PvE kann man natürlich neben den Weltenbossen (Teq, Wurm, Schmetti, Klaue, ...) auch Fraktale oder Verliese laufen. Alternativ erkundet man ganz einfach die Karte, macht seine persönliche Geschichte oder macht einfach das, worauf man denn gerad eLust hat :D
    Alernativ Erfolge, Materialien, Gold, Level oder Mobs farmen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Was machen eigentlich die PvE Spieler den ganzen Tag? (ja das ist eine ernsthafte frage)

    Alles...alles was man gemeinsam machen kann. Deswegen bieten sich hier vorallem auch Verliese und Fraktale an, da diese instanziert sind und man somit seine Ruhe hat. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad doch etwas höher als in der offenen Welt.
    Daneben interessiert mich vorallem Gold und das Outfit meiner Charaktäre.
    WvW/PvP macht aber genauso viel Spaß in der Gruppe...

  • Was machen eigentlich die PvE Spieler den ganzen Tag? (ja das ist eine ernsthafte frage)


    Ich bin ein WvW spieler ich bin den ganzen tag auf den Schlachtfeldern. Hab also keine Ahnung von PvE. Machen die den ganzen Tag lang nur dungeons und fractals? O.o hat man da nach paar stunden nicht schon alles gemacht? O.o


    Dungeons duon/solon, Videos machen bzw dafür üben, wenn mich meine Mates knechten Fraks, auf irgendwelche Skins hinarbeiten

  • Oder Trockenkuppe und Silberwüste mit der Orga hier farmen. Twinks auf EOTM leveln, "Mensch ärgere dich nicht" ingame spielen oder an anderen Events des Community-TS dran teilnehmen. So auch lebendige Welt und deren Erfolge gemeinsam erledigen.

  • Ich bin hauptsächlich damit beschäftigt meine Chars alle auf 80 zu bringen. Mittlerweile fast fertig. Fast 11/12 Chars. Auch wenn ich meistens dafür im Rand rumgurke kostet das bei 12 Chars eben auch seine Zeit. Dann möchte man die Chars natürlich schön und gut ausstatten, also ist farmen angesagt. Öhm schneller Dungeon-Run geht auch mal schnell nebenher. Karte erkunden, Teq-Runs mitmachen etc. Ich weiß nicht, hab noch jede Menge zu tun in GW2, frag mich manchmal auch womit ich meine 1000h+ zugebracht habe. Afk gammeln ist jedenfalls kaum dabei, sowas mag ich garnicht. :D
    Aus Zielen ergibt sich wohl immer etw. was man tun kann/will.
    Ach ja, langsam bin ich am überlegen für nen Pre zu sparen... aktuelle LS bin ich auch nicht dazu gekommen... :P

  • Was machen eigentlich die PvE Spieler den ganzen Tag? (ja das ist eine ernsthafte frage)


    Ich bin ein WvW spieler ich bin den ganzen tag auf den Schlachtfeldern. Hab also keine Ahnung von PvE. Machen die den ganzen Tag lang nur dungeons und fractals? O.o hat man da nach paar stunden nicht schon alles gemacht? O.o


    ist es im wvw nicht auch so...egal ob gildenraid, randomraid, roamen...irgendwann hat man alles schonmal gemacht, nur die situation ändert sich. der inhalt ist der gleiche.
    ich für meinen teil spiele dungeons. wenn ich lust hab schließe ich mich irgendwelchen neulingen an die absolut kein plan haben und erkläre ihnen "die welt" damit sie ein sprungbrett haben im dungeon bereich besser zu werden und irgendwann mal potentielle speedrunner sind mit denen man was machen kann auch ohne das sie auf der freundesliste stehen / in der gilde sind (wie war das...man sieht sich immer zweimal im leben :P ).
    der dank den man hinterher bekommt ist belohnung genug, auch wenn der dungeonrun dann plötzlich mal eineinhalb stunden dauert statt 20 minuten. hinterher haben sie was gelernt und sind besser. :thumbsup:

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.



  • ist es im wvw nicht auch so...egal ob gildenraid, randomraid, roamen...irgendwann hat man alles schonmal gemacht, nur die situation ändert sich. der inhalt ist der gleiche.


    Auch die Situationen wiederholen sich irgendwann. Da, finde ich, ist PvE tatsächlich immernoch das abwechslungsreichste am Spiel.

  • im PvE gibts eigentlich immer was zu tun, und sollte es langweilig werden kann man ja ins WvW gehen.
    Bei mir machts die Mischung, wobei ich reines PvE, (Dungeons, Weltevents etc.), fast ausschliesslich nur noch auf meinem US Account spiele, da die Leutchen dort um einiges lockerer sind als in EU.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Vermutlich beantworte ich mir meine Frage ja selber, aber da ich es nicht genau weiß, frage ich hier nochmal nach: Was bedeutet in den Chat-Optionen "Nur Deutsch anzeigen"? Werden da auf dem Kartenchat nur deutschgeschriebene Sachen angezeigt oder so?

  • mit dieser option wird sichergestellt, das du nur nachrichten bekommst, die von einem deutschen clienten abgeschickt wurden...(auch wenn die auf englisch sind :P).


    ...kontraproduktiv, wenn du mit allen schreiben möchtest oder auch lesen möchtest, was andere aus anderen ländern schreiben, bzw. wenn einer deiner freunde den clienten auf englisch stehen hat (was auch viele machen).

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Hi,


    ich habe jetzt durch Honeyballs Let Play GW2 angefangen und mir gefällt es gut. Da die Spielzeit ja kostenfrei ist will Arenanet natürlich auf anderen wegen Geld verdienen und daher nun meine Frage.


    Bank und Inventarplatz muss ja gekauft werden aber wie viel ist sinnvoll zum Anfang und was braucht man sonst noch aus dem Gem Shop?

  • Statt Bank- oder Inventarplätze zu kaufen, lohnt sich oft auch eine Lagergilde. Teilweise ausgebaute Gilde um nicht accountgebundenes zu lagern. Die erste 50-er Gildenbank ist recht billig. Weiterhin lohnen auch andere Charaktere, da man mit einem neuen Charakter 5 Inventartaschenslots hat und sich ingame mit 20-er Taschen versorgen kann, sind das 100 Lagerplätze für den Gem-Preis eines Charakters.


    Ansonsten gibt es im Gem-Shop meist nur Sachen, über die man sich freut aber nicht umbedingt brauch, wie Kleidungssets, Waffenskins etc. Der Kupferbetriebene Wiederverwerter leistet trotzdem sehr gute Arbeit und viele schwören auch auf ihre unendlichen Abbauwerkzeuge. Einfach mal im Gem-Shop öfters stöbbern und nach für dich passenden Items suchen.

  • ich habe jetzt durch Honeyballs Let Play GW2 angefangen und mir gefällt es gut.

    Willkommen :)


    Bank und Inventarplatz muss ja gekauft werden aber wie viel ist sinnvoll zum Anfang und was braucht man sonst noch aus dem Gem Shop?

    Das hängt ganz von dir ab. Zu Beginn brauchst du wahrscheinlich gar nix davon. Irgendwann nerft dich aber das ständige Wiederverwertungskit kaufen (Kupferbetriebener Wiederverwerter und mehr Taschenplätze müssen her). Bankplätze hab ich im Moment nur 3 weitere freigeschalten. Dafür hab ich eine Bankgilde und mehrere Charaktere, die mittlerweile nur zum Lagern da sind.
    Ansonsten Skins, die dir gefallen.