Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Wenn mich niemand wiederbelebt, bleib ich liegen bis Rytlock persönlich kommt und mich rezzt.

    Manchmal riech ich dann schon ein bißchen. :D


    Wenn ich durch die Pve-Welt reite und ein toter rumliegt, rezz ich den normal.


    Ich war zu Beginn, als alles noch ganz neu und schwer war für mich, irgendwo im Nirgendwo in einer riesigen Höhle und wollte die erkunden. Blöderweise bin ich abgestürzt und lag tot da. Dann dachte ich dass ich wieder Stunden brauche um da wieder hin zu kommen.

    Plötzlich kam ein Spieler aus heiterem Himmel und hat mich reanimiert! Ich war sooo froh und habe mich sehr bedankt. Für ihn war es selbstverständlich und für mich, spätestens seit diesem Erlebnis, auch. :thumbup:

  • Für mich kommt beim Rezzen noch hinzu, dass ich sehr viel meiner Gw2-Zeit in den Raids verbringe. Wenn da jemand stirbt, ist er für den Rest des Kampfes tot und kann nicht mehr helfen. Dh wenn jmd im Downstate ist, muss er schnellstmöglichst aufgehoben werden, um den Boss möglichst einfach / schnell zu besiegen bzw. je nach Rolle um ihn überhaupt zu besiegen. Das überträgt sich dann auf den Rest meiner Gw2-Zeit: Wenn irgendwo jemand im Downstate liegt, wird er gerezzt. Ich breche nur ab, wenn ich selbst Gefahr laufe dadurch umzukippen. Kommt ebenfalls von den Raids - wenn eben eine Mechanik kommt, durch die ich ggf sterben könnte, mache ich die zuerst.

    Ja, der Großteil der Gw2-Spieler raidet nicht oder nur selten. Aber diesen Aspekt, der zumind. mich persönlich sehr betrifft, wollte ich auch noch einbringen.


    Edit: Mit Raids beziehe ich mich auf die Schlachtzüge, die im Flughafen von Löwenstein zu finden sind.

    You were born an original. Don't become a copy. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Miuna ()

  • Hätte nicht gedacht, dass meine Frage so ein Echo hervorruft. Habe eigentlich nur mal laut gedacht und erläutert wie ich das handhabe. Na gut, falls ich mal gerezzt werden möchte (was selten vorkommt), melde ich mich hier im Forum ;):):D

  • Ich habe recht spät mit der Sammlung für Aurora angefangen.


    Könnte mir bitte jemand durch das JP im Vulkan (Glutbucht) nach oben helfen? Wäre schön, wenn man sich dafür mal verabreden könnte.


    LG

    Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Kann das gut nachvollziehen^^ Habe damals einen halben Tag gebraucht und hatte schon Panik, als das in Aurora wieder aufgetaucht ist. Zufällig war dann jemand afk und hatte sich im lfg geparkt. Der stand bei der Truhe. Das funktioniert da.


    Das JP ist auch ziemlich fair. Es hat Einstiegspunkte unterwegs, bei denen Du wieder anfangen kannst. Am schwierigsten war meiner Meinung nach der Weg zum ersten und der Schluss (zur Truhe). Beim letzten eigentlich nur der letzte Schuss hoch zur Truhe... weiß nicht wie oft ich da angelaufen bin.


    Für Aurora brauchst Du auch das JP in der Glutbucht. Da geht Teleport leider nicht. Es hat auch Wiedereinstiegspunkte, die Du gezwungenermaßen abarbeiten musst, sonst geht die Truhe nicht auf. Das fand ich dann viel gemeiner.


    Das JP im Zaubersängergelände funktioniert dagegen wieder mit Teleport. Da stand auch jemand afk an der Truhe rum und war im lfg zu finden.


    Geht doch nichts über die Hilfsbereitschaft in der GW2 community. :)


    Achso - Mesmer wird schwierig^^


    #EDIT:----


    sorry, keine Ahnung, warum sich das hier auf Doric See bezieht. Du hattest ja nach Glutbucht gefragt. Dann siehe unten...

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Hat sich leider sowieso erledigt, musste gerade feststellen dass ich das Gebiet wo das JP ist, noch gar nicht freigeschaltet habe

    Das tut mir leid :(

  • Hallo Jens ...

    also ich würde dir ja auch gerne helfen, aber ich habe dieses JP in ganz schlechter Erinnerung :cursing: ...

    habe es auch nur mit fremder freundlicher Hilfe bekommen :thumbup: ...

    habe eigentlich nen guten Orientierungssinn, aber dort .... wo ist denn mein Sinn hin entschwunden ? ?(:D ...


    vielleicht hast du ja mal samstags Glück, wenn das Nachtprogramm stattfindet, dass sich jemand erbarmt :D

    und wieder JP-Hüpfen anbietet ;) ...

    also neulich samstag Nacht hat Abrygg das phantastisch für uns organisiert :thumbup: ... war toll :thumbup:

    allerdings ist das JP Glutbucht wirklich hammer schwer ;( ...

  • Für solche Themen haben wir ein eigenes Forum, mulchdiggums . Dort kann man dann Termine besser abstimmen. Ich suche Mitspieler und Hilfe :)


    Vielleicht bietet das Lebendige Welt-Team auf Anfrage etwas an? Wende Dich doch mal an die Kommis dort. Team LW-Events  

  • Also, ich muss mal wirklich ein Lob an die Community aussprechen:thumbup: Ich habe hier immer Hilfe bekommen, wenn ich welche gebraucht habe oder Fragen hatte:thumbup: Und auch wenn man mal anderer Meinung ist (z.B. mit dem rezzen), wird man nicht gleich zerfleischt, wie z.B. in Foren gewisser anderer MMO's..... :). Wenn man da Kritik an dem Spiel geäußert hat wurde man von den anderen Forenmembern zu Kleinholz verarbeitet. Finde ich wirklich gut, dass das hier Gott sei Dank nicht so ist:thumbup:

  • Ich hab heute auch mal eine dumme Frage zum neuen Gebiet Donnerkopf. Es geht um die versteckten Zwergen Truhen in der Sauna (blauer Raum). Ich hatte da jetzt schon 2x eine Truhe, die ich nicht gefunden habe. Mein Licht von Deldrimor bringt mich immer in den Raum ganz unten rechts hinter der Lava. Wenn ich in der ganz südlichen Ecke stehe, sehe ich nur den Kreis, so als ob ich die Truhe gefunden hätte. Zwei Schritte zurück und er zeigt wieder in die Ecke...


    Im Raum ragen auch drei abgebrochene Steinröhren (?) auf halber Höhe aus der Wand. Mit dem Springer kann man hoch, aber es lässt sich keine Truhe aufdecken. Ich scheine auch nicht allein zu sein bei der unvollendeten Suche - jedenfalls habe ich im Raum noch niemand getroffen, der mir sagen konnte wo die Truhe zu finden sei.


    Meist gehen wir den südlichen Rand im Lava Raum ab und versuchen von dort irgendwie weiter südlich zu kommen. Es hat dort einen Torbogen direkt über der Lava, der sieht entfernt so aus als wäre dahinter ein Raum. Man kommt aber nicht durch den Spalt.


    Dass man an manche Truhen nur rankommt, wenn man dreidimensional denkt (weißer Raum) hab ich mittlerweile gerafft. Aber die Truhe.... :(


    Hat die schonmal jemand gefunden? Oder ist das ein bug?

  • Also in dem beschriebenen Raum habe ich die Truhe meistens in der Mitte oder der rechten beziehungsweise Ecke. Mir ist dort nie etwas anderes aufgefallen

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Ich habe nochmal eine Frage: Ich bin ja nun seit einiger Zeit Mentor. Ich benutze die Funktion hauptsächlichst wegen der Champs. Es ist nur meistens so, dass meistens keiner kommt, wenn dann nur 1 oder 2 Spieler. Ich möchte wenigstens 3 Spieler an meiner Seite haben. Ich weiss dass man die Champs auch zu dritt oder wenn man ganz gut ist auch zu zweit oder gar alleine legen kann. Ich möchte mir aber keinen Stress machen, deswegen warte ich immer bis wir wenigstens zu 4. sind. Das klappt aber meistens nicht. Wie gesagt, wenn kommen nur 1- 2 Spieler. Letzt und endlich gebe ich das Warten dann nach ein paar Minuten auf. Das tut mir aber immer irgendwie leid, auch für die 2 Spieler die mit mir gewartet haben! Mach ich da mit dem Mentor sein irgendwas falsch? Denn bei anderen Mentoren klappt es ja anscheinend auch, denen sehe ich immer zig Spieler hinterher rennen (die machen auch Champs). Also wären die Spieler, die mich immer so gerne neben dem WP rezzen, genauso motiviert mit mir Champs zu legen, würde ich das hier jetzt nicht schreiben :P:D

  • Zu pijou:

    Das scheint ein Bug zu sein. Mir ist das schon 2x passiert, und jedes Mal waren ein paar andere Spieler da, denen es genau so ging. Für diese spezielle Truhe kann man wohl nichts machen, außer auf einen Fix zu hoffen.

    Eine Idee, die ich dazu habe, aber nicht ausprobiert hab: Du kannst ja die IP der Karte wechseln, ohne deinen Buff zu verlieren (zB über das LFG einer anderen Instanz der Karte beitreten). Dort sind die Truhen potentiell an anderen Stellen. Bisher war ich nur in Räumen auf versch. IPs unterwegs, wenn alles mit den Truhen geklappt hat und konnte dadurch keine weiteren Truhen als 2 pro Raum öffnen. Aber vllt kannst du so ja an eine andere zweite Truhe im besagten Raum kommen ^ ^


    Zu Grizzly:

    Naja, du kannst Glück haben, dass eben Leute auf der Map sind, die diese Champs oder sonstige Events auch machen möchten - oder du hast Pech und solche Leute sind nicht da. Wenn viele Leute hinter einem Tag her rennen, wird dies meist schon eine Weile gemacht, vllt auch eher mit dem Kommi Tag und per LFG oder durch eine Gilde/Community organisiert.

    Wenn ich irgendwo Leute ran kriegen will, mach ich folgendes: Ich nutze ein Tag (sei es Mentor oder Kommi ist hier egal) und schreibe im Karten Chat kurz was ich vor habe und dass ich noch Leute brauche (zB "Champ XX at my tag. Need more people"). Je nach geplantem Boss / Event schreib ich auch gern dazu, wann ich starten möchte (zB "Start at xx.45"). Ich denke, dass das hilft, weil 1. den Leuten dann klar ist, was und wo ich was mache (1. Nachricht) und 2. ob sie genug Zeit haben noch dazu zu kommen und auch etwas ab zu bekommen (2. Nachricht).

    Wenn das nicht hilft, schreib ich Leute auf meiner FL an oder poste eine Nachricht in meine Gilde - da finden sich meist auch noch 1-2 Leute, die kurz Zeit haben ^ ^


    Edit: Grizzly: Ihr könnt den Champ ja auch trotzdem mit nur 2-3 Spielern mal probieren. Mehr als dabei scheitern könnt ihr nicht - kostet dann ein paar Silber Portkosten, und das wars ^ ^ Meiner Meinung nach besser als direkt aufzugeben :)

    You were born an original. Don't become a copy. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Miuna ()

  • Danke Miuna - dann bin ich eher beruhigt.


    Was Deinen Tipp betrifft - das wollte ich bisher nicht, weil ich das Risiko gescheut habe. Man ist ja da meist ganz am Ende, hat die zweite Truhe im Raum schon geöffnet und je nachdem wieviele Räume man vorher schon aufgesucht hat - muss man ja mindestens noch in den grünen Endraum wo's die Serpentite gibt. Aber davon hab ich mittlerweile genug - es fehlt eher die branded mass. Vielleicht probiere ich das mal aus ;)

  • Du kannst prinzipiell jederzeit die Karte wechseln. Dh du kannst auch erst die Räume bis einschließlich Endraum durch laufen + looten insoweit es geht, und danach ohne mögliche Verluste die Karte wechseln. Die Räume, in denen du schon drin warst, sind auch auf anderen IPs für dich offen ^ ^

    You were born an original. Don't become a copy. <3

  • Wie kann ich Stühle benutzen? Bei mir sind Stühle irgendwie alle gesperrt! Ich habe aber definitiv schon ein paar davon endeckt und mich draufgesetzt. Oder muss man die alle freischalten, damit die entsperrt werden?

  • Du hast unten rechts Felder für das "Spielzeug" - da sind neben Stühlen auch Tränke usw. drin. Du musst die aber über Deine Garderobe (Helden Fenster?) vorher besetzten aus den Möglichkeiten die dein account hat. Erst danach kannst Du dann wählen, was Du tun willst.


    #EDIT:---------


    Ich nehme mal an die Stühle in der freien Welt waren nicht gemeint. Da musst Du in der Regel hin laufen und interagieren (F drücken). Also zB der Thron im letzten Zwergenraum am Donnerkopf oder beim Festival der Winde bei den Zepheriten standen auch welche rum.


    Garderobe ist etwas salopp - glaube es gibt einen Unterpunkt so wie für die Reittiere.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()