Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hat schon jemand Indigopilze gefunden bzw. irgendein Pilzbeet?

    Ergänzung für Google-Suchende:


    Habe heute aus einem Champignon-Beet 4 Stück als Nebendrop geerntet. Da die Pilze beim Riesenparkplatz in der Brisban-Wildnis stehen und das mein 290. Riese war, war es also ungefähr der 400. Pilz-Versuch (1 bis 2 Pilzbeete sind immer dort wenn ich nach nem Riesen gucke).


    Im deutschen Wiki ist die Indigo-Pilz-Seite gelöscht worden, im englischen Wiki steht nur DASS man sie aus den verschiedenen Pilzbeeten bekommt, aber nicht, dass es mehr als einer sein kann.

  • "Lass uns Buffood reinklatschen für das man einen ganz seltenen Pilz braucht!" - "Und woher sollen die Spieler das kriegen... Bauen wir neue Abbaustellen ein?" - "Nein wir machen einfach einen Luckdrop daraus, damit man das Food richtig gut verwenden kann! :D" - "Wir wählen sie zum Mitarbeiter des Jahres!!!"


    So oder so ähnlich laufen wahrscheinlich die Gespräche ab...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich bekomme immer exakt 5 Indigo-Pilze bei einem Durchlauf meiner Mats-Farmrunde in Malchors Sprung: Holz-Haufen links von Wegmarke Pagga bis rechts oben zur permanenten reichhaltigen Mithrilader.
    Diese kommen eben aus Lotus, orianischen Trüffel und was weiß ich noch raus. Ist wie ein Ü-Ei - nur bei jedem siebten Abernten und nie mehr als einmalig pro Chara pro Farmrunde. :thumbsup:

  • In den verschlungenen Tiefen die Eventkette von Teku Nuhoch (Freund der Frösche), wie bekommt man es hin, dass das Teilevent "Käferschlüpflinge beschützt" gewertet wird? Habe die Kette jetzt mehrfach durch, gleich nachdem man in der Höhle die Larven verteidigt hat, muss man bereits die kleinen Käfer ins Gehege schubsen, was wohl das "Junge Käfer gehütet"-Event ist, weil danach auf jeden Fall das "Käfer mit Pilzen füttern"-Event kommt.


    Wann und wo findet also das Teilevent "Käferschlüpflinge beschützt" statt?


    LG,
    -Rene

  • Sucht ihr in der Community vielleicht Unterstützung?
    Ich bin ein Ex WvW, GvG Spieler und mach schon etwas länger bei euren Veranstaltungen mit.
    Aber nur mitmachen wird nach einer weile langweilig und ich würde gerne mit helfen. :)

  • Hallo osler3.


    Diese Community lebt nach dem Motto: Von Euch, für Euch, mit Euch!
    Auch du, so wie jeder andere hier ist Teil des "Euch".


    Als ja: Wir freuen uns natürlich immer über Unterstützung, sei es in den Veranstaltungen oder auch anderen Teams, welche hier im Hintergrund tätig sind.


    Da du die Veranstaltungen angesprochen hast, gehe ich kurz darauf ein:
    Jeder unserer Runs lebt durch die Kommis, welche die Organisation übernehmen, Abläufe erklären und Fragen der Spieler beantworten.
    Unsere Ziel ist es immer, die Runs so angenehm wie möglich zu gestalten und die Spieler bei ihrem Spielfortschritt bestmöglichst zu unterstützen.


    Wenn du Interesse an dem kommitätigkeiten hast, wende dich am besten einfach im Team deiner Wahl an den entsprechenden Teamleiter (Findest du jeweils in den einzelnen TS-Bereichen verlinkt) oder sprich einfach mal Lyssaroa oder mich an, dann vermitteln wir dich gerne an den passenden Ansprechpartner.


    Schönen Gruß
    Urias

  • Tach allerseits.


    Spiele Gw2 erst seit Herbst 2015 und unregelmäßig. Hab eine Kriegerchar mit Lvl 61.
    Habe jetzt über die Feiertage manchmal die täglichen Herausforderungen gemacht.
    Dabei sind mir einige Frage ngekommen:


    Wofür sind die Festagstränke (Schneemann, Rentier, Golem) da, mal abgesehen von der Verwandlung?
    Kann man irgend wo einsehen, was an einem Tag als tägliche Herausforderung zu erledigen wäre?
    Hntergrund: Meine Spielzeit ist auf ca 2h in der Zeit von 18:00-21:30 beschränkt und die Weltenbosse haben ja ...ähm..sehr definierte Zeitpunkte.


    Thx
    Serrin

  • Wofür sind die Festagstränke (Schneemann, Rentier, Golem) da, mal abgesehen von der Verwandlung?

    Die sind unter anderem für diesen Erfolg: Meisterhafter Trinkspruch

    Kann man irgend wo einsehen, was an einem Tag als tägliche Herausforderung zu erledigen wäre?

    Denke mal du meinst die hier: Erfolg/Täglich. Einfach unter Heldenfenster->Erfolge->Täglich nachschauen.


    Hier ist eine Tabelle in Englisch, in der du bereits die Dailies für die nächsten Tage siehst: Tabelle


    Edit: Seh grad, dass die Tabelle leider nicht mehr ganz aktuell ist.
    Und du kannst ruhig die PvP dailies in Rank Farm Servern machen. Geben mit den richtigen Belohnungspfaden gute Belohnungen, du hast deine 3 Dailies pro Tag erledigt und du musst nicht auf irgendwelche Weltbosse warten.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Thx, genau sowas habe ich gesucht.


    Noch eine Frage. :)


    Was ist eigentlich mit "Daily Activity Participation" gemeint bzw. was fällt unter Teilnahme an einer Aktivität?


    Ok, habs im Wiki gefunden.

  • In Löwenstein steht ein NPC namens Kouris. Dort kannst du vermutlich am einfachsten einer Aktivität beitreten, die für diesen täglichen Erfolg mitzählt.


    Ansonsten ist es aktuell in weniger als 10 Minuten den täglichen Erfolg abzuschließen, indem man die täglichen Wintertags-Erfolge erledigt: 4 Geschenke öffnen, 3 Spieler mit Schneebällen abwerfen und eine weitere von den anderen Kategorien. Dann bekommst du schonmal sicher die Erfolgspunkte.
    Das PvP und die entsprechenden Täglichen dort kann man zum Leveln empfehlen, da du dort unter anderem auch Schriftrollen der Erfahrung erhältst, die dir bei Verwendung einen sofortigen Stufenaufstieg geben.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Meine Frage bezieht sich mehr auf die Kommunikationsmedien für Guildwars 2, als auf das Spiel selbst.


    Ich wollte wissen, ob es irgendwo noch Gesprächsforen/plattformen gibt, wo sich Leute/Server zu den jeweiligen WvW-Matchups austauschen. Die öffentlichen Foren-Threads im offiziellen Forum gibt es ja glaube ich nicht mehr (Gesprächskultur dort war eher unschön und ohne viel Mehrwert oder angenehmen Diskussionen). Allerdings plaudere ich gerne mit Leuten anderer Server und tausche Erfahrungen aus. Gibt es irgendwo noch belebte, allgemeine Foren in diese Richtung, bevorzugt mit einer angenehmen Gesprächskultur und ohne übermäßige Selbstbeweihräucherung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Azhadi ()

  • Abgesehen von den serverinternen Foren gibt es, meines Wissens nach, derzeit nur das WvW-Forum gw2wvw.net. Angenehme Gesprächskultur findet man dort aber selten. Er herrsch quasi ein Wettbewerb, wer am besten über den anderen herziehen kann. Außerdem ist das Forum auf englisch.

    Einer der Gildenleiter von Last Phoenix [Nix]
    [Nix] los auf Millersund!

  • Danke für die schnelle Antwort. Kurz reingeschnuppert und ... dort geht es ja richtig zu :/ Schade, dabei ist der freundschaftliche Wettstreit stehts der schönste.

  • Es sind zwar keine Foren, aber grundsätzlich kann man auf den WvW-TS Servern durchaus auch Leute kennenlernen, mit denen man sehr nette, interessante und unterhaltsame Gespräche führen kann. Man trifft im Allgemienen allerdings dort natürlich vor allem die WvW-Spieler, die dort mit im Zerg laufen wollen. Zudem sind es natürlich nur Leute von einem Heimatserver...


    Schau vielleicht dort mal vorbei - ich habe bislang auf jeden Fall meist gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur mal die passenden Channel betreten.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Du musst nur unter Heldenmenü -> Ausrüstung das Häkchen bei Kleidungssets entfernen. :)
    Transmutieren bringt zwar etwas, aber du siehst keine Änderungen, solange das Häkchen da ist.

    Damit hab ich das Häckvhen unter Kleidungssets gefunden. :)


    Wo wir gerade beim Fragen sind :D ,


    ich finde den Konfigschalter bzw. die Tastaturzuweisung für die Klassenfertigkeit (z.B.: Krieger Salve) die via Adrenalien freigeschaltet wird nicht.
    Da steht bei mir "C+1". Das finde ich aber nirgends und die Tastaturkombi funktioniert auch nicht. Benutze die Actioncamsteuerung und da ist es ähmmm .... bescheiden das via Maus zu aktivieren.


    Jemand ne Ahnung wo ich das ganze ändern kann?


    Thx.