Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hab es ausprobiert und Problem gelöst.
    Die erste Aktion wird über die Linke Maustaste ausgelöst und nicht via "1". Damit kann "Strg+1" nicht via "linke Mausetaste +1" funktionieren. Alles eine Nummer nach hinten geschoben und ich kann die Fertigkeit mit Strg und der Maustaste der "2" zugewiesen ist auslösen.

  • Ich habe mir nun als Gildenleiter einen Kommi "geleistet". Dieser soll weniger dazu dienen auf Maps irgendwas zu leiten sondern ist eher für unsere Gildenausflüge gedacht, die wir mit mehr als 10 Personen unternehmen. Während ich z.B. bei der SW noch recht gut weiß um was es geht, und es mir dann auch nichts ausmacht, wenn andere Spieler mitlaufen, ist das in den HOT Gebieten und Events schon was anderes.


    Wir planen gerade wieder ein Gildeninternen Ausflug in diese neuen Gebiete. Da wir da auch wieder sicher mehr als 12 Mann werden stellen sich für mich nun folgende Fragen.


    1.) Reicht es aus den Kommi zu haben und man kann auch ohne diesen "anzumachen" mehr Leute einladen als man ohne Kommi in einen Einsatztrupp bringt? ich weiß das ich das auch ausprobieren könnte, aber wenn das stattfindet möchte ich eigentlich nicht erst experimentieren müssen.


    2.) Wie teilt man anderen Spielern am besten mit, das es ein Gildeninternes Event ist und deshalb der Kommi?


    Mir scheint auch, das man andere Kommis dann nicht unbedingt sieht, ging mir in der SW letztens wenigstens so. Daher


    3.) Wenn es ein geschlossener Einsatztrupp ist, ist dann der Kommi überhapt auf der Map sichtbar, ausser für Mitglieder es ET?


    Leider finde ich keine Antworten auf meine Fragen, daher stelle ich diese mal hier. Ich möchte keinesfalls irgendwie die Event-Kartenkommis stören.


    Eine Bezeichnung was der Kommi macht und die dann neben dem Tag auf der Karte sichtbar wäre kann man ja leider nicht angeben, dass würde das problem schon wieder lösen ^^


    Und zu guter letzt


    4.) Gibt es irgendwo ein Kommi-Tuorial, wo solche und wahrscheinlich noch andere Fragen erklärt werden?


    Danke für jede hilfreiche Antwort.


  • Hallo Dejoo :)


    1) Nein, es reicht leider nicht


    2) Am besten höflich und ganz normal. Du kannst es zum Beispiel gleich in den Mapchat schreiben, wenn ihr auf die Karte kommt. Und dann am besten immer mal wieder wiederholen


    3) Ja das ist er, nur wer sich Dir im Einsatztrupp anschließt, kann die anderen Kommis auf der Map nicht mehr sehen


    4) Leider nein, also zumindest habe ich noch keines gefunden.

    q:)<3 Quaggan mag Euch <3q:)

  • 1. Geht. Du machst einen Einsatztrupp mit deinem Kommander auf und lädst Leute ein. Stellt dann die Option Erlaubt Mitgliedern, Einladungen zu verschicken und Nur Einladung ein. Danach verlässt du kurz den Raid als Kommander, damit deine Lampe ausgeht und wirst eingeladen. Solange niemand im Einsatztrupp die Führung übernimmt, seid ihr ein Einsatztrupp der Einladen kann aber keine Lampe hat.

  • 1. Geht. Du machst einen Einsatztrupp mit deinem Kommander auf und lädst Leute ein. Stellt dann die Option Erlaubt Mitgliedern, Einladungen zu verschicken und Nur Einladung ein. Danach verlässt du kurz den Raid als Kommander, damit deine Lampe ausgeht und wirst eingeladen. Solange niemand im Einsatztrupp die Führung übernimmt, seid ihr ein Einsatztrupp der Einladen kann aber keine Lampe hat.

    Oh Mann stimmt, die Option habe ich nicht bedacht, sorry :)

    q:)<3 Quaggan mag Euch <3q:)

  • 3) Ja das ist er, nur wer sich Dir im Einsatztrupp anschließt, kann die anderen Kommis auf der Map nicht mehr sehen


    Das ist so nicht mehr ganz korrekt, früher war das so, aber mit der Einsatztruppen-UI hat sich das geändert, man kann mittlerweile auch wenn man in einem Einsatztrupp drin ist, andere Kommis auf der karte sehen. Ausnahmen sind immer dann, wenn die Kommis auf engen Raum zusammenstehen, dann sieht man sie nicht mehr auf der Karte aber immernoch über dem Kopf der Person.


    Irgendwie ist der Satz Verwirrender geworden als erwartet, hoffe er ist trotzdem verständlich :)

  • Du kannst wie oben erwähnt den Einsatztrupp verlassen und quasi ohne Komander unterwegs sein, der Wichtige Spieler bekommt halt eine Strg+T Makierung damit man auch weiß wen man folgen soll. Du kannst den Einsatztrupp geschlossen halten, random Spieler geben nach einiger Zeit sowieso auf, wenn ihr euch geschlossen zu einer Wegmarke portet und die randoms diese erstmal suchen müssen.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Eine Dumme Frage von mir: Kann man Qualwiederstand auf Rüstung tun? Ich meine, die haben freie defensive Infusions Plätze, kann man die irgendwie aufwerten, das da AR-Infusionen reinpassen?
    (Ich beschäftige mich erst seit HoT mit den Fraktalen btw XD)

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Du brauchst eine asc Rüstung. Da sind dann Slots für Infusionen (die benötigten Infusionen bekommst Du beim Händler in den Fraktalen) vorhanden.


    Habe leider die deutschsprachigen Namen nicht im Kopf.

  • Kurz zusammengefasst: Ja kann man, Sobald ein Infusionsplatz vorhanden ist kann man die Omnifusionen in die Infusionsplätze platzieren.

    Kann nicht lesen. AR-Infusionen sind ausschließlich auf Rücken und Ringe anzulegen. Rüstungen, Waffen, Amulette und Accesoire kann man (noch?) nicht upgraden.


    Also Omni-Infus gehen überall. Es gibt aber auch noch (meiner Meinung nach unnötig teure) defensive Infusionen die einem auch noch neben +5 Qual, +5 auf einen defensiven Wert geben.


    Defensive Wert wie Zähigkeit oder Vita.


    Da es aber +7 Omni-Infusionen gibt und auch benötigt werden, wenn man nicht unnötig hohe Preise auf den +17 Qualinfusionen haben will, wird geraten die +7ner Omni-Fusionen einzusetzen die es in den Fraktalen (nach dem leveln der benötigten Beherrschung) zu kaufen gibt (150 Fraktal-Scherben)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ach sehr gut, ich hatte mich gewundert, warum ich nicht die hübschen +12er in meine Rüstung tun kann XD Na gut, dann bau ich mir halt n Rückenteil...

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Feanor Thalion Also man kann soweit ich weiß max. 5 AR-Qualinfusionen verwenden. Und 2 x+11 und 3 x +10 reicht an und für sich vollkommen aus.


    Wenn du das weißt einfach ignorieren, will nur nicht das du dann später draufkommst Blödsinn gemacht zu haben, kann aber auch sein das du deinen ganz eigenen Plan verfolgst... ;)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Soweit ich weiß ist Rand der Nebel Serverunabhängig... muss halt ein Kommi der auch farmt da sein...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Im Rand der Nebel sind alle Server vertreten.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit schnell Marken zu farmen?

    Einfach Gegner beuteln mit dem Zerg zur Primetime oder am Frühen morgen (da dreht FU sehr viel Zeugs, soweit ich weiß?!) oder am Samstag vor Reset wird eigentlich auch sehr viel gedreht. Damit sollten sich die Marken relativ schnell anhäufen.


    Desweiteren lohnen sich die WvW-Täglichen. 10 Ehrenabzeichen pro Erfolg und einige davon sind sehr schnell erledigt.

  • Soooo da bin ich wieder ;)


    Bei den Explorererfogen habe ich für Kryta 173 von 175 Locations. In der Auflistung sind aber mehr als die fehlenden 2 nicht angehackt.
    Ne Idee wie ich das lösen kann?



    Thx

  • Wenn du alle Kryta Maps durchsuchst und den Kompass verwendest mit der Einstellung, Events und persönliche Geschichte ausblenden, dann sollten die Gebiete mit "hier fehlt was" angezeigt werden.


    Ansonsten, falls das nicht funktioniert, im Wiki die Karte dort mit deiner Karte vergleichen, irgendein Bereich wird bei dir noch verwaschen sein und am Wiki nicht.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.