Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Habe nun HoT erfolgreich installiert. 8o


    Heute habe ich aber mal ganz andere Frage, oder Anmerkung (die wenn sie nicht hierher passt, bitte vom Admin an richitger Stelle verschoben werden sollte):
    Habe mir mit HoT einen neuen Charakter erstellt und zwar den: Widergänger. Mit diesem befasse ich mich nun an allen stellen wo ich nur kann.


    Unter anderem bin ich nun auch zum Kapitel der Lebenspunkte bei GW2 Wiki gekommen (Basis-Lebenspunkte pro Stufe) die ich wirklich sehr interessant finde.
    Leider gibt es aber dort keinen Überblick für den -Widergänger- !
    Meine Frage nun: Ist der Charakter Widergänger mit irgendeinem anderen Char. gleichzustellen (was mich wundern würde), oder wurde dieser schlicht weg bei GW2 Wiki vergessen, ... und/oder wo kann ich die fehlenden Informationen nachlesen ? Diese Stufen würden mich doch sehr interessieren ...
    Wie immer ereilt Euch mein Dank im voraus ... ^^

  • Laut englischem Wiki hat der Widergänger so viel Basis-Lebenspunkte wie Mesmer, Ingenieur und Waldläufer.
    Generell würde ich, falls Du Englisch sprichst, bei fehlenden Informationen immer zuerst im englischen Wiki suchen, da dieses aufgrund der größeren englischsprachigen Community in der Regel ausführlicher und aktueller ist als das deutsche.

  • Deutsches Wiki ist oft unvollständig und lückenhaft. Ich würde mich ja selbst gerne an die Dinge ransetzen leider fehlte mir bis dato noch die Zeit dazu.


    Solltest du jedoch irgendwann mal genug Wissen haben was das Spiel betrifft, scheue dich nicht davor das deutsche Wiki zu ergänzen! Eine einfache sinnvolle Übersetzung vom englischen ins Deutsche genügt wenn dir die ganzen Informationen fehlen.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Kommt drauf an wie du spielst.


    Stelle dir folgende Fragen:


    Behalte ich alles was ich sammle und besitze bereits eine beeindruckende Sammlung an Materialien? Wenn Ja: die Sammlung craften.


    Wenn die Antwort Nein ist, folgende Frage stellen: Verkaufe ich alles was ich bekomme gewinnbringend und besitze daher eine bereits akzeptable Menge an Gold? Wenn Ja: Kaufen.


    Ich glaube rein rechnerisch ist das kaufen billiger. Jedoch bietet dir die Sammlung die Möglichkeit, deinen Precoursor Schritt für Schritt zu erfarmen. Wenn du eine Person bist (wie ich) die nicht in der Lage ist so viel Gold anzuhäufen, bis man sich den Gegenstand kaufen kann, weil bsp. durch Events etwas hinzukommt das man unbedingt haben möchte und deshalb das ganze Gold wieder weg ist, dann sind die Sammlungen auf jedenfall eine gute Alternative den Precoursor zu ersammeln.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Heute habe ich mal wieder ein Frage, oder vllt mehr oder weniger einen Anmerkung !


    Da ich noch relativ neue bei GW2 bin, habe ich nach ca. 8 Wochen Spiel nun endlich auch mitbekommen
    das Edelsteine scheinbar die wichtigste Währung bei GW2 sind ! Möchte man sich Aufwerten sei es mit Waffen,
    Kleidungsstücken, Tiergefährten oder anderer schönen "Dingen", kommt man an dieser Währung nicht vorbei.
    Nach mehreren "Klicks", habe ich dann auch den "Tauschmarkt" entdeckt und war darüber ziemlich erschrocken !
    400 Edelsteine = 78 Gold ist wohl der kleinstmögliche Währungstausch !


    Nun habe ich mal geschaut wieviel Gold ich in ca. 8 Wochen so erbeutet habe = 7 Gold ...mmmhh
    Dann habe ich das mal hochgerechnet wann ich meine ersten 78 Gold zusammen hätte und kam auf nächstes Weihnachten ... frühstens !
    Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?? Natürlich habe ich auch gesehen das man sich das ganz schnell Edelsteine erkaufen kann,
    ...aber das finde ich doch etwas dreist ! Natürlich soll die "Erschaffer" von GW2 auch von etwas "Leben", aber da hat man zwischen 50 - 100 €
    für GW2 und HoT investiert und nun muss man mehr oder weniger nochmehr zahlen um irgendwie vernüftig weiterspielen zu können
    (oder geht es hier wieder nur um Datenkauf und Verkauf [Paypal, SMS ... !?!?!) !


    Natürlich habe ich auch gleich gegooglte wie man Gold farmt ... naja, für einen Anfänger wie ich es derzeit noch bin dauert das genauso
    lang (denke ich) wie auf normalem Wege die 78 Gold zu erlangen ! Und die Dinge die man findet und beim Kaufmann verkaufen kann,
    naja...die brauche ich wohl hier nicht erwähnen, bekommt man ja fast nix für.


    Meinen Frage dazu: Wie seht Ihr das und habt Ihr noch andere Wege um an Gold zu kommen ?
    (Bei GW1 musste man auch farmen bis einem der Finger an der Maus festgewachsen war um Platin zu erreichen) aber das war dann
    doch absehrbar und einfacher.)


    Meine zweite Frage: Karma ! Wenn ich das richtig mitbekommen habe auch einen Art Währung ?! Wie oder was mache ich denn damit !

  • Ein schneller und sehr einfacher Weg, der nicht viel Zeit pro Tag in Anspruch nimmt, wären die Fraktalsdailies. Das sind 3-5g(?) in ~15-20 Minuten. Loot nicht hinzugerechnet und aufgestiegenen Truhen bzw. Ringe, Waffenskins kannst du auch noch bekommen. Letzteres kann man gewinnbringend verkaufen.


    Wenn du etwas mehr Zeit, du nichts gegen Monotonie hast und gerne farmst: Chestruns in der Silberwüste.



    Karma:
    Es gibt eigene Karmahändler. In Orr bekommst du zb. diverse Exorüstungen rein über Karma (42k pro Teil). Ansonsten gibts immer wieder Händler die ihre Goodies für Karma tauschen.

    • Gems sind relativ nutzlos, außer man will jedes Minipet und jedes Kleidungsset haben. Da ich eher ein pragmatischer Spieler bin, interessieren mich hauptsächlich Bankplätze, Accountslots etc. und oohh Wunder...ich kann mir alles durch Spielen erspielen.
    • Als ich meinen ersten lvl 80iger hatte, hatte ich nicht mal 10g (vor etwa 2 Jahren). Ich dachte auch, dass alles in weiter Ferne sei.
    • Exotische Ausrüstung und auch aufgestiegene Ausrüstung geht mit etwas Farmen relativ schnell ohne Gems und ohne Echtgeld. Wenn es um Statpunkte geht, kann dir also (bald) keiner was nachmachen.
    • Skins gibt es zum größten Teil sowieso ingame zu erspielen und da ich Outfits hasse, sind meine Chars mit durch Gold/Erfolge freigespielten Skins ausgerüstet.

    Zu deinen Fragen...
    Gold:

    • Wenn man bei 0 anfängt, kann man (zumindest momentan) t3 bis t6 Holz farmen. Die Erze/Pflanzen sind dabei eine nette Beigabe. Am Besten mit Maperkundung verbinden.
    • Silberwüste Events machen -> Banditenwappen in Schlüssel umwandeln -> Chestfarm machen bis der Arzt kommt (organisierte Runs suchen, dann geht das Ganze noch schneller)
    • Traden...es muss gar nicht viel sein, dafür möglichst regelmäßig. Ich steh z.B. 2-3x in der Woche jeweils 30min-1h am Handelsposten. Allerdings lohnt sich diese Methode erst ab einem gewissen Startkapital und man sollte sich in der Wirtschaft von GW2 bischen auskennen.
    • Fraktaldailies. Auch wenn du keinen Qualwiderstand hast, sollte sich die lvl1-20 Daily lohnen. (Gold, Karma, aufgestiegene Ringe, Fraktalrelikte für Rücken oder 20er Taschen etc.)
    • Indirekt spart man sich auch viel durch PvP-Dailies/Verliese (man bekommt exotische Ausrüstung oder man kann diese mit den Marken holen)

    Karma:

    • Damit kannst du dir bei den Orr-Tempeln exotische Ausrüstung holen, Obsidianscherben etc.
    • Wenn du HoT hast und die Pakt-Tyria-Beherrschung, kann man pro Tag zu 6 Pakt-Vorratsnetzwerk-Agenten gehen und das Kartografie-Material für Pakt-Späher kaufen. Erstmal aufheben und beim nächstbesten Kartenbonus nutzen.
    • Man kann auch bei bestimmten Herzchen leichte Rüstungen kaufen. Diese sind an sich nicht wiederverwertbar, aber wenn man 4 davon in die mystische Schmiede wirft, kommt eine wiederverwertbare Rüstung raus.

    3 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • Hallo Azhadi


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)



    Da ich aber noch neu bin kann ich leider mit den Begriffen "Fraktalsdailies" und "Loot" nichts anfangen ;(
    kannst du mir das etwas genauer erklären.. ?


    Vielen Dank


    ..auch Dir joka


    vielen vielen Dank. Das sind gute Tips, soweit ich dir folgen kann !
    Was bedeudet denn Bitte "t3 bis t6".... ?"


    Auch bin ich noch nicht soweit um das hier zu verstehen: ;(
    "Traden...es muss gar nicht viel sein, dafür möglichst regelmäßig. Ich steh z.B. 2-3x in der Woche jeweils 30min-1h am Handelsposten"


    Und was hat es denn nun mir den Karma auf sich ? 8|

  • Da ich aber noch neu bin kann ich leider mit den Begriffen "Fraktalsdailies" und "Loot" nichts anfangen
    kannst du mir das etwas genauer erklären.. ?

    Mit Fraktaldailies sind einfach zu deutsch die Täglichen Erfolge der Fraktale gemeint. Dazu gibt es einen eigenen Reiter in deinem Heldenfenster/Erfolge.

    Was bedeudet denn Bitte "t3 bis t6".... ?"

    Das sind einfach die Rangstufen der Materialien. Kupfer ist z.B. t1/Rang 1, Eisen t2, Gold t3, Platin t4, Mithril t5 und Orichalcum t6.

    "Traden...es muss gar nicht viel sein, dafür möglichst regelmäßig. Ich steh z.B. 2-3x in der Woche jeweils 30min-1h am Handelsposten"

    Mit Traden mein ich einfach das Handeln von Gegenständen. Am besten ignorierst du das Handeln erstmal und beschäftigst dich damit erst, wenn du 100 oder 1000 Gold erreicht hast.


    Edit: Karma ist einfach eine weitere Währung.

  • joka


    Wenn ich da richtig verstanden habe, kann ich alle Gegenstände die ich sammle bzw. ernte gut verkaufen !
    Ist es ratsam einen Beruf zu erlernen und die hergestellten Gegenstände zu verkaufen, bringt das was ?


    Für den Rest hab Dank :)

  • Wenn ich da richtig verstanden habe, kann ich alle Gegenstände die ich sammle bzw. ernte gut verkaufen !

    Im Großen und Ganzen ja. Du solltest natürlich immer für dich selber entscheiden, was sich momentan mehr lohnt und was du eventuell in Zukunft selber brauchst.


    Wenn du es geschickt machst, kann man damit teilweise 15-25g/Stunde machen.

  • Es lohnt auf jeden Fall immer der Blick ins Handelshaus, ob man Items dort besser verkaufen kann als sie zum normalen Händler zu bringen. Anfangs mag das etwas mühselig sein aber mit der Zeit bekommt man dann auch eine gutes Gefühlt dafür, wann es sich lohnen könnte und ob man das Item verkauft oder doch lieber die daraus zu gewinnenden Materialien.


    Es gibt in GW2 zum Glück sehr unterschiedliche Wege, an Gold und/oder Ausrüstung heran zu kommen. Da kann man sich das heraussuchen, was am ehesten Spaß bringt.
    In der Regel läuft es dabei auf eine Mischung verschiedener Sachen heraus. Es gibt aber natürlich auch Spieler/-innen, die sich spezialisieren.
    Trading - also die intensive Nutzung des Handelshauses um Gewinne zu erzielen- ist da meines Erachtens schon was sehr spezielles.


    Und mach dir wegen der Edelsteine keine Gedanken: man kommt auch ganz ohne aus!


    Die Wahl der Berufe würde ich etwas von den von dir gespielten Klassen abhängig machen. Wenn du z. B. nur Platten-Träger spielst, macht z. B. Schneider wenig Sinn etc.

  • Berufe lohnen sich mMn nur, wenn du legendäre/aufgestiegene Ausrüstung oder spezielle Nahrung herstellen willst. Exotische Ausrüstung bekommt man auch über andere Wege und die sollte für 98% des derzeitigen Contents völlig ausreichen.

  • @Mo Kodoma


    Vielen lieben Dank für Deine hilfe und Tips :) Das handelshaus werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
    Was bedeutet Bitte das: "Wenn du z. B. nur Platten-Träger spielst, macht z. B. Schneider wenig Sinn etc"

    Sorry bin echt zu neu um mit solchen begriffen schon etwas anzufangen ;(