Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Weißt du wo? Tommy M

    Bin gerade nicht online, aber bei Großhandwerkermeister Hobbs. Weiß allerdings nicht, welches Register.


    Auzug dazu aus dem englischen Wiki:


    First Collection Chests

    • Completing the associated first-tier collection is required to purchase these items. Each item is rewarded from the achievement and this vendor offers these items as a replacement.
  • Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich das Rezept nochmal für Karma beim Großmeisterhandwerker Hobbs erwerben kann. Dem ist aber nicht so. Er sagt mir nur: "In dieser Registerkarte sind zur Zeit keine Gegenstände verfügbar."

    ;( Hab es bereits mit drei verschiedenen Charaktern probiert, immer die selbe Meldung.


    Edit: Mir wird nur eine Registerkarte angezeigt und in der steht das, was ich oben bereits geschrieben habe.

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • bei Hobbs... das Rezept ist in der Truhe. Ich glaube man muss am Anfang beim Dialog sagen, dass man für Karma nochmal alte items erwerben will ("ich habe eine Komponente verlegt...").


    Ging mir übrigens auch so. Das Problem ist glaube ich, dass es nicht nur ein Rezept ist, sondern in der Regel mehrere, die man da lernt.


    Seitdem lerne ich die Rezepte immer auf dem Charakter, der auch die normalen Stäbe etc. fertigen kann. Astralaria ist ja glaube ich die neue Axt. Das wäre dann tatsächlich der Waffenschmied.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Gerade nochmal online getestet:



    "Zeigt mir Eure Waren." auwählen, nicht Komponte verlegt (gibt nur für Gegenstände INNERHALB der SAmmlungen)


    Entweder Rezept einzeln auswählen (5. Register)


    oder Truhe der Sammlung 1 (6. Register)


    Sollte die Truhe und das Rezept dort nicht ausgeführt sein, würde ich mich an den Support wenden und 2 Screenshots mitschicken (abgeschlossene Sammlung und ausgegrauter Gegenstand).

  • Ich meine ich hätte "Zeigt mir eure Waren." auch schon ausprobiert. :( Aber ich schau heute Abend nochmal nach, sobald ich wieder Zuhause bin.
    Ja, Support ist so ne Sache. Wie gesagt, zur Zeit warte ich seit drei Wochen auf eine Antwort von denen. :rolleyes:

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Wie gesagt, zur Zeit warte ich seit drei Wochen auf eine Antwort von denen. :rolleyes:

    Das Problem mit dem Verklicken bei accountgebundenen Rezepten oder weiterführend die Tatsache der Charakterbindung eines erlernten Rezepts ist seit Spielstart (Etwa September 2012) wenn nicht sogar seit der Beta ein offener Punkt. Es wurde damals nie darauf reagiert, wieso sollten sie es heute tun?
    Die offizielle Antwort auf die Geschichte mit dem falschen Rezept wird neuerdings mit zwei Lösungen ersetzt:
    - Die Möglichkeit, jene Rezepte für andere Charaktere nachzukaufen.
    - Die Überarbeitung des Rezepttextes nach ca. 6 Monaten.


    Diese Baustelle wird noch sehr lange offen bleiben - aber wenn du an Einhörner und Dämonen glaubst, kannst du auch darauf hoffen, dass es mit dem Q2-16 Update kommt. ;)

  • So, ich habs tatsächlich geschafft, danke für die Hilfe! ^^
    An den Support von Anet glaube ich schon lange nicht mehr... Dann schon eher an pinke, fluffige Einhörner. ;)

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Dann schon eher an pinke, fluffige Einhörner.

    Offtopic: Du glaubst garnicht was es für Religionen gibt...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • So da isser wieder :P


    Ich versuch gerade die Tequatlerfoge zu machen. Mir fehlen noch 2.
    Gefunden! und Zappelschwanz


    Gefunden hängt ja sehr von dem konkreten Lauf ab, ob der entsprechende Punkt (75% down?) erreicht wird (glaub ich zumindest).


    Zappelschwanz heißt ja dem Tequatls Schwanzschlag ausweichen. Habs mir mal auf Youtube angesehen, aber mit einfach dahinter stehen und immer mal Ausweichen wenn er da rumwirbelt, funktioniert nicht. X(


    Was mach ich falsch? :)

  • Gefunden: Du musst in den Sog unter Wasser gezogen werden und unten den Schatz am Boden finden und berühren. Gerade bei organisierten Karten ist es sehr schwer, rechtzeitig in den Sog zu kommen. Er kommt eigentlich nur beim Phasenwechsel von Angriff auf Batterien - und auch nur dann, wenn Teq Attacken hinwirft!


    Zappelschwanz: Klappt irgendwie bei jedem anders. Manche stehen an der Klaue, andere laufen durch ihn durch. Ich hab es durch Durchlaufen und dabei Hüpfen bekommen. Ansonsten durch ihn durch dodgen oder Ähnliches. Spiel einfach mal einen Gummibär beim Angreifen, bis du es endlich hast. ^^

  • Gefunden: der Sog kommt bei jedem Phasenwechsel vor, also nicht nur bei 75%, auch bei 25% und 50%. Im Prinzip immer kurz bevor er wegfliegt. Wenn er klappt, steht man meist schon drin und landet gleich unter Wasser. Man kann ihn aber auch sehen, wenn der Strudel gleich neben einem ist. Vielleicht nicht zu sehr in seiner Flanke stehen, schräg davor tut's auch.


    Zappelschwanz: Einfach hinter ihm stehen und warten bis er brüllt. Er verteilt dann Furcht und sollte Dich ins Wasser jagen (hinter ihm). So habe ich meinen bekommen und bisher von jedem positives feedback, dem ich das weiter erzählt habe.


    Du scheinst jedenfalls gute maps gewählt zu haben. Bei mir hat der mit den nicht zerlegten Geschützen ewig gedauert :)

  • Einen wunderschönen Guten Morgen Community :)


    Ich habe nun auch eine Frage an euch :


    Es geht um Magumaa bzw. um das LVLN in diesem Dschungel.


    Habt ihr mir Tipp's wie ich diesen Dschungel lieb bekommen kann?
    Was macht ihr so um euer lvl hoch zu bringen?


    und gibts da daraussen noch ein paar Gärtner die täglich in diesem Dickicht rumrennen bei denen ich mich anschliessen könnte?


    Besten Dank für die Antworten :);)

  • Zum Kennenlernen events hier auf TS mitmachen. Grasgrüne Schwelle sollte zB nächsten Freitag sein, obwohl im event Kalender hier im Forum Tarir vermerkt ist. Dort werden die meta events gemacht.


    Am Mittwoch gibt es auch den Farmtrain in der Grasgrünen Schwelle. Dabei sind die events aber eigentlich nur Mittel zum Zweck (champ loot).


    Wobei ich jetzt einfach mal angenommen habe, dass Du mit der ersten HoT map angefangen hast.


    Wenn Du danach noch keine Lust auf mehr bekommen hast, sollte mich das doch sehr wundern ;)



    #EDIT:... fast vergessen - Dir auch einen schönen guten Morgen.

  • Vielen Dank, dann werde ich das weiter probieren mit dem dodgen.


    In letzter Zeit hatte ich kein Glück mehr mit den Karten, da hat es nicht mal für die 25% gereicht.


    Neue Frage zu den Beherschungspunkten (die vorher hat ja indirekt auch damit zu tun :) :(
    Für Zentraltyria hab ich 27 von 66 erreicht.
    Ich habe 19 für den Paktkommandeur, 3 für Fraktale und 1 für Legendäre Handwerkskunst ausgegeben. In Summe als 23, sollte also 4 als verfügbar angezeigt werden.


    Es werden mir aber nur 2 angezeigt.


    Meine Theorie:
    Die beiden fehlenden sind von der persn. Geschichte meiner Nornwaldläuferin (lvl 10 und 20) und die werden erst angezeigt wenn ich das pers. Gesch. lev 30 abgeschlossen habe.


    Ist das so oder kann ich einfach nicht rechnen? :D

  • ich bezweifle das du 19 punkte für den pakt kommandeur ausgegeben hast, wenn dann schon 21. ;)
    zumindest macht bei mir 1 + 2 + 5 + 5 + 8 nicht 19....und das sind die anzahl der punkte die man für die einzelnen beherrschungen ausgeben muss.
    das würden dann auch deine fehlenden zwei punkte sein.


    edit: das deutsche wiki hat mich mit einem fehleintrag auf den holzweg geleitet.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Ich warte gerade wieder auf TQL^^


    In letzter Zeit mache ich den immer um 13:30 Uhr, bin ca. 1/2h früher da und suche eine map mit 2+ Kommandeuren (notfalls Taxi mit dem lfg tool, da wird eigentlich immer was angeboten). In der Regel wird er dann immer gelegt. Früher bin ich immer ca. 10min vor event Beginn auf die Suche gegangen. Da erwischt man den Bosse Zerg, der von Weltboss zu Weltboss reist (15min Rhythmus). Allerdings ist das manchmal etwas knapp. Das Zeitfenster ist nicht groß.


    Zu Deinen Beherrschungspunkten... Zumindest in HoT war das immer so, dass beim Abschluss des entsprechenden Erfolgs (mit bp gekennzeichnet) auch der Punkt zur Verrechnung da war. Mit "da" meine ich im entsprechenden Menü in der Übersicht. Bei der LS2 ist das eigentlich nicht anders. Manchmal bekommt man einen Punkt für eine Episode, immer aber auch einen, wenn man die Teilerfolge des "Aktes" abgeschlossen hat. Ich vermute mal, dass Du Dich in den erreichten Punkten der LS2 verzählt hast. Leider sieht man das ja hinterher nicht mehr, wo es den bp gegeben hat (oder?).

  • Perfekt !


    Danke dir viel mal, dann werde ich mich doch gerne mal dem organisierten Grasgrünschwelle Zerk anschliessen :)


    Liebe Grüsse

  • Gerne...


    aber nicht vergessen, gleiten solltest Du schon können^^ Also wenigstens in der persönlichen Geschichte nach Ankunft in der Schwelle mit dem blassen Räuber reden.
    (Hüpfpilze wären auch nicht schlecht - Itzel 1)

  • Zum Kennenlernen events hier auf TS mitmachen. Grasgrüne Schwelle sollte zB nächsten Freitag sein, obwohl im event Kalender hier im Forum Tarir vermerkt ist. Dort werden die meta events gemacht.


    Hallo Pijou,


    Ich kläre hier einmal ein Missverständnis auf. Der "güldene Talkessel" findet diesen Freitag 17.15 Uhr statt, dies ist kein Fehler im Eventkalender (!). Aufgrund der mangelnden Beteiligung in den letzten zwei Wochen, ist die "grasgrüne Schwelle" bis auf weiteres ausgesetzt. Es wird in den nächsten Tagen etwas diesbezüglich hier im Forum zu finden sein, mehr kann ich dazu nicht sagen. Somit findet aktuell lediglich der Farmtrain von Cornix, Mittwochs ab 20.30 Uhr, in der "grasgrünen Schwelle" statt. Mir ist bewusst, dass dies nicht die optimalste Lösung ist, um die Karte an sich kennenzulernen, aber stellt es, im Bezug auf den Fragesteller, wenigst einen Anfang dar. Alles weitere bezüglich dieses Themas folgt demnächst.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Daron Harkon

    Einmal editiert, zuletzt von Daron Harkon ()