Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Guten Abend, ich habe am Freitag festgestellt, dass man sich entscheiden muss ob man am Tag in der GH Vergoldete Senke oder in der GH Verlorener Abgrund abbauen möchte, habe aber in den Patchnots dazu nichts gefunden. Bisher war es so, dass man in Beiden täglich abbauen konnte. Ist das jetzt so oder ist das ein Bug? ?(
    Danke und für alle einen guten Start in die neue Woche
    Lara Me

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage zum Elementarmagier.


    Ein Ele kann ja Waffen beschwören (Frostbogen, Feuerschwert usw)
    Die Waffen ersetzen ja dann die Waffen-Skill-Leiste mit eigenen Fähigkeiten.


    Diese Waffenskills der beschworenen Waffen, um die geht es mir nun:
    Erben diese Skills auch den Waffenschaden der ursprünglichen Waffe oder haben die beschworenen Waffen ganz eigene Werte?


    Um meine Frage zu verdeutlichen:
    Wenn man nun einen Ele mit einem Stab nimmt und einen Ele ohne jegliche Waffe.
    Beide beschwören dieselbe Waffe.


    Wäre dann der Schaden der Waffenskills der beschworenen Waffe identisch?



    Eine andere Frage die sich dem anschließt:
    Hat Stärke, Zustandschaden usw. Einfluss auf die Waffenskills der beschworenen Waffen?



    Viele Grüße,
    euer Sunny

  • Hallo Sundown,


    hier die Kurzantwort: Ja, die beschworenen Elewaffen sind in ihrem Schaden indirekt abhängig von der aktuell ausgerüsteten Waffe. Das gilt auch für alle weiteren "Umgebungswaffen", die man vom Boden aufnehmen kann und die deine Waffenfähigkeiten ersetzen. Sehrwohl sind sie aber von deinen Attributen (Kraft, Präzision etc.) abhängig.


    Ich versuche es einfach mal am Beispiel zu erklären:
    Legt ein Ele seine Elementarwaffen, so kann auch ein weiterer anderer Spieler diese aufnehmen. Dadurch wird die eigentliche Waffe ersetzt. Die Stats des Charakters bleiben allerdings unverändert.
    Das bedeutet, dass z.B. die 1 des Eisbogens "Wasserpfeil" Schaden anrichtet abhängig von den Werten des Charakters. Du verursachst...
    Schaden: 107 + 0,3 × Kraft
    Heilung: 404 + 0,35 × Heilkraft
    -> Der Schaden und die Heilung sind also von deinen Attributen abhängig. Diese allerdings verändern sich, wenn du eine andere Waffe ausrüstest.


    In deinem Beispiel würde der Ele mit Stab die Boni der Waffe (dem Stab) erhalten, folglich mehr Kraft/Heilkraft/.... haben und mehr Schaden oder auch mehr Heilung anrichten (je nach Stats der Waffe). Der Ele ohne eine ausgerüstete Waffe, der die selbe beschworene Elementarwaffe aufnimmt, macht weniger Schaden.


    Die weitere Frage sollte sich denke ich jetzt auch geklärt haben, die Fähigkeiten der beschworenen Waffe skalieren auch mit deinen Attributen.


    Viele Grüße
    Jeromus

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Die Waffe hat ja die Werte Waffenschaden und Attribute. Für beschworene Waffen interessieren nur die Attribute.
    Grundsätzlich sind aber die beiden Werte ja abhängig von der Seltenheit der Waffe. Alle Exos/Legendären/... haben ja einheitliche Werte, nur die Stats variieren.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • hey! eigentlich total bescheuert, aber ich hab mich jetzt nicht getraut einen eigenen thread aufzumachen :rolleyes: ich wollte nur fragen, ob es bei steam auch eine gruppe mit leuten hier aus der community gibt, bei der man unter anderem auch andere spiele zusammen spielt?

  • ah cool. ich hab zwar schon selber gesucht, aber natürlich nichts gefunden (bin bei steam noch nicht lange dabei).


    danke für den link :)

  • Hallo zusammen,


    bei den Schmetterer-Erfolgen gibts den Errfolg:


    Haut den Drachen - Schließt den Kampf mit dem Zerschmetterer ab, ohne das er aufsteigt, um Scherbensturm einzusetzen.


    Die Theorie fand ich am Ende des Guides HIER


    Nur: Wie ist das umzusetzen? Bisher habe ich noch keine Random-Gruppe gefunden der genau das gelungen ist.
    Geht da süberhaupt Random?

  • Auf Randomkarten halte ich es für unwahrscheinlich. Ich empfehle Dir die Veranstaltung am Samstag:


    (Wann es nach der Zeitumstellung stattfindet, kann Dir sicherlich das Team von Tyrias Drachen sagen.)