Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Ich hab gestern das "Ende des Beichtvaters" gespielt und auch besiegt - danach soll man ja in die Gemächer Caudecus ...nur habe ich die nirgends finden können, mindestens eine Stunde da rum gerannt (Da fehlte mir die Gilde zum nachfragen), hab schon gegooogelt und gott weiss was angestellt, nix zu finden. :(


    Gibt es jemanden der mir sagen kann wo sich diese befinden? Vielleicht sogar mit kommen mag beim nächsten mal? War schon heftig das alleine zu machen und jetzt nochmal das ganze ><

  • Folge Canach!
    Sein letzter Satz bei der Gruppe bevor der Missionspunkt erscheint lautet:


    Zitat

    Ich wollte eigentlich gehen ... aber ich möchte unbedingt sein Zimmer sehen, schließlich war sein Verlies schon so beeindruckend.

    Danach läuft er direkt auf die Tür zu. Sobald diese sich öffnet, erscheint der Missionspunkt und Canach entschwindet in den Raum.

  • Eigentlich keine Frage sondern ein Hinweis - hab keinen besseren Platz gefunden :)


    Seit heute Früh gibt es wohl einige Leute mit "Verbindungsfehler" auf ihrem client (rote Schrift noch VOR dem einloggen). Im deutschen Forum gibt es einen thread dazu mit einem workaround. Wenn man in der Kommandozeile zwei Parameter hinzufügt


    -authsrv 206.127.146.73 -assetsrv 64.25.41.2


    verbiegt man vermutlich die links zum Login Server und zum asset server. Letzterer führt ein Datenrepair durch und ersterer sorgt dafür, dass man sich wieder einloggen kann (nach dem repair).


    Jedenfalls hat es bei mir geholfen...

  • klingt stark nach einem DNS Problem, sodass die Domains nicht auf IP-Adressen aufgelöst werden können. Dieser workaround sorgt dafür, dass die Domains nicht mehr aufgelöst werden müssen. Jedoch würde ich diesen workaround schnellstmöglich wieder entfernen, sobald der DNS wieder geht. Denn wenn die doch mal die IP-Adressen ändern, würde man das nicht richtig auflösen und kann sich dann nicht mehr einloggen :)

  • Hätte da mal ne Frage zu der Sammlung "Meister Zaubersängerlände".
    Laut Wiki braucht man Kolossale Flammenschale die man aus der Endtruhe des Jumpingpazzles bekommt.


    Ich habe das Jumpingpuzzle abgeschlossen, aber den Gegenstand nicht bekommen.


    Hab ich das falsch verstanden oder wo ist mein Fehler?

  • Hattest du zu dem Zeitpunkt die Sammlung noch nicht freigeschaltet?
    Sämtliche update dieser Sammlungen sind erst nach dem freischalten erreichbar.
    (Ich kann aber bestätigen, das der von dir genannte Gegenstand aus der Endtruhe des JP's kommt.)

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Mir wurde mal gesagt, dass es zu dem Titel in der englisch-sprachigen Version einen "Schreibfehler-Gag" gibt. So müsste der Titel im Englischen eigentlich "

    Dear Commander" (lieber Kommandeur) heißen, aber dort wurde - wohl in Anlehnung an kindliche Rechtschreibschwächen - "

    Deer Commander" (Deer = Reh/Hirsch) daraus gemacht.

    Um den Gag in die deutschsprachige Version zu transportieren wurde wohl irgendwann "Lieber" zu "Leber" - einen anderen sinnentstellenden Rechtschreibfehler konnte man wohl nicht finden

    Ich stelle mir immer vor, dass die Lokalisierer unter Einfluss von viel Alkohol den schlechtesten Flachwitz für den Titel gesucht haben :P


    Grüße

    Littevi

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” - Qui-Gon Jinn

  • Wie aus Sirens Landing Zaubersägerlände wurde lässt sich auch nur mit Drogenkonsum erklären.

    Klingt für mich wie eine Gebiet voller debil rumtanzender Hippie-Barden.

    Ich weiß schon warum ich komplett auf EN spiele :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Drunkendurine und Littevi
    Einer unserer Gildies hat tatsächlich mal beim Support nachgefragt, was es mit dem Leber-Kommandeur auf sich hat.

    Der Titel hieß früher "Lieber Kommandeur" wurde aber, weil es im Englischen den Witz mit "Deer Commander" gibt, nachträglich auch in einen Witz verwandelt.

  • Wie aus Sirens Landing Zaubersägerlände wurde lässt sich auch nur mit Drogenkonsum erklären.

    Klingt für mich wie eine Gebiet voller debil rumtanzender Hippie-Barden.

    Ich weiß schon warum ich komplett auf EN spiele :)

    "Lände" bezeichnet eine Landestelle für Boote und Schiffe. Siehe auch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lände

  • Drunkendurine und Littevi
    Einer unserer Gildies hat tatsächlich mal beim Support nachgefragt, was es mit dem Leber-Kommandeur auf sich hat.

    Der Titel hieß früher "Lieber Kommandeur" wurde aber, weil es im Englischen den Witz mit "Deer Commander" gibt, nachträglich auch in einen Witz verwandelt.

    Das ist falsch. Früher hieß es Liber Kommandeur, es fehlte das "e". Da war aber kein Wortwitz dabei, deshalb fehlt nun das "i".

  • Also mir wurde es damals richtig angezeigt Lieber Kommandeur, mit i und e. Mochte den Titel damals sehr jetzt wo es Leber heißt mag ich ihn nicht mehr.

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.

  • Das ist falsch. Früher hieß es Liber Kommandeur, es fehlte das "e". Da war aber kein Wortwitz dabei, deshalb fehlt nun das "i".

    Nein, der ursprüngliche Titel hatte keinen Schreibfehler und war "Lieber ...". Der Brief vom Waisenkind Laine, auf den dieser Titel beruht, fing mit "Liber Kommandeur" an, also mit der "richtigen" falschen Schreibweise. Diese Schlimmverbesserung ging auf einen Forenvorschlag zurück, wobei ich die Argumentation dort einfach nicht nachvollziehen konnte. "Leber Kommandeur" ist für mich ein Säufertitel. Und wenn ein Kind mit das falsch schreibt, dann wäre "Liber" logischer, da das "I" mehr betont wird als das Dehnungs-"E", also eher "Liber" als "Leber".