Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Die Verbindungsprobleme zu den Authentifizierungsservern hatten gestern so gut wie alle Spieler. In der DC1 bist Du aufjedenfall noch Mitglied, es wird Dir einfach nur nicht angezeigt. Gleiches gilt sehr wahrscheinlich auch für die Lagergilde.

  • Gestern gab es sporadisch Probleme mit dem Gildensystem. Möglicherweise setzt sich das heute fort. Habe Geduld, das wird behoben werden. Du solltest jetzt nicht in Panik aus Gilden austreten und versuchen wieder einzutreten - das sind alles nur Anzeigefehler. Deine Gildenmitgliedschaften sind unverändert. Einfach abwarten.

    Siehe hier, inkl. Entwickler-Kommentar: https://en-forum.guildwars2.co…2/the-servers-are-lagging

    Sei nett.

  • Danke. Verstehe ich das richtig, dass meine Mitgliedschaft für andere noch sichtbar ist? Bei mir tut sich jedenfalls nichts.


    Krass finde ich es halt auch, dass ich im offiziellen Forum nichts mehr rein bekomme. Ich melde mich an, sehe dass ich eingeloggt bin, aber sobald ich was posten will kommen die Fehlermeldungen ich sei nicht autorisiert.


    Ein Versuch über /bug ingame eine Beschreibung los zu werden ist auch gescheitert.


    Am Ende konnte ich nur ein support ticket aufmachen - wenigstens etwas. Mal gucken was passiert :)


    #EDIT: ------------------


    Keine Angst, so schnell gerate ich nicht in Panik, zumal ich meine Gildenbank neulich geleert habe *grins*. Momentan ist mein game nicht oder nur wenig behindert. Ich hab da noch eine ruhende Mitgliedschaft bei TA gehabt, sodass ich da an die Knoten usw. komme. DC2 geht auch noch.


    Das Fehlerbild insgesamt ist halt ein wenig beunruhigent. Mit den Foren hatte ich noch nie Probleme. Im Augenblick habe ich auch das Gefühl, dass ich nicht alle Einträge sehe. Beim Durchsuchen war der jüngste post 29 Tage alt (habe aber nicht alles durchgeguckt). Dein direkter link funktioniert aber - Danke dafür.


    ps.: Also bitte nicht wundern, wenn ich momentan die TS events nur in der DC2 updaten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Es gab schon öfters Probleme mit den Gilden, wie von dir beschrieben.

    Von verlorener Mitgliedschaft bis hin zu den Bankfächern.

    Nach ein paar Tagen löste sich das Problem von selbst, und alles funktionierte wieder.

    Ich würde erstmal warten, und wenn die Fehler nach einer Woche immer noch bestehen, ein Ticket beim englischen Support aufmachen.


    Vermutlich hängt es mit dem Crash vom EU-Datacenter in Frankfurt zusammen.

    GW1 war letzte Woche so frittiert, man konnte nur auf US spielen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • hab mal wieder eine Frage. Ich versuche das Item 'Geschichte der Fülle' erneut zu bekommen, nachdem ich es scheinbar mal vernichtet hatte. Beim Tipp steht, dass man das Item erhält, nachdem man das Wasseramt von Amnoon vor Angreifern beschützt hat. Ich habe dort jetzt mehrmals Schleime verkloppt, beim Rohreflicken die Arbeiter beschützt und die Rohre vor der Sabotage von Haraseen beschützt, aber bisher dieses Item nicht bekommen. Gibt es dort noch ein Event und habs nur immer verpasst oder bekommt man das Item nur einmal pro Account oder Charakter?

  • Solche Sammlungsgegenstände sind in der Regel nur einmal pro Account zu erhalten.

    Gegenteiliges ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Nicht bei POF-Sammlungen.

  • Du bist da nicht der Einzige aus den freundeskreis meiner Kontacke ist es schon mehrfach vor gekoommen.

    Das sowas passsiert ist bitte nehme kontack zum Support auf und schilder den das.

    Bitte um eine wiederherstellung der Gilde die können es rückgäning machen.

    Ich hofffe ich konnte dir helfen. ich hoffe für dich das der Support es wieder herstellen kann.

  • Danke, ich hab schon ein Ticket aufgemacht, bisher aber nur auto response. Die Situation ist unverändert. Wenn was passiert, sage ich Bescheid.

  • @ Daron Harkon: Ok, ich versuche es noch mit einem anderen Charakter, ansonsten muss ich wohl den Support damit behelligen. Danke für die Antwort.

  • Moin moin zusammen :)


    Nu hab ich da auch ein problem, wo ich keine Antwort zu weiß..

    Es passierte gestern Abend zum Wurm-Event. Mein Chara bewegte sich eigenartig.

    Als würde er gleichzeitig nach vorn und nach hinten laufen. Desweiteren machte er jedesmal eine ausweichrolle. (Sobald die leiste einen Balken)


    Was ich bisher versucht habe:

    - Spiel neugestartet

    - Pc Neugestartet

    - Einstellungen zurückgesetzt

    - Gw2 neuinstalliert

    - Anderer PC mit anderer Maus und anderer Tastatur


    Alles blieb ohne Erfolg.


    ps. Ja Support wurde angeschrieben. Und ja, alle meine charas sind betroffen.


    Eventuell hat hier ja einer ne Ahnung was los ist ^^'


    zwr mit handy aufgenommen, da mein aufnahme programm net so wollt wie ich es gern hätte ^^'

    2 Mal editiert, zuletzt von Evo () aus folgendem Grund: Video Material + Weitere versauche

  • Schon mal die Tastatur gewechselt oder für einige Momente ausgestöpselt (und wieder eingestöpselt)?

    Oder die Taste für die Ausweichrolle überprüft?


    Vielleicht hat die Taste einen Hänger oder die Tatstatur hat einen Macken.


    Klingt jedenfalls so.

    ------------
    ~ Alte Binsenweisheit der Sylvari: "Ähre, wem Ähre gebührt" ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • Andere Tastatur und Maus sowie anderer PC zeigt selbes Problem

  • Verstehe ich das richtig?


    Wenn Du Dich auf einem fremden PC mit Deiner Kennung einloggst, auf dem ein dritter Spieler mit seiner Kennung normal spielen kann, dann hast Du dasselbe Problem?


    Wenn dem so ist, würde ich mal an die generellen Spieleinstellungen ran. Dort alles auf Standard zurück setzen und gucken ob es verschwindet. Das aber eigentlich nur, weil alle Charaktere bei Dir betroffen sind.

  • Verstehe ich das richtig?


    Wenn Du Dich auf einem fremden PC mit Deiner Kennung einloggst, auf dem ein dritter Spieler mit seiner Kennung normal spielen kann, dann hast Du dasselbe Problem?


    Wenn dem so ist, würde ich mal an die generellen Spieleinstellungen ran. Dort alles auf Standard zurück setzen und gucken ob es verschwindet. Das aber eigentlich nur, weil alle Charaktere bei Dir betroffen sind.

    Wie ich oben schon schrieb, habe ich alles auf Zurückgesetz ^^
    selbes Problem tritt nu auch bei Dead by Daylight auf


    Edit: Ich weiß nicht was ich getan habe, aber es funktioniert momentan

    Einmal editiert, zuletzt von Evo ()

  • Drunkendurine und Littevi
    Einer unserer Gildies hat tatsächlich mal beim Support nachgefragt, was es mit dem Leber-Kommandeur auf sich hat.

    Der Titel hieß früher "Lieber Kommandeur" wurde aber, weil es im Englischen den Witz mit "Deer Commander" gibt, nachträglich auch in einen Witz verwandelt.

    Habe eben gesehen das sie es in Ährenwerter Kommandeur geändert haben.

    Zumindes besser als die Leber.......

    Gilde: The Vision X [VIS] Server: Flussufer [DE]
    Besuche uns hier im Forum oder auf Facebook

  • Danke, ich hab schon ein Ticket aufgemacht, bisher aber nur auto response. Die Situation ist unverändert. Wenn was passiert, sage ich Bescheid.

    Es hat eine Woche gebraucht, aber es scheint geklärt zu sein. Ich kann auf beide Gilden wieder zugreifen. Allerdings hat mir keiner von arenanet irgendwie geantwortet. In die DC1 hat man mir geholfen und mich wieder eingeladen (nach dem Rauswurf). Dabei konnte ich plötzlich auch auf meine Bankgilde wieder zugreifen. Also hab ich einfach mal angenommen, dass zeitgleich auch der support reagiert hat...

  • Hast du schon mal Folgendes gemacht ?
    Start Ausführen %appdata% Lokal dat gelöscht und den das Game neu gestartet ?
    Weil da befinden sich die Einstellungen für die Tastertur und maus bei mir hatte es geholfen !!!

  • ich habe mal eine Frage an Euch !!

    Habt ihr auch schon das Problem gehabt wenn ihr was in die Lagergilde gemacht habt und es raushohlen wolltet weil ihr es braucht, das ihr ein gw2exe Fehler mehrfach hattet ? Das tritt bei mir nur bei Lagergilden auf !!