Dumme Fragen gibt es nicht!

  • ich habe mal eine Frage an Euch !!

    Habt ihr auch schon das Problem gehabt wenn ihr was in die Lagergilde gemacht habt und es raushohlen wolltet weil ihr es braucht, das ihr ein gw2exe Fehler mehrfach hattet ? Das tritt bei mir nur bei Lagergilden auf !!

    Wenn es nur bei Deiner Lagergilde auftritt, solltest Du mal den Support kontaktieren.




    Schattenkasper

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/t3d699A.png]

  • Bei PoF gibt es ja die Sammlung Rezitation der Litanei der Taten.

    Es ist nun aber so, dass ich Teile der gelben Sammlungitems, z.B.: Geschichte der Fülle, zertört habe. Man benötigt diese aber, um die exotischen Items zu kaufen.

    Ich hab das Rohre flicken Event letztens mit einem anderen Char noch einmal erfolgreich gemacht(denk ich zumindest), habe das Item aber nicht nochmal bekommen.


    Jemand eine Idee, wie ich die wieder bekomme?


    thx

  • Die Frage gab es vor einigen Wochen schon einmal hier.


    Leider hat sich die Antwort aber nicht geändert, soweit ich das mitbekommen habe: Einfach mal den Support anschreiben dazu.

    Die Gegenstände scheinen tatsächlich nur einmalig pro Account zu droppen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hallo zusammen, ist es möglich mit "Teleport zu einem Freund" sich von Alt-Tyria in die PoF-Wüste zu porten? Wesi das jemand?

    (Davon ausgehend, dass beim Portwilligen das Add-On vorhanden ist.)


    Geht mir darum, dass ich für die Halloween-Erfolge nur noch Palawa-Jokos-Getreuen legen muss, aber mit meinem Main-Story-Charakter bin ich noch nicht soweit.

    Würde mich da gern mit einem anderen Charakter darein porten und dann hoffentlich in der Wüste genug Typen finden.

    Ich weis, dass es auch Spawnpunkte in Tyria gibt, aber da kommen nur max. 3 auf einmal. In der Wüste werden sie häufiger sein?

  • Ich habe es noch nicht in PoF ausprobiert, in den HoT- und LS3-Karten habe ich es aber einige Male gemacht. Gab dabei keine Probleme. Insofern würde ich erwarten, dass das auch für PoF gilt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Soweit Ich das sehen konnte, ist das ein Halloween-Effekt, der uns bis zum Ende des Halloween Events nerven wird. Bis Dienstag Abend nach dem Patch funkeln und glitzern also noch die Wände. Abschalten von Sinnloseffekten ist noch nie eingeführt worden...


    Edit: Auf Reddit wird auch darüber diskuttiert. Es ist unsicher, ob es ein gewollter Effekt ist, um die Richtung der Kampfaktivitäten zu zeigen, oder ein Bug oder Halloween-Effekte. Daumen drücken, dass ArenaNet den Kram(pf) wieder entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Hallo :) Ich hoffe mir kann hier geholfen werden und ... naja, "Dumme Fragen gibt es nicht" :D ... also hoffe ich, das Fragen, wie die Art Frage die ich habe, auch hier gestellt werden dürfen :)

    Ich möchte einen männlichen Charr-Krieger erstellen. Ich habe schon oft in der Chara-Erstellung meinen "Traum-Charr" gebastelt, hing aber immer wieder fest als es um den Namen ging und ich will nicht unbedingt 800Gems später ausgeben für eine Namensänderung ^^ Deswegen meine Frage: Habt ihr Ideen für mich für tolle Charr-Namen?? Im Zweifel würden mir uch Denkanstöße reichen, indem ihr mir die Namen eurer Charr sagt :D Ich möchte natürlich einen Namen, der für Charr üblich ist... die Eisen-Legion wäre seine Legion. Joa... ich hoffe und freue mich auf Antworten ^^

    Liebe Grüße,

    Lyrinn

    ♫Symphony of Justice♫

  • Das mit den Namen ist immer ein Problem, weil er meist schon vergeben ist.


    Was die Charr betrifft, so assoziiere ich mit Legionen immer römische Namen. Meine zwei heißen deswegen auch Gaius Traianus und Flavius. An römischen Namen gibt es eine reiche Auswahl - einfach googeln und eine Reihe davon aufschreiben.


    Wenn der Name dann doch schon vergeben ist, einfach eine Variante probieren. Ästhetisch sehen sich zum Beispiel Gaius und Gaíus sehr ähnlich, werden jedoch unterschiedlich gehandelt (das "i" in Variante zwei mit Akzent statt Punkt). Von Namen, die ein "i" enthalten, kann man also sehr leicht Varianten erstellen.


    Ansonsten hilft wirklich nur weitersuchen :(

  • Ich finde, dass Fantasy name Generator sehr schöne Inspiration für Namen bietet. Unter anderem gibt es da auch eine Sektion für Char-Namen. Ich nehme zwar selten bis nie welche der vorgegebenen Namen, aber ich übernehme Silben, die gut/passend klingen.

    Wegen des Problems der vergebenen Namen bietet sich ein Nachname oder im Fall der Charr ein Beiname immer gut. Und auf die Weise findet man immer einen schönen und passenden Namen. Die finale Entscheidung solltest du dann einfach treffen, vor allem, da du ja das Aussehen etc. gestaltest.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Wie habt ihr gelernt, (gut) mit dem Greifen zu fliegen? Hab ich da irgendwo ein Tutorial übersehen?


    Ich komm zwar super in den Sturzflug und an den Flügelkanten sind diese Kondensstreifen (?) aber anschliessend lande ich in Bodennähe bzw. im Boden. *hust*


    Kann man den Schwung umlenken, wieder nach oben?

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Ich selbst habe kein Tutorial benutzt, sondern einfach Stundenlang die Greifenabenteuer gemacht und ausprobiert, bis es funktionierte :D Auf Youtube sollten aber welche zu finden sein.

    Wenn du in den Sturzflug gehst, kannst du die Skill eins wieder loslassen und fliegst geradeaus. Wenn du beim runter fliegen zusätzlich Lehrtaste drückst, baust du mehr Geschwindigkeit auf und kannst mit S wieder hoch zu ziehen.

  • Standartmäßig ist der Sturzflug auch auf die Ausweichen-Taste gelegt. Bei der Variante sitzt man auch nicht ab, sollte man unten aufkommen. Außerdem ist der Sturzflug nur solange, wie man die Taste drückt. Natürlich kann sich das geändert haben, wenn man die Steuerung umgestellt hat. Zur Erinnerung: die Grundeinstellung ist "v". Einfach mal ausprobieren.

    Lead der Gilde Ventus Vortex


    Main Char:
    Lilly Dragan Chronomancer --- Realität ist eine Illusion!

  • Hi,


    ich habe alle Taucherbrillen außer die in Löwenstein, wo man vom Leuchtturm runterspringt. Wenn ich sage, ich habe das jetzt schon 20x versucht, ist das eher eine Untertreibung. Ich schlage immer auf auf dem Leuchtturm, sterbe, und kann so den Erfolg Tauchmeister nicht erhalten. Ich hab mir auch schon Videos von anderen Leuten angeschaut und mich so hingestellt wie sie oben. Bei denen sieht es immer superleicht aus. Ich schlage trotzdem auf. Ich bin echt... frustriert. Hat jemand einen Tipp für mich? :)


    LG