Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Servus. Ich habe es eben versucht und es geht noch mit der Taucherbrille. Bei all den neuen Sinnlos-Wänden mitten im Nirgendwo, die auch teilweise die Eingänge zu Sprungrätseln versperren, kann man sich nicht mehr sicher sein... ;)


    Tipp 1: Hol dir einen in die Gruppe, der unten im Wasser wartet und dem du auf den Kopf springen kannst.

    Tipp 2: EILE! Wenn du die Taucherbrille hast und Eile auf dir, dann kannst du dich in der Luft schneller und weiter bewegen. Das hat schon oft geholfen!


    Ansonsten einfach mich anschreiben, dann helfe Ich dir dabei. :)

  • Moin Moin,

    das Problem hatte ich auch.

    Die Lösung ->

    Einfach beim Absprung weiter nach vorne (W) drücken, dann landest Du im Wasser.


    Viel Erfolg

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:

    :thumbs:

    [WvU]

    Wächter von Utgard

    Millersund

  • Hallo, hab mal wieder einer Frage.

    Kann mir jemand erklären, warum Löwenstein bei mir immer so lange braucht zum Laden? ich bin teilweise eine 3/4 Minute im Ladebildschirm bevor angezeigt wird, wie viele Wegmarken, Panoramen und Sehenswürdigkeiten ich auf dieser Karte schon habe und dann dauert das oft nochmals 1-2 Minuten bis ich schlussendlich aus dem Ladebildschirm raus bin und meinen Charakter bewegen kann, egal welcher Charakter. Es ist aber nur die Karte Löwenstein betroffen. Bei anderen Karten, auch wenn ich da teilweise mit 100 anderen Leuten zugleich draufspringe, habe ich nur 5-20 Sekunden Ladezeit...

  • Bei Löwenstein und Gildenhalle habe ich das Problem, dass ich zwar im normalen Tempo aus dem Ladebildschirm komm, aber die Karte vor meinen Augen erst noch zusammengesetzt werden muss. Ich sehe dann zunächst ebene Fläche, ehe die einzelnen Kartenteile erscheinen. Habe ich auch nur auf den beiden Karten.


    Dein Problem klingt ähnlich, wenn auch die Symptome anders sind.

    Das hilft dir wohl nicht weiter, aber ich kann dir somit sagen: Du bist nicht der Einzige, der ein Problem mit Löwenstein hat.


    Als die Karte neu eingeführt wurde, hatte ich komischerweise die Probleme nicht.

  • Tjoah, das liegt daran weil in Löwenstein mehr als nur 100 Spieler sind. Darum muss ich auch immer schmunzeln, wenn Spieler verlangen das die Kartencaps erhöht werden sollen. Ich wünsche mir das nicht.

    Auch bei mir dauert Löwenstein deutlich länger und lädt, wie schon beschrieben, auch nach dem Ladebildschirm noch nach. Wird man nichts dran ändern können, außer das man sich angewöhnen kann seinen Bank und Materialkram wo anders als in Löwenstein zu absolvieren. Tatsächlich gibt es nicht viele Gründe, die einen zwingen dorthin zu gehen und gerade mit einem vorhandenem Premiumpass gibt es, abgesehen von Hobbs, eigentlich gar keinen mehr :D


    PS: In den Gildenhallen liegt dies übrigens an den Dekorationen. Die eigentliche Karte muss da meist nicht nachladen, nur die individuell aufgestellten Dekorationsgegenstände. Vermutlich spielt das bei LA auch mit in das Nachladen rein, da die Stadt im Zuge der letzten zwei Jahre auf eine Weise geändert wurde, die in etwa dem entspricht was wir heute als Gildenhalle verstehen (Thema Festivals). Im Grunde ist Löwenstein nichts anderes als eine öffentlich zugängliche Gildenhalle.

  • Ich will dem Gesagten nicht widersprechen, weil ich den Unterschied genauso erklären würde.


    Bei den angegebenen Zeiten kann es allein aber nicht daran liegen. Ich vermute mal, dass hier der Charakter beim Einloggen in LA steht. Da werden dann auch alle Basisdaten geladen, die bei einem Gebietswechsel nicht unbedingt erforderlich sind.


    Bei den Zeiten würde ich schon vermuten, dass Du eine relativ langsame Festplatte verwendest oder Dein Rechner generell entsprechend langsam ist. Ich habe mir letztes Jahr an Weihnachten eine SSD für Spiele gegönnt. Zuvor war meine LA-login Zeit (Charakter in LA, erstes Einloggen mit ihm) größer als 1 Minute. Das liegt jetzt bei selten mehr als 20 Sekunden. Hört sich wenig an - spürt man aber deutlich.


    Die Verbesserungen sind auch in anderen Bereichen spürbar, aber nicht so auffällig. Man gewöhnt sich halt schnell wieder daran :)

  • Dass ich einen älteren PC habe ist wahrscheinlich der hauptgrund für die lange Ladezeit, das ist mir schon klar. Das Argument mit den100 Leute oder mehr auf der Löwensteinkarte und das deswegen ein Grund für die lange Ladezeit ist, wollte ich mit der Angabe entkräften, dass ich längst nicht so lange Ladezeiten habe auf anderen Maps, wo ebenfalls über 100 Leute aktiv sind und ihre Fertigkeiten etc. einsetzen.

    Aber mir war neu, dass Löwenstein nach der Neuaufsetzung wie eine riesige Gildenhalle fungiert. In Kombination mit dem hohen Spieleranzahl könnte das dann natürlich ein Grund sein, warum mein veralteter Rechner kaum mit der Datenmenge zurecht kommt.

    Danke für die Aufklärungen :)

  • Hallo zusammen,

    ich Spiele gerne die Weltenbosse und suche mir dementsprechend immer die passenden Wegmarken von einer WebSite.

    Ich muss die ja im Chat eingeben das sie mir angezeigt werden. Was mich dabei stört ist, das das dann in jedem Chatkanal angezeigt wird.

    Kann ich das irgendwie ändern, so das nur ich das lesen kann?

  • Das stört doch nicht. Du kannst in GW2 in 5 Gilden gleichzeitig sein. Und jede hat ihren eigenen Chat: einfach /g1-5 (die Nummer stehen für die Reihenfolge in deiner Gildenliste) im Chat eingeben und los gehts.

    Lead der Gilde Ventus Vortex


    Main Char:
    Lilly Dragan Chronomancer --- Realität ist eine Illusion!

  • Hallo zusammen,

    ich Spiele gerne die Weltenbosse und suche mir dementsprechend immer die passenden Wegmarken von einer WebSite.

    Ich muss die ja im Chat eingeben das sie mir angezeigt werden. Was mich dabei stört ist, das das dann in jedem Chatkanal angezeigt wird.

    Kann ich das irgendwie ändern, so das nur ich das lesen kann?

    Falls noch nicht geklärt: Einfach nen squad aufmachen und da rein schreiben :D Ist ja sonst keiner außer dir drinnen und stört dann auch niemanden.


    MfG

    Strategister

  • Oder an dich selber flüstern.


    Aercalad vielleicht hilft Dir dieses Video von Tekkit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu, und schon hab ich wieder eine Frage^^

    Ich habe erst vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich die Farbe der Augenbrauen von Menschen gar nicht ändern kann. Sie bleiben immer braun, auch wenn ich die Farbe der Haare oder sonst was ändere. Ein Freund meinte jedoch, dass er die Farbe der Augenbrauen bei seinem Menschen bei der Erstellung einfärben konnte. Wurde das Färben der Augenbrauen zu irgendeinem Zeitpunkt herausgenommen?

    Und wenn das normal sein sollte, dann würde ich vorschlagen das zu ändern, helle Haare (oder pinke, neonblaue oder was man sonst so mag) und braune Augenbrauen passen nicht so gut zusammen^^

  • Es gibt an Farben für den Körper: Hautfarbe, Haarfarbe, Accessoirefarbe (das ist die Farbe für Haarnadeln, Kopftuch oder ähnlichen Kopfschmuck), Augenfarbe. Farben für die Augenbrauen ist, soweit ich das sehe, ein mehr oder weniger neutrales brauen, auch nicht abhängig von der Haarfarbe. Vielleicht ist es in Abhängigkeit von der Hautfarbe.

    Ich habe zufälligerweise eine komplette Screenshot-Serie der Erstellung einer menschlichen Frau von 2012 (wir wollten in der Gilde jeder eine identisch aussehende Frau erstellen), da sieht man keine explizit änderbare Augenbraue-Farbe.


    Sei nett.