Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Auf meinem Guard trage ich da Rüstungen, Waffen und Co mit mir rum. Das füllt die Kiste ganz gut. Notfalls stopfst Du noch ein paar Bufffoods und Verbrauchsgüter mit rein, falls Du nicht so viel Equipment hast.

  • huhu,


    also ich habe sie ganz unten und nutze sie als unsichtbare Tasche, für all das Zeug, wie du schon schreibst, was ich nicht ausersehen verkaufen will, oder zu Bank schicken will. das klappt super.

    Wenn du weniger als 32 Plätze hast, welche du permanent füllst, sortier doch alles nach ganz unten so, daß die ersten Plätze der großen Tasche frei sind und dort der erste Kram der dropt hin geht und zieh dir das Inventar so auf, daß es eine schöne gerade Linie ergibt, so hast du einen überblick über die Dinge die neu kommen und kannst die dann einmal ganz am Schluss eines "Runs, Events, Lootereignisses" organisieren oder verkaufen.

    Ich hoffe dir mit meiner Anregung geholfen zu haben lg Kata

  • Die Entwickler haben im englischen Forum geschrieben, dass die "unsichtbare Tasche"-Funktion dieser Box unbeabsichtigt ist und in einem Update korrigiert wird.


    Davon abgesehen hätte ich hier meinen Vorschlag, wie man unsichtbare Taschen verwendet:


    Ich habe bei jedem Charakter eine 20er unsichtbare Tasche als erste ganz oben. Dort drin sind die Sachen, die man während des Spielens ständig und immer mal wieder benutzt. Sie ist ganz oben, damit man nicht immer wieder ständig runterscrollen/runtersuchen muss, um an immer dieselben Sachen zu kommen. Also: Wechsel-Waffen, Tränke, Verbrauchsgüter, Ausrüstung für anderes Build. Vorzugsweise Sachen, die ständig mit beim Kaufmann auftauchen, die man aber nie verkaufen will. Diese Tasche habe ich immer komplett gefüllt, auch wenn jetzt die letzten 2-3 Plätze nicht zwingend gefüllt sein müssten. Tut man halt noch irgend einen Verwandlungstrank dazu oder irgendein Gadget, damit die Tasche voll ist und nicht mit Schrottgegenständen verstopft wird, die dann nicht beim Kaufmann auftauchen.


    Darunter kommen dann die gewöhnlichen Taschen. Eine davon ist eine Handwerkertasche, in die Materialien rutschen. Aber so wirklich wichtig ist die weitere Taschenorganisation nicht, weil sie ohnehin alle zu klein sind und auch andere Taschen befüllt werden. Irgendwann macht man "alles wiederverwerten" für blau+grün auf dem kupferbetriebenen Wiederverwerter und hintendrauf "alles wiederverwerten" auf dem mystischen Wiederverwertungskit für gelbe Sachen, dann einmal "alles lagern", und was dann übrig ist wird beim Kaufmann mit "Schrott verkaufen" entsorgt, sowie manuell verkauft (üblicherweise die grünen Waffen-Sigille für 15 Kupfer) oder beim Handelsposten verkauft (die gelben Sigille+Runen, wobei manche mittlerweile ja auch am unteren Endpreis angekommen sind und direkt zum Kaufmann gehen können).


    Bei meinem Hauptcharakter trage ich mehr Krimskrams mit mir herum, da habe ich sogar 2 unsichtbare 20er Taschen. Die zweite allerdings ist ganz unten, auch komplett gefüllt, damit sich keine Schrottgegenstände dort hinein verirren. Da sind so Sachen wie die Verbraucher für Blutsteinstaub, aufsteigende Fragmente usw. drin, die man zwar nur einmal pro Account hat, die aber keinen Platz in den accountglobalen Speicherplätzen ganz oben finden.


    Beispiel (die unsichtbaren Taschen sind rot umrandet):



    Sei nett.

  • Die Entwickler haben im englischen Forum geschrieben, dass die "unsichtbare Tasche"-Funktion dieser Box unbeabsichtigt ist und in einem Update korrigiert wird.

    Vielen Dank für die nützlichen Informationen - aber diese hier beruhigt mich doch ungemein. Ich hatte mich schon über die Tresorfunktion gewundert, weil sie im beschreibenden Text nicht erwähnt wird.


    Es ist wirklich interessant auf Eure unterschiedlichen Strategien zu stoßen. Mir scheint jeder passt das Inventar mit der für ihn passenden Strategie an :)


    Mein Tresor ist zB unten. Da er sowieso die meiste Zeit leer ist, stört mich das scrollen nicht sonderlich, da ich ja daraus meist nichts benötige. Außerdem habe ich nicht so viele Taschen und mein Inventar Fenster soweit vergrößert, dass ich über 100 Plätze weit sehen kann was drin ist. Aber wenn das Ding ständig voll ist, kann man es natürlich auch nach oben tun.


    Dann warte ich mal auf das update ;)


    ---#EDIT:---

    ...sehe da gerade die Schaufel. Für die Silberwüste und deren Spezialgegenstände ist so ein Tresor natürlich gut zu gebrauchen. Bei mir sind die aber grundsätzlich auf der Bank und ich tu's in den Tresor bei Bedarf. Falls ich das vergesse und man nicht schon auf der richtigen map ist, geht man kurz in die Gildenhalle ans Schreiberpult (Bankzugriff). Falls man nicht mehr raus kann greift man auf die Schwarzlöwenartikel zurück, um die Bank zu erreichen. Die hast Du ja auch in den permanenten Fächern... da sind sie dann für alle Charaktere erreichbar. Tolle Erfindung.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Hatte mit der Tasche selbiges Problem, und sie am Ende einem Lager-Char aufs Auge gedrückt weil die eigenmächtige Sortiererei genervt hat.

    Für die Hauptchars dann normale 32er gebaut, und als letzte Tasche eine Courier genommen, deren Inhalt nicht beim Händler auftaucht.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Kopfgeldern in der Wüste:


    Bringt es mehr Loot, Gold oder generell "mehr " wenn man zuvor die Kopfgeldtafel anklickte und dann erst auf die Jagd geht?

    Oder kann man im Grunde (ohne Verluste) direkt auf die Jagd gehen - ohne auf die Tafel den passenden Auftrag anzuklicken?

  • Die Kopfgeldtafel ist nur dazu da, damit der Boss spawnt, wenn du das Kopfgeld von der Tafel aktiv hast und in die Nähe seines Spawnpunktes kommst. Beute beeinflusst das nicht. Es ist nur eine Mechanik den Boss spielergesteuert spawnen zu lassen.

    Sei nett.

  • Huhu :)


    Eine Frage von mir wäre, wenn ich z.B. Dolch/Dolch trage und auf beiden sind unterschiedliche Sigille. Wirkt das Sigill der Mainhand eigentlich nur auf die Skills 1-3 und das der Begleithand auf 4-5? Oder wirken die Sigille beider Waffen auf alle Skills gleichzeitig? :) Danke schön


    Grüße Gen

  • Sie wirken auf alles. Das kannst du auch sehen. Wenn du mit H die Heldenübersicht öffnest und in die Attribut-Übersicht gehst und beispielsweise das Sigill der Bosheit hast (erhöht Zustandsdauer), dann kannst du dort direkt sehen, wie sich deine Zustandsdauer erhöht, wenn du diese Waffe einwechselst, und erniedrigt, wenn du sie wieder wegimmst. Es erhöht sich die Zustandsdauer für jegliche Fertigkeiten.

    Das ist wie eine passive Fertigkeit oder Eigenschaft, die wirkt auf deinen Charakter global, nicht auf spezielle Waffenfertigkeiten.


    Es gibt eine einzige Sache, die hängt von der Waffe ab, in der das Sigill steckt: das sind die Sigille, die dann eine Wirkung haben, wenn man die Waffe einwechselt, auf der das Sigill drauf ist. Die Wirkung wird nur dann ausgeführt, wenn man genau die Waffe mit dem Sigill reinwechselt, aber die Wirkung wiederum, die davon ausgelöst wird, die ist wie bei allen Sigillen global.

    Sei nett.

  • Ich mache Dich noch darauf aufmerksam, dass Du auf einen Zweihänder (zB Stab oder Großschwert) auch zwei Sigille packen kannst. Da kämst Du ja auch nie auf die Idee die zwei Sigille in dieser Art aufzuteilen.

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin gerade dabei meinen ersten Charakter auf Level 80 zu bringen und habe durch einige Events schon Ausrüstungsgegenstände erhalten welche ich erst ab Level 80 tragen kann. Qualität dieser Gegenstände ist selten, also Gelb. Lohnt es sich die Ausrüstung aufzuheben für Level 80 oder sollte mein erster Weg mit 80 sowieso in den Handelsposten sein um mir exotische Ausrüstung zuzulegen?


    Vielen Dank!


    Lg

  • Am besten mit lvl 80 sich Exotische Ausrüstung mit den passenden Werten raussuchen. Solang du aber Platz hast schadet es nicht Sie übergangsweise mit 80 zu tragen

    Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Freizeithelden bei.

  • Ich baue grad den precursor für Kudzu.


    Folgende Frage:


    Brauche ich den Wassereimer von dem NPC-Händler (Milton Buch) 1x oder 5x ?


    Grüße

    Jens


    *

    edit:

    Hab's ausprobiert, der erste Eimer verschwindet, die Antwort ist also: Man braucht 5

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

    Einmal editiert, zuletzt von mulchdiggums ()

  • Hallöchen liebe Mitspielerinnen und Mitspieler ^^

    ich habe mir kürzlich den Kommandeurs-Tag gegönnt und bin nun etwas ratlos... ich habe vorher schon für mich selbst einen Trupp geöffnet um mir das farmen zu erleichtern indem ich den Trupp-Chat in einen eigenen Tab mache und mir die nötigen Wegmarken in den Chat pinge (um andere spieler nicht zu belästigen und eben einen Chat zu haben den ich seperieren kann der nicht permanent weitergeführt wird)... nun bekomme ich aber immer den Tag wenn ich nen Trupp öffne, was nicht gerade optimal ist wenn man in der Grasgrünen Schwelle oder einer anderen gut besuchten Meta Map rumläuft.. (da man dann andere Komm's stört oder dauernt Beitrittsanfragen bekommt etc) ... nun habe ich auch schon öfters gesehen, dass Kommandeure ihren Tag deaktiviert haben ohne den Trupp zu verlassen (sehe ich oft bei RIBA) .. meine Frage nun: (nach ewig langer Erkärung :'D Sry dafür!) ... Wie deaktiviere ich den Comm-Tag ohne den Trupp zu schließen oder zu verlassen? (Habe schomal einen RIBA Comm gefragt aber der hat es mir nicht sagen wollen..)

    Liebe Grüße

    ♫Symphony of Justice♫

  • Das ist bei den RIBA Comms ein kleiner Bug der dort meines Wissens nach genutzt wird.

    Der Kommi hat den Catmander Tag und gibt sein Tag an jemand anderen (Tagholder), welcher zwar das normale Tag aber nicht den Catmander besitzt. Das Tag ist nun unsichbar und der Tagholder ist der Kommandeur des Trupps.


    Wenn du noch einen Gilden Slot frei hast, würde ich dir empfehlen eine eigene Gilde auszumachen und den Chat von dieser für deine Angelegenheiten zu missbrauchen ;)

  • Also verstehe ich das richtig... wenn ich mir einen Tag gekauft habe bin ich bis an Lebensende "verflucht" ihn zu benutze, es sei denn ich verlasse den Trupp oder habe einen "Helfer" der beim "Bug Using" hilft?? :o .. Das ist ja blöd :(

    ♫Symphony of Justice♫

  • Meines Wissen musst du den Trupp verlassen und dich wieder einladen lassen oder selbst beitreten, anders kenn ich das auch nicht, musst aber aufpassen das du dein Squad nicht ausversehen „zu“ machst.

  • Wenn Du nur ein Squad ohne Tag für dich selber haben willst, kannst Du auch anstatt einen Einsatztrupp normal zu öffnen im LFG in einer der Squad-Kategorien (z.B. Central Tyria - Squads) deine Gruppe posten und schnell wieder rausnehmen, bevor jemand dazukommt. Dann hast Du eins von den 10-Mann Raidsquads ohne Kommi, die man ohne ein gekauftes Kommi-Tag aufmachen kann. Die ganzen Kommi-Features wie Marker setzen und 50-Mann Squads hast Du halt nicht, aber um Ruhe vor anderen Squadinvites oder einen privaten Chat zu haben kann es ganz nützlich sein. Wenn Du tatsächlich alle Commander-Funktionalitäten ohne ein Tag willst, gibt es meines Wissens nur den hier bereits erwähnten Trick mit dem Catmander.

  • Ich habe Probleme mit den versunkenen Truhen zu dem Erfolg 'Meistertaucher. Ichhabe diesen Erfolg schon mehrfach abgeschlossen, kann nun aber eine Truhe nicht öffnen und das seit mehreren Tagen. Kann man das irgendwie umgehen oder muss man warten, bis das gepatcht wird?

  • Das Problem haben aktuell leider sehr viele Spieler. Ich würde raten trotzdem weiter jeden Tag einen Schlüssel zu farmen und auf ein Patch zu hoffen.

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.