Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mal eine Frage und ich weiß nich ob jemand mir helfen kann, da ich sehr wenig Informationen habe ^^°

    Eine Freundin macht eine Sammlung - ich vermute sie ist neu mit Lang lebe der Lich dazugekommen. Man kann den Erfolg nur einmal am Tag weiterführen, ähnlich wie bei der Erforschung des Brandstein in Istan. Sie will mir allerdings nicht sagen was das für ein Erfolg ist, weil sie ihn zuerst fertig haben will (Ich habe schon 1-2x Erfolge (wie z.B. Mauldrey) zuerst fertig gemacht und da sie vor mir angefangen hat GW2 zu spielen stört es sie wenn ich Dinge eher erreiche als sie). Da sie ihn aber schon einige Tage verfolgt ist sie ja eh schon im Vorteil. Mich stört es, dass ich eben nicht weiß was ich gegebenenfalls sammeln muss um den Erfolg voranzubringen. Hat jemand eine Idee, um welchen Erfolg es sich handelt? Es ist auch möglich, dass der Erfolg nichts mit dem neuen Kapitel zu tun hat, da habe ich wie gesagt wenig Informationen...

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen ^^

    Liebe Grüße


    EDIT aus einem späteren Beitrag: Ich habe herausgefunden, dass man u.A. 6 Onyx-Magnetsteine, 6 Geladene Magnetsteine benötigt, sowie Magie und Karma... hilft das vielleicht bei irgendwem die Glocken zu klingen? :'D ...

    ♫Symphony of Justice♫

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyrinn ()

  • Hi Lyrinn!

    Es gibt einen Erfolg, für den du das Herz beim Arkjok-Ackerland machen musst. Nur wenn du es "perfekt" abschließt - also kein gutes Getreide verbrennst - verkauft dir der Händler bis zu 3 Stücke Kuchen oder sowas in der Art für 0 Karma. Man braucht 10 Stücke und kann maximal 3 pro Herz bekommen. Ich weiß nicht, ob man mit mehreren Charakteren pro Tag den Erfolg direkt abschließen kann, aber das wäre der einzige (neue) Erfolg, der mir dazu einfällt.

    Der Erfolg heißt "Kuchen Debbies"


    Liebe Grüße

    Miuna


    Edit:

    Ein weiterer Erfolg, der zwar nicht tagesbegrenzt ist, aber trotzdem einen größeren Aufwand benötigt, sind die Banner-Erfolge. Für "Mehr als ein Held" bzw "Mehr als ein Held: Ein Symbol" musst du 2 Rückengegenstände craften. Insgesamt brauchst du 700 Gravierte Scherben (die neue Währung) - das farmt man mal nicht so an einem Tag.

    You were born an original. Don't become a copy. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Miuna ()

  • Nein, die beiden Erfolge sind es auch nicht.. ich habe herausgefunden, dass man u.A. 6 Onyx-Magnetsteine, 6 Geladene Magnetsteine benötigt, sowie Magie und Karma... hilft das vielleicht bei irgendwem die Glocken zu klingen? :'D ...

    ♫Symphony of Justice♫

  • Ich weiß es leider nicht sicher, aber ist es möglich, dass sie soetwas baut? https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hitzestein

    Die Hitzesteine benötigt man unter anderem für den Rückengegenstand Mauldrey oder den "neuen" legendären Kurzbogen.


    Davon abgesehen benötigen glaube ich die Aurene-Mini Bestandteile geladene Magnetsteine und die Teile sind auch täglich nur 1x herstellbar.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Okay, vielen Dank für die vielen Antwortuen :) Vielleicht könnte es der Rücken aus Draconis Mons sein (wenn man an dem nur 1x täglich arbeiten kann)... oder etwas anderes, muss ich wohl noch 6-7 Tage warten bis sie es präsentieren will bis ich gegebenfalls weiß ob ich den Erfolg auch machen will... ~.~


    Schönen Sonntag :)


    EDIT: Danke für die Hilfe, es ist tatsächlich der Steinkreis-Rucksack :D habe sie öfter in Draconis Mons gesehen und sie dann mal gefragt und sie hat es widerwillig bestätigt :D

    ♫Symphony of Justice♫

    Einmal editiert, zuletzt von Lyrinn ()

  • Danke dir! Mir kam das alles komisch vor, weil ich annahm mich Gegner für Gegner durchgekämpft zu haben.

    Jetzt habe ich praktisch die unteren Stufen nochmal komplett durchgeprügelt und siehe da, es hatten zwei gefehlt.

    Da in der Beschreibung "Herausforderung" stand, war ich mir nicht sicher ob damit wirklich die Gegner gemeint waren

  • Hallo,


    wenn man eine GW2-Geschichte geschrieben hat, zum Thema Weihnachten und man den Wunsch hat, dass diese zumindest in die Auswahlmöglichkeiten kommt, für eines der kommenden Advents, an wen muss man sich da wenden?

  • Moin,


    von wo aus muss man das Labyrinth eigentlich betreten, um die linken Wegmarke zu bekommen?

    Für die Sammlung muss man ja mal auf die Seite und aus Löwenstein kommt man ja immer auf der rechten Seiten rein.

    Links und rechts bezieht sich aud die Minimap.

  • Mit den Mounts ist es super einfach:


    Mit dem Hasen die Wand über der Ausgangstür hoch (ein Zwischenstop siehe Bild) und dann mit dem Greifen rüber fliegen (Schwingenschlag sobald verfügbar).


  • Neulich Donnerstags hatte jemand während der Gildenmissionen im TS bemerkt, er/ sie habe eine eigene Gilde, wo nur er/ sie drin sei.


    Zunächst fand ich das merkwürdig, nach späterem Nachdenken jedoch nicht mehr, glaubte ich doch den Grund entdeckt zu haben: Mehr Lagerraum! ?! :)


    Die Idee nun richtig gut findend, machte ich mich auf zum Gilden-Notar-Dings-NPC, "...wollen Sie?" bla bla, "ja", "...ein Gold,", " JA!"



    Dann kam die Ernüchterung... Offenbar gibts da noch ein paar Hürden vor den, wenn ich richtig gelesen habe, max. 3 Lagern.



    Nun meine Frage:


    Kann man als 1-Mann/Frau-Gilde mit einigermassen vertretbarem Aufwand Gilden-Lagerraum bekommen?

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Kann man als 1-Mann/Frau-Gilde mit einigermassen vertretbarem Aufwand Gilden-Lagerraum bekommen?

    Ich kenne Spieler, die ihre Lagergilden alleine komplett ausgebaut. Möglich ist alles.


    Ob es sich für Dich lohnt bzw. Dir möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Du benötigst aufjedenfall 150 Gold für die Upgrades sowie Ätherium und Gunst. Also musst Du auch ein paar Gildenmissionen spielen. Weiter brauchst Du den Markt auf Stufe 2 und eine gewisse Gildenstufe. Die Kosten habe ich dafür nicht ausgerechnet, aber es dürfte schon ein bisschen was sein. Vielleicht hat da ja jemand ein Excel-Sheet für?