Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Das Gold wäre nicht so das Problem, aber in den Beschreibungen stand, dass man die events o.ä. mit mindestens 3 Mitgliedern machen muss.


    ?

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Das Gold wäre nicht so das Problem, aber in den Beschreibungen stand, dass man die events o.ä. mit mindestens 3 Mitgliedern machen muss.


    ?

    Im englischen Wiki ist eine gute Auflistung, die auf die benötigten Spielerzahlen eingeht. https://wiki.guildwars2.com/wi…ion#List_of_opportunities

    Wenige Missionen sind allein möglich und Du wirst wahrscheinlich ein bisschen Hilfe benötigen.

  • Na ja, die Missionen kannst du ja bei den DC-Gildenmissionen mitmachen. Also Rennen, Rätsel und mit etwas Glück hin und wieder auch das leichte Kopfgeld. Du wirst damit zwar nicht auf die 2000 Gunstobergrenze pro Woche kommen, aber es ist schon mal ein Anfang. ^^

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Eine einfache Gildenreise mit 5 Zielen schafft man auch locker alleine. :)


    Wenn du auch nicht so viel Gold ausgeben möchtest, kannst du dir auch erstmal "nur" die Schatzkammer holen. Sind schonmal 50 Plätze. Ob der wesentlich teurere Tresor auch sein muss bzw. die Upgrades sei mal in den Raum gestellt.


    Da kostet dich der Spaß für 50 Plätze dann insgesamt 51 Gold (1 Gold wegen der Gildenerstellung).

  • Das war früher wesentlich einfacher eine Gilde auszubauen kam glaub ich nur ein wenig Gold oder Ehre weiß das leider nicht mehr ganz genau... daher hatte ich mir mit einem Kumpel auch einmal 2 Gildenbanken komplett ausgebaut.

  • Du solltest auf jeden Fall abwägen, ob sich eine persönliche Gildenbank wirklich für dich lohnt.


    Hauptvorteil ist das hin und herschieben von Materialien zwischen verschiedenen Accounts. Über die Post dauert das oft zu lange.


    Wenn du nur einen Account nutzt sind vielleicht Mulechars wohl effektiver? 800 gems kostet ein neuer Charslot + 4x18er Taschen. Bei den aktuellen Preisen wären das ca. 277g für 92 Plätze. Wenn man jetzt noch wartet, bis Charslots/Gempreise billiger sind, kann man sich noch viel dabei sparen.


    Bei der Gildenbank wird es bisschen schwieriger. 50 Plätze gibt es relativ schnell für 50g und 1000 Gunst. Für die nächsten 100 Plätze musst du, glaube ich, die Gildenhalle erobern (= 100g) und dann die Gildenhalle auf Stufe 20 bringen. Wie du das erreichst, kannst du z.B. mit https://gw2efficiency.com/account/guilds ausrechnen. Aber es sind sicher nochmal 1000g oder so.

    Von der letzten Stufe mit weiteren 100 Plätzen will ich gar nicht reden.

  • An dieser stelle sollte aber auch gesagt sein, dass du in der gildenbank keine gegenstände die account- oder seelengebunden sind einlagern kannst. Ich würde, was den kosten-nutzen-faktor angeht, auch eher bankcharacktere oder eben bank- bzw. lagererweiterungen empfehlen.

  • Vielen Dank für die Tipps! Ich werde das erstmal langsam angehen lassen, und ja, diesen Hinweis, Gunst bei den DC-Missionen zu registrieren, werde ich wohl demnächst gerne umsetzen.


    LG

    Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Also es ist definitiv möglich, auch ich kenne einige, die es seit den letzten Änderungen am Gildensystem mit GH und allem gemacht haben. Aber es ist definitv teurer und aufwendiger geworden als früher.


    Früher brauchtest du nur eine gewisse Menge Einfluss, die auch alleine erspiel- oder erkaufbar war.


    Heutzutage brauchst du wesentlich mehr, wie Wraith ja schon passenderweise beschrieben hat.


    Das musst also letztendlich Du wissen, ob dir der Aufwand wert ist. Angenehm ist es auf jeden Fall, den Lagerplatz zu haben.

  • Da bin ich aber froh, dass es auch Andere gibt,

    die nieeee genug Platz haben für all die schönen Dinge im GW 2 - Leben 8o:D:D:D


    Ich habe einige Charaktere als Depots erstellt und alles schön verteilt :)

    ( auf meiner Liste steht dann, wo was gelagert ist :D )

  • Ich habe einige Charaktere als Depots erstellt und alles schön verteilt :)

    ( auf meiner Liste steht dann, wo was gelagert ist :D )

    Da kann ich generell empfehlen z.B. gw2efficiency zu nutzen, damit kann man in allen lagern und allen Charakteren nach Gegenständen suchen (falls man mal wieder was nicht findet xD)

  • Ich habe in der Fraktal-Lobby nichts gefunden, wo man Qual-Infusionen mit Stats umtauschen kann in Qual-Infusionen mit anderen Stats. Ist das wirklich nicht möglich oder muss ich woanders suchen? Wenn es nicht möglich ist, finde ich das doof, denn dann hat man bei Balance-Patches gegebenfalls plötzlich Qual-Infusionen mit Stats, die man überhaupt gar nicht mehr gebrauchen kann (wie jetzt zum Beispiel der Fall beim (nicht mehr vorhandenen) Support Mesmer) und muss dann von vorne anfangen sich die passenden Infusionen zusammen zu sparen -.-

  • Es scheint möglich zu sein, laut Wiki einfach die Infusion, mit einer Anthologie der Helden und den T6 Mat des entsprechenden Stats. Ebenso muss noch jenachdem was es für eine Infusion ist, ein entsprechender vierter gegenstand dazu (in deinem Fall zwei Integrierte Fraktal-Matrix).

    Nachzulesen im englischen wiki: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Stat_changing

  • Ich stehe bei einem Nachrücker-char(r) grade vor der Frage:


    Nekro als Schnitter oder Pestbringer weiter zu leveln. Schnitter hab ich schon 3, Pestbringer noch nie gespielt.


    Ich spiele damit meist nur story und das als Minionmaster, womit ich sehr zufrieden war.


    Über Stellungnahmen/ Tipps wäre ich froh.


    LG

    Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Probier den Scourge aus. Er spielt sich anders als der Reaper, kann im Open World aber auch als Condi MM gespielt werden. Im WvW ist Scourge Meta und in instanziertem Content (z.B. FotM) kann man mit einem Scourge auch schlechte Spieler gut carrien.