Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Nach wochenlangen ;) Recherchen habe ich herausgefunden dass die erwähnte Festtruhe nichts anderes als die Schwarzlöwentruhe ist. Anet hat dieser einfach mal wieder einen anderen Namen gegeben.


    Zum Raptor: nach der 1. Story von PoF hast du ihn im Inventar und mit etwas Übung beherrscht man ihn ganz gut.

    Den Skill muss man sich aber erarbeiten.

  • Ich gestehe: ich bin Oldschool.


    Als ich vor ca. 2.5 Monaten mit GW2 angefangen habe, sagte man mir: Erstelle dir einen 80er Char und hole dir das Reittier aus PoF. Damit kannst du dann viel schneller Leveln.


    Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe. Ich habe mich schön brav und der Reihe nach durch die Story gespielt, und habe alle HoT und viele LW Gebiete wirklich zu Fuß erkundet (beim ersten Mal durchspielen). Klar, hab nicht jedes Panorama mitgenommen hinterher, aber viele Jumpings wirklich mal ohne Mount gemacht. Und ich kann nicht sagen, dass es meinem Spielerlebnis abträglich war.


    Als ich dann in PoF ankam, und gemäss der Story den Raptor erhielt, ist mir aufgefallen, dass man viele Schönheiten, die diese Welt zu bieten hat, gar nicht mehr richtig wahrnimmt. Man "rast" durch Landschaft, fliegt über vieles einfach hinweg und nimmt sich gar nicht mehr die Zeit, mal links oder rechts abzubiegen.


    Ich möchte die Reittiere inzwischen nicht mehr missen, und mir ist auch klar, dass man manche Beherrschungspunkte, Rätsel etc. ohne gar nicht lösen kann.


    Aber geniesse die Zeit ohne Mount. Sie kann sehr bereichernd sein. aB)

  • ich wollte nochmal kurz was zu den Reittieren sagen, weil Grizzly diese so unschön findet ^^ ...

    Schönheit ist relativ :P ...

    worauf es ankommt ist, was diese Reittiere zu bieten haben, ihre Fähigkeiten sind sowas von Vorteil :thumbup: ...

    mit dem ersten Reittier dem Raptor kommst du schnell voran und kannst über Schluchten hinweg springen ...8o

    (ich verwende ihn auch, wenn ich auf der Flucht bin ... )


    der Springer bringt dich hoch hinauf in Gebiete, von wo aus man auch herrliche Aussichten in die Landschaft hat

    und mit ihm kannst du über alles mögliche hinweg hüpfen :thumbup: ...

    (auch ihn verwende ich, wenn ich panisch auf der Flucht bin ^^ )


    mit dem Schweberochen fliegst du über die Wüsten hinweg, worin man sonst sterben würde und du fliegst über's

    Wasser in Seen-Landschaften :thumbup: ... kannst auch anhalten und einfach geniessen :) ...


    der Schakal hat eine spezielle Funktion, mit welcher man sich in ein bis zwei Etappen (je nachdem, wieviel Ausdauer du vorrätig hast), mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und zusätzlich durch spezielle Schakal-Portale ins Nachbargebiet gelangt :thumbup: ...

    das fühlt sich an, als würdest du durch eine Wand reiten, wie ein Geist ...


    einen Greif zu besitzen ;) ... wie ein Adler über die wunderschönen Landschaften zu fliegen ;) ... einfach nur traumhaft :thumbup: ...

    dieser Greif hat mich Nerven und viel viel Zeit gekostet :cursing: ... je mehr davon, desto mehr wollte ich ihn haben :D ...

    notwendig hierfür ist dein Schweberochen in diesem knisternden Gebiet, welches dich in Sekunden umbringt sobald du Bodenkontakt hast

    und die lebensrettenden großen Lebensblasen zuweit aus einander liegen um sie rechtzeitig zu erreichen ...

    in den Felsen benötigt man schliesslich noch den Raptor ( also ich jedenfalls <X ) ...


    Rollkäfer ? .... Spaß ... schnell .... noch schneller .... noch mehr Spaß :thumbup:


    auch wenn sie vielleicht nicht schön sind ... sie werden schön und schöner, sobald du sie in deinem Besitz hast ;)

    du wirst sie lieben ;););) ...


    (ich fand die Reittiere schon in WOW so toll, dass ich die Entwickler unter anderem

    für diesen Schritt, hier in GW2-Welt Reittiere ein zuführen, richtig richtig loben muss:thumbup: ) ...

  • Eine Frage zur mystischen Schmiede. Kann man da irgendwo einstellen, dass man z.B. T5 Materialien zu T6 Materialien nicht nur einmal aufwerten kann und dann wieder alles in die Slots schieben muss, sondern z.B. 30 Mal hintereinander?

  • Ich glaube nicht.


    Ich benutze sie nicht so häufig, habe aber mal Leder über diesen Karmakauf darin versucht in Mengen zu erzeugen (Inventar voll mit Schuhen^^). Fünfmal klicken pro Durchgang....

  • Auf Reddit gibt es schon seit jeher diskussionen darüber, dass es einen Retry Button oder ähnliches haben sollte. Ich bin ebenso der Meinung, dass ein soclher Button endlich mal hinzugefügt werden sollte... Jedoch gibt es ihn bis heute noch nicht.


    Gerade auf reddit wird auchs ehr viel davon gesprochen, es mit Macros zu lösen. Ich würde das nicht empfehlen, da ein solches Macro gegen die ToS von A-Net verstoßen müsste und man somit nen Bann bekommen kann. Ob ein Tool, das wie ArcDps funktioniert geduldet werden würde, müsste man erfragen (so wie bei den BuildTem

  • Hallo! Ich habe mir jetzt doch PoF geholt. Eigentlich geht es mir in erster Linie nur um das Reittier, denn ich habe in den HoT Gebieten und Zentraltyria noch genug zu tun. Aber anscheinend muss man da irgendso ne Quest absolvieren (entzündet die Flamme oder so). Ich hänge da an einer Stelle wo steht "Besiegt Balthasars Truppen". Die Mobs hauen mir EXTREMEN Schaden rein. Einmal war ich instanddeath. Das frustet mich schon ein wenig cx( Eine Gilde in der ich mal zu Gast war, bezeichnete mich berechtigter Weise als "Glaskanone". Ich kann zwar relativ guten DPS farmen, kann dafür aber keinen Schaden einstecken. Aber das nur mal so am Rande. Jetzt zu meiner Frage: Muss ich denn diese Quest machen um ein Reittier zu bekommen? Wenn ja, habe ich wohl ein Problem cOo

  • Soweit ich noch weiß muss man nur die Quest machen, die einen auf die Karte bringt und dann das erste Herz machen. Dann sollte man den Raptor bekommen. Die Story durchzuspielen ist nicht notwendig.

  • @Grizzly ^^ ...


    also ich bin zwar jetzt nicht so der Burner :D .... aber, wenn du Hilfe brauchst bei dieser Sache,

    dann bin ich gerne bereit, dich zu unterstützen ... natürlich kann ich für nichts garantieren ;) ...

    wir können einen Zeitpunkt beschliessen, wenn du magst ^^

  • A propos Glaskanone... das ist in einer Gruppe kein Problem. Wenn Du viel allein unterwegs bist (Erkunder) musst Du Dich viel bewegen, dann ist die KI der Gegner überfordert. Wenn Du's ruhiger willst, solltest eventuell umskillen. Erfahrungsgemäß ist eine Lebensblase um die 20k und ein Rüstungswert zwischen 2.5 und 3k gut ausreichend.

  • Ich denke, in der Gruppe sollte es kein Problem sein. Wusste zwar noch nicht dass das geht, weil ich immer dachte, die quests sind Singleinstanzen aber das ist ja gut, das es geht

  • Dazu solltest Du aber wissen, dass es im öffentlichen Bereich eher schwierig sein wird, jemand für die Instanzen zu finden. Im chat sieht man das eher selten (suche...blabla). Darüber hinaus sind die meisten Story Missionen eigentlich so, dass sie so gut wie immer allein gespielt werden können - was dann auch viele tun.


    Ganz selten ist es etwas schwieriger und zur Not stirbt man sich dort irgendwie durch - ohne viel Freude.


    Also besser Du spielst gezielt Leute an. Diesbezüglich möchte ich Dich auch auf einige TS Aktivitäten der community aufmerksam machen, in denen story gespielt wird. Schau mal in den Event Kalender.

  • Darüber hinaus sind die meisten Story Missionen eigentlich so, dass sie so gut wie immer allein gespielt werden können - was dann auch viele tun.

    Ich bin so jemand, beim ersten Mal, will ich immer die Story alleine spielen, um tiefer in sie eintauchen zu können. Selbst wenn das für mich als Ele mit 11.7xx Leben wirklich hart ist.

    Also besser Du spielst gezielt Leute an. Diesbezüglich möchte ich Dich auch auf einige TS Aktivitäten der community aufmerksam machen, in denen story gespielt wird. Schau mal in den Event Kalender.

    Das Nachtprogramm ist auch immer ein guter Ort das anzufragen, da finden sich häufiger Gruppen, die Erfolge der Stories machen und bestimmt auch welche, die einfach nur die Story machen wollen (aber das kann man nicht versprechen).

  • Das Nachtprogramm sowie Storys und Erfolge kann ich nur wärmstens empfehlen um Leute zu finden die dies auch tun wollen. Ansonsten gibt es auf unserem TS auch den schönen "Ich will"-Bereich. Da kann man sich natürlich auch gerne mal hineinsetzen. Und mit etwas Glück kommt dann auch wer auf einen zu.


    Anbei einfach mal die Termine für die beiden oben genannten Sachen.

    Das Nachtprogramm findet immer Samstags um 21 Uhr statt

    Storys und Erfolge sind jeden zweiten Freitag um 18:30 Uhr. Das nächste mal jedoch im normalen Umfang erst wieder am 22.2.2019.

    Am Freitag den 08.02.2019 wird dort nämlich etwas von dem PoF Team angeboten ;)

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier