Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hallo zusammen,

    wollte kein neues Thema aufmachen und habe mich dazu entschlossen meine Frage hier zu stellen.


    Ich habe aktuell nichts zum zocken. Habe sehr lange WoW gespielt. Lohnt es sich noch mit GW2 anzufangen? Vor allem für mich als ehemaliger WoW Spieler?

    PVP ist für mich kein Thema, ich habe immer nur PVE gespielt.

  • Hi es gibt viel zu Entdecken und anzufangen und testen kannst du dich ohne grossen Aufwand. Musst ja nicht sofort Erweiterung kaufen um anzutreten. Gibt viele Nette Spieler in der Community und auch Gilden die dich bei den ersten Schritten begleiten.

  • ok, gibt es die Möglichkeit Klassen zu spielen die entweder heilen oder Schaden machen? also so was wie umspeccen oder empfiehlt es sich als Neuling erstmal eine DPS Klasse zu nehmen? oder kann man evt. sogar beides machen? also Gleichzeitig?


    EDIT: gibts es einen deutschen Discord Server? vielleicht auch von dieser Community?

  • Gitsrag Du kannst unserem Discord-Server über diesen Link beitreten.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Klasse zu spielen. Zu Beginn empfiehlt sich zunächst eine DPS-Orientierung. Wenn du Stufe 80 erreicht hast, gibt es durchaus auch Heiler-Builds für einige Klassen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Es ist generell möglich, mit jeder Klasse DPS zu spielen. Sonderrollen, wie Heiler, Tanks, usw. sind nur in hohen Fraktalen, in Raids und den Angriffsmissionen relevant. Dabei gibt es für einige der Klassen auch Builds als Heiler

    Guild Wars hat ein Specc System, bei dem man zu jedem Zeitpunkt, bei dem man "out of combat" ist, einfach seine Rüstung und Skillung ändern kann.

    Auch gibt es noch Klassen, die nur dafür da sind, Buffs an die Gruppe zu verteilen. Eine dieser Klassen ist der Mesmer, mit der Elite-Spezialisierung "Chronomancer", dieser ist in den meisten Fällen auch der Tank.

  • Entschuldige, das ist aber nicht korrekt. Mesmer haben auch gute Damage-Builds.

    Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Der Satz geht danach weiter, wo ich darauf eingehe, dass dies nur für den "Chrono" geht. Jedoch ist auch das nicht korrekt, denn es gibt auch wirklich gute Damagebuilds für den "Chrono". Sowohl als condi, als auch als power dps :)