Tequatl aktuell verbuggt?!

  • Moin Moin zusammen,


    nach einigen Tagen Tequatl-Pausen habe ich vorgestern mal wieder bei einem Run teilgenommen.
    An sich war der Lauf um 19:00 Uhr perfekt, allerdings wurde eine Defense-Phase (entweder 2 oder 3) komplett übersprungen.


    Die Batterien mussten nicht verteidigt werden, der Laser wurde aber auch nicht abgefeuert.
    Laut Chat wurde in der DPS-Phase zu viel Schaden gemacht?! Es ging quasi direkt in die nächste Phase über und wir mussten den Drachen so plätten.


    Der Bug ist für mich neu. Kann das jemand bestätigen?



    Liebe Grüße

  • Der Bug existiert tatsächlich. Bei zuviel Schaden in einer der Damage-Phasen verbugt Teq und man muß ihn so runter kloppen.

    愛は1が愛撫猫のようである。あなたが出血していることを実感突然あなたを傷つけることができます。
    (Liebe ist wie eine Katze, die man streichelt. Sie kann dich plötzlich kratzen, daß du blutest.)

  • Der Bug selber existiert schon einige Monate. Arena Net's erster "Versuch" ihn zu beseitigen war das Abschwächen des Megalasers, daher ist er den meisten spielern nicht mehr aufgefallen. Jedoch führte das bseonders in kombination mit dem Megaserver zu Komplikationen(knapee Kills bei uns, teilweise Fehlschläge). Daher wurde der Laser wieder auf die ursrpüngliche Stärke zurückgesetzt, der Bug jedoch ist noch vorhanden.


    zum Bug selber:
    Er tritt auf, wenn Tequatl zu schnell Leben verliert solange er sich in der Dmg-Phase mit erhöhtem Schaden befindet(also direkt nach einer Batterie-Phase). Erreicht man in diesem Zeitraum den Punkt für den nächsten Phasenwechsel, so bugt dieser:
    -> Tequatl fliegt nicht weg
    -> wird unsichtbar
    -> Batterie-Phase wird übersrpungen


    Vorgehensweise beim Bug:
    Alle spieler, inklusive Def-Teams und Kanoniere, gehen nach vorne zum Double-Damge-Spot. Danach wartet ihr auf die erste Knochenwand. sobald diese da ist, sie schnell beseitigen und danach kann man Tequatl via DD-Spot bekämpfen. Es gibt kein Ziel zum Anvisieren, deswegen bevorzugt Nahkampfwaffen nutzen. Im weiteren Verlauf des Kampfes können weitere Knochenwände und diverse Adds auftauchen, diese dann immer kurz beseitigen. Das Wichtigste in diesem Fall bleibt aber auf der Karte zu bleiben, keine Panik zu bekommen und ruhig weitermachen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Hab einen Screeshot vom 08.11.2013, da hatten wir auf Drakkar See das erste Mal "Tequatl den Unsichtbaren" ;) Eigentlich übel, dass das noch immer nicht ordentlich behoben wurde... is ja nicht grad ein Event, das man so in fünf Minuten nebenbei macht...

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Das werd ich auf jeden fall auch noch in den Guide mit reinnehmen^^ . Unterthema: Wie Bugge ich Tequatl richtig xD oder so ähnlich *g* Aber die Jungs und Mädels haben das schon entsprechend gut erklärt!


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Mir ist das einmal passiert und da wurde kurze Zeit später auch die Zeit bis zum Ende gestoppt. War das Zufall oder hängen die Bugs zusammen?

  • Mir ist das einmal passiert und da wurde kurze Zeit später auch die Zeit bis zum Ende gestoppt. War das Zufall oder hängen die Bugs zusammen?


    Das ist ein anderer Bug der in den von mir beobachteten Fällen immer dann auftrat wenn der Megalaser (fast) sofort beim Phasenwechsel zerstört wurde. In dem Moment ist theoretisch die Batterie-Phase fehlgeschlagen aber das sich Teq noch im Phasenwechsel selber befindet geht er nicht zum Fehlschlag des kompletten Events über. Der Unterschied zwischen beiden bugs ist, das beim ersten die Zeit weiterläuft und es knochenwände gibt, beim zweiten Fall die Zeit einfriert.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Genau, die genannten Punkte treffen auf den Run zu.


    Kurz um, der Bug tritt nur auf weil die Gruppe zu gut ist und zu schnell zu viel Schaden gemacht wird. :D


    Dann bin ich mal gespannt, wann dieser Bug bei dem entwickelten Wurm eintrifft. Am Mittwoch haben wir ja den einen Kopf so schnell gelegt, dass noch 6 Minuten Zeit war *lol*

  • Ich war diese woche bei 2 Teq Kills, einmal bei der europäischen reddit Teq Gilde und bei Drakkar Kill bei uns im TS..
    Bei beiden Trys wurde der Teq durch die Damagephase geprügelt ohne das der Bug triggerte.. bei der reddit gilde hatten wir sogar restzeit von über 9 minuten 10 sekunden,
    bei Drakkar waren es noch > 8:15


    Gefixt oder nur luck?

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Freitag und Donnerstag Run verliefen einwandtfrei und in den Damagephasen haben wir ihm ziemlich zusetzen können. Dennoch kein Anzeichen vom Bug.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Danke für die Info! Ich werd mal schauen das wir das bestätigen lassen können (Durch nen Aggresiven Testlauf)


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Also bis dato ist der Bug im Spiel immer noch vorhanden. Der ein oder andere Megaserver hats die Tage wieder geschafft Tequatl von einer Phase in die nächste zu hauen.
    Es gibt aber wohl immer noch die Möglichkeit das das so kurz vor knapp passiert, das er nicht Buggt. Das ist aber mehr als nur Glück in dem Fall.
    Berichtet ruhig weiter von euren Erfahrungen was das angeht! Denn es ist wirklich wichtig zu wissen was da jetzt Sache ist



    lg
    Sophie


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Wenn ich leite versuche ich den DMG kurz vor der Grenze in der DMG Phase raus zu nehmen. Ich teste in der ersten DMG Phase wie viel schaden der Zerg macht und entscheide dann ob die Kanonen mit schießen dürfen oder nicht. Klappt eigentlich immer recht gut solange die meisten Leute dir zuhören und die Map nicht rand voll mit randoms ist

  • Das Nervt lngsam xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, durchaus. Ich werd mal ne Grafik erstellen ab welchem Buchstaben Tequatl anfängt zu Buggen. Torsten hat das über Clanserver auch schon gut beschrieben wie man das Buggen "verhindern" kann. Ist ein wenig Taktieren mit dem Schaden^^.


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.