DPS-Build für den Waldläufer (outdated)

  • wichtige info an alle waldis:


    sehr gute nachrichten :)


    der frostgeist ist wieder da, der 10 sec effect cooldown ist raus gepatcht.


    dh: in naturmagie jetzt die IV skillen nicht die V! und nehmt den frostgeist in verliese mit!

  • Hmm...


    Wirklich gute Neuigkeit und gleichzeitig rutscht damit der Waldi noch ein Stück höher in den Dps.
    Das witzigste an der ganzen Sache: 2 Jahre wurden Longbow-Rangre aus Verliesgruppen gekickt, nu sucht man sie, weil sie eventuell Max-Dps-Meta spielen.
    Irgendwie ironisch.

  • Kommt darauf an was du spielst.
    PvE: Eigentlich Schwert+Horn oder Axt +LB
    PvP: GS +LB
    WvW keine Ahnung


    So ist zumindest mein Wissensstand zur Meta.
    Allerdings muss das nicht stimmen oder es hat sich was geändert, außer PvP nutz ich den Waldi selten.

  • Ich hatte ne längere Pause, kann mir jemand sagen warum mittlerweile GS>LB benutzt wird? finde das GS spielt sich auf dem Waldi wie die alte Oma der Waffen, langsam, kleine Zahlen, außer 1,2 und 3 (3 nur als gapcloser) finde ich es nicht sehr nützlich!

    Im PvE wird eventuell GS gespielt, wenn man keinen Bock auf die Einhandschwert-Autoattacke hat. Generell ist aber Schwert/Axt besser bzw. sind auch die anderen Nebenhandwaffen gut, um Macht zu stacken oder andere Felder mit Horn zu blasten.


    Im PvP hab ich keinen Plan beim Waldi. GS kann halt unterbrechen und hat Blocks.
    Im WvW spiel ich lieber mit Horn und bekomm dadurch noch etwas mehr Buffs für mich und die Gruppe.

  • Ich glaub das Missverständnis liegt darin, dass Lord Murks meinte:
    Schwert Mainhand und dann entweder Offhand Horn oder Offhand Axt und als 2tes Bogen.


    Ashlee hat aber glaube ich verstanden:
    Schwert Mainhand und Horn Offhand oder Axt Mainhand und Horn Offhand und als 2tes Bogen.


    Hoffe ich konnte Helfen :)

  • Ja richtig, deswegen auch Schwert+Horn oder Axt und nicht Schwert oder Axt+Horn


    Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil Eismelone
    Lieber erstmal nachdenken bevor man irgendwas schreibt und andere dabei schlecht macht.(Dein Name scheint wohl auch Programm zu sein ;) )

  • Einigen wir uns auf:


    a) Wer ohne Ambiguitäten formulieren kann ist klar im Vorteil
    b) Wer Ambiguitäten aufgrund von Weltwissen auflösen kann ist auch klar im Vorteil


    :D

  • Ja richtig, deswegen auch Schwert+Horn oder Axt und nicht Schwert oder Axt+Horn


    Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil Eismelone
    Lieber erstmal nachdenken bevor man irgendwas schreibt und andere dabei schlecht macht.(Dein Name scheint wohl auch Programm zu sein ;) )


    <Normalerweise würde man das halt etwas klarer schreiben. Wenn du nur ein oder dazwischen setzt und es nicht anders kenntlich machst was du meinst, denkt man nunmal leicht, dass das erste und das zweite jeweils zusammengehört. Da war ich sicher nicht die einzige. Aber zum Glück wissen jetzt auch die unerfahrerenen Spieler, dass du nicht Axt Mainhand meintest ;)

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Nicht böse sein, aber das Wort "oder" ist genau zu solchen Zwecken geschaffen worden, Eismelone. Wenn du nun aber beginnst die deutsche Sprache in Frage zu stellen ODER  Lord Murks irgendwelche unhaltbaren Vorwürfe machst, finde ich das nicht gerade förderlich. Klarer als zwischen zwei theoretischen Möglichkeiten einen Operator zu setzen geht es garnicht mehr. Das nennt sich nämlich Logik (deshalb ist das "oder" auch als "logischer Operator" ODER "Disjunktion" auf der ganzen Welt bekannt).


    PS: Und es reißt dir auch sicher niemand den Kopf ab, wenn du dir deinen Fehler eingestehen würdest. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • NOX Gut, dass du erkannt hast was oder bedeutet. Für mich war es aber man spielt:
    Axt & LB ODER Schwert & Horn
    Genauso wie ein Ele Stab ODER D/F spielen kann
    insofern macht dein Post ziemlich wenig Sinn, aber ok xD

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • NOX Gut, dass du erkannt hast was oder bedeutet. Für mich war es aber man spielt:
    Axt & LB ODER Schwert & Horn
    Genauso wie ein Ele Stab ODER D/F spielen kann
    insofern macht dein Post ziemlich wenig Sinn, aber ok xD


    Aber warum sollte man als Waldi
    [Axt (mit leerer Main-/Offhand) & Langbogen]
    oder
    [Schwert (mit leerer Offhand) & Horn (mit leerer Mainhand)]

    spielen?


    Die einzig sinnvolle Interpretation von Lord Murks' "Schwert+Horn oder Axt +LB" ist nunmal
    [Schwert & (Horn oder Axt) & Langbogen]
    ;)


    Liebe Grüße,
    -Rene

  • Wenn du dich das auch gefragt hast und das die einzig sinnvolle Interpretation ist/war, wieso dann jemanden erstmal blöd anreden frag ich mich. Und wenn du dir deinen eigenen Fehler nicht eingestehen kannst, dann tust du mir einfach leid!

  • Ich möchte alle an der Diskussion um die Verwendung der Konjunktion "oder" beiligten Nutzer höflichst darum bitten, derartige Uneinigekeiten an anderer Stelle zu klären. Dieser Thread behandelt das Thema Builds für den Waldläufer. Ab sofort werden daher alle Beiträge, die sich nicht diesem Thema widmen, ohne einen weiteren Hinweis gelöscht.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus