Raid Builds für den Berserker (teils outdated)

  • Phalanx-Build für den Berserker


    Stand 5. Juli 2016 (teilweiße outdated)


    Bei dem momentanen Phalanx-Build des Berserkers wird das Großschwert genutzt. Dieses bietet den höchsten DMG-Output und gleichzeitig mit dem Phalax Trait Macht für die gesamte Subgruppe.
    Desweiteren nimmt ein Krieger als zweites Waffenset einen Streitkolben und ein Schild. Dies hat den Vorteil, das man viel mehr Breakpower hat um Breakbars zu durchbrechen sowie Blocks um in den richtigen Situationen den einkommenden Schaden zu vermeiden, als Beispiel kann man hier zum Beispiel das Gift von Matthias anführen. Wärend man zum reinigen zu dem Brunnen läuft, kann man sowieso keinen Schaden machen und ist hier mit dem Waffenwechsel und Schadensreduktion sehr gut bedient.


    Desweiteren gibt es ein Phalanx-Zustands Build welches mit Schwert + Fackel sowie dem Langbogen gespielt wird. Der Schaden ist im direkten Vergleich geringer, dennoch kann es in gewissen Situationen besser sein, zum Beispiel wenn in der letzten Phase von Matthias viel Movement gefragt ist und man ohne Probleme weiterhin Schaden machen kann oder man kann bei Xera ohne Probleme die Blutsteine beseitigen mit den Feuerfeldern, wärend sich die Sturmboten rein auf den Boss konzentrieren.


    Je nach Situation kann die Zustandsvariante Probleme haben um genügend Macht aufrecht zu erhalten und ist nicht so Optimal wie das Power Build, falls die Krieger jedoch vom Herold die Segensverlängerung abbekommen, haben sie keine Probleme damit.


    Das Zustandsbuild ist bei den Bossen Sabetha, Matthias und Xera sehr gut. Beim Vale Guardian kann es genutzt werden, falls man eine Condiklasse zu wenig hat.



    Skillrotation Power Phalanx Berserker


    Wichtig:
    - Niemals eine volle Dodgebar haben, sodass man immer 10% mehr Schaden macht.
    - Ansturm nutzen mit Quickness ist Schadenverlust, da man mit der Autoattacke in der gleichen Zeit mehr Schaden macht.
    - Ansturm daher nur in der Rotation einbauen wenn keine Quickness vorhanden ist.


    Kurzfassung: 2x [Dodge] > [Kopfstoß] > [Berserker] > [Bogenspalter] > [Hundert Klingen] > [Bogenspalter] > [Wirbelsturm Angriff] > [Klingenspur] > [Dodge] > 3x [Autoattack] > [Bogenspalter] > [Hundert Klingen] > [Bogenspalter] > [Wirbelsturm Angriff] > [Dodge] > [Heal] > [Bogenspalter] > ...



    Skillrotation Zustands Phalanx Berserker


    Kurzfassung: [Kopfstoß] > [Flammen des Krieges] > [Wilder Satz] > [Feuerbrecher] > [Waffenwechsel] > [Berserker] > [Verbrannte Erde] > [Heal] > [Verbrannte Erde] > [Feuerfächer] > [Schwelender Pfeil] > [Festnageln] > [Autoattack] > [Verbrannte Erde] > [Bogenschuss] > [Schwelender Pfeil] > [Feuerfächer] > [Verbrannte Erde] > [Autoattack] > [Verbrannte Erde] > [Autoattack] > [Feuerfächer] > [Autoattack] > [Verbrannte Erde] > [Bogenschuss] > [Waffenwechsel] > [Flammen des Krieges] > [Wilder Satz] > [Feuerbrecher] > ...




    Ausrüstung & Bufffood Power Phalanx Berserker


    Das Großschwert wird mit dem Überlegene Sigil der Heftigkeit (5% mehr Schaden) sowie dem Überlegene Sigil der Luft (50% Chance bei kritischem Treffer: Erzeugt einen Blitzschlag) ausgestattet, auf dem zweiten Waffenset kommt ein Überlegene Sigil der Heftigkeit sowie ein Überlegenes Sigil der Stärke (60% Chance bei kritischem Treffer: Erhalte Macht für 10 Sekunden) zum Einsatz.


    Nun habt ihr die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Runen.



    Überlegene Rune des Gelehrten (maximaler Schaden):


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Waffen sowie Schmuck sollte Berserker sein.
    Dies umfasst als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.
    Ausgenommen zweier Assassinen Ohrringe und der Brustrüstung, welche die gleichen Stats geben wie Berserkerausrüstung, mit dem Unterschied das das Hauptattribut Präzision ist.


    Als Rune wird die Überlegene Rune des Gelehrten genutzt:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.

    Als Bufffood muss mit diesem Setup der Fritierte Goldene Kloß genutzt werden (20% höhere Segensdauer, +33% Chance auf Macht bei kritischem Treffer) sowie der Ertragreiche Wetzstein (+10% Segensdauer, +100 Kraft).



    Überlegene Rune der Stärke:


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Waffen sowie Schmuck sollte Berserker sein.
    Dies umfasst als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.
    Ausgenommen zweier Assassinen Ohrringe, welche die gleichen Stats geben wie Berserkerausrüstung, mit dem Unterschied das das Hauptattribut Präzision ist.


    Als Rune wird die Überlegene Rune der Stärke genutzt.

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +10% Machtdauer
    • (3): +50 Kraft
    • (4): 15% Machtdauer ; 25% Chance für 5 Sekunden Macht zu erhalten, wenn man getroffen wird. (Cooldown: 5s)
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +20% Machtdauer ; +5% Schaden unter der Auswirkung von Macht.

    Als Bufffood muss mit diesem Setup der Teller mit Trüffelsteak genutzt werden (+100 Kraft, +70 Präzision) sowie der Ertragreiche Wetzstein (+10% Segensdauer, +100 Kraft).



    Traitverteilung Power Phalanx Berserker



    Stärke: Wiederherstellende Stärke (mitte) | Mächtiges Großschwert (mitte) | Kraft des Berserkers (oben)
    Taktik: Gestärkt (unten) | Verbündete Stärken (unten) | Phalanx-Stärke (unten)
    Berserker: Raufbold zerschmettern (oben) | Blutige Reaktion (oben) | Blutgebrüll (oben)



    Ausrüstung & Bufffood Zustands Phalanx Berserker


    Der Langbogen wird mit dem Überlegene Sigil der Erde (60% Chance bei kritischem Treffer: Blutung) sowie dem Überlegenes Sigil der Stärke (60% Chance bei kritischem Treffer: Erhalte Macht für 10 Sekunden) ausgestattet, auf das zweiten Waffenset kommen die gleichen Sigile.



    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Waffen sowie Schmuck sollte Viperhaft sein.
    Dies umfasst als Hauptattribut Zustandsschaden & Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Zustandsdauer.
    Ausgenommen dem Amulett welches auf Finster gespielt wird (Zustandsschaden, Kraft & Präzision ).


    Als Rune wird die Überlegene Rune der Aristokratie genutzt:

    • (1): +25 Zustandsschaden
    • (2): +10% Machtdauer
    • (3): +50 Zustandsschaden
    • (4): +15% Machtdauer
    • (5): +100 Zustandsschaden
    • (6): +20% Machtdauer, wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt, erhaltet Ihr 3 Stapel Macht für 10 Sekunden. (Erholzeit: 10 Sek.)

    Als Bufffood wird die Seltene Gemüsepizza genutzt (20% höhere Zustandauer, +70 Zustandsschaden) sowie ein Toxischer Fokusierkristall (+100 Zustandsschaden, 10% höhere Zustandsdauer).


    Traitverteilung Condition Phalanx Berserker



    Waffen: Berserkerwut (oben) | Weiter Schlag (mitte) | Furios (mitte)
    Taktik: Gestärkt (unten) | Verbündete Stärken (unten) | Phalanx-Stärke (unten)
    Berserker: Raufbold zerschmettern (oben) | Seelenwärmer (mitte) | König der Feuer (mitte)



    Utilities


    Der Stärkste Heilskills im Raid beim Krieger ist der Skill Blutige Abrechnung. Situationsabhänig kann man auch Trotzhaltung mitnehmen.
    Als Utility Skill sind das Banner der Disziplin und das Banner der Stärke ein absolutes muss.
    Als Power Phalanx Berserker nimmt man ansonsten noch das Siegel der Wut mit, entsprechend nimmt man als Condition Phalax Berserker für höhere Gerechtigkeit mit, da dieser Probleme haben kann Macht aufzubauen.
    Elite: Kopfstoß!




    tl;dr - Die Builds im Überblick:


    Power Phalanx Berserker (Scholar)
    Power Phalanx Berserker (Strengh)
    Condition Phalanx Berserker



    DPS (all Boons): Power Phalanx Berserker (Scholar - 25.8k geschätzt) > Condition Phalanx Berserker (23.4k geschätzt) > Power Phalanx Berserker (Strengh - 22.2 geschätzt)



    Viel Spaß mit diesen Raid Builds.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    10 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Bei der heilenden Woge ist auch zu beachten, dass es sehr gut synergiert mit dem Trait des Meisters des Beserkers oder wie er heißt: Instant nach dem Benutzen des Streitkolben-Ultis wieder 15 (?) % mehr Dmg zu machen ist einfach pure fucking imbaness :D Darum zieh ich das auch dem immer weiter generften Siegel vor. Und weil Siegel doof sind. So.

  • Es gibt nahezu gar keinen Content im PvE in dem Heilende Woge besser wäre als Siegel der Heilung. Zumal da das Siegel der Heilung die Critchance optional nochmal um 2% boostet.



    Das einzige was mir einfallen würde ist, wenn man keinen Ele dabei hat für das Feuerfeld vom Langbogen zum Machtstack. Ansonsten kann ich auf Anhieb nicht wirklich was finden wo das nützlich sein sollte

  • Ich kann nur empfehlen, sich die Builds alle mal anzuschauen. Ich habe Nach dem Patch auch diverse Waffenkombinationen und Skillungen getestet und kann daher nur empfehelen, das für sich selbst am besten passende Build zu nutzen, die Unterscheide im Schaden sind nicht so übermäßig.


    Ich habe für mich persönlich dafür entschieden, Verbündete verstärken mit aufzunehmen, da es vor allem auch den Schaden der gesamten Gruppe boostet und ich relativ selten Spieler sehe, die diesenTrait mit nutzen. Dazu kann man auch durchaus ein Blutgiersigill auf das GS packen, da man mit ein paar Buffs locker auf eine Kritchance von 100% (oder zumindes knapp darunter) kommt, sodass das Sigill der Präzision ersetzt werden kann.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich finde generell auf dem Krieger das Präzisigill unnütz, da es mit Abstand die Klasse ist die am leichtesten ans Cap kommt. Ich spiele meinen Krieger zur Zeit 6/5/0/0/3 wenn ein Support Krieger dabei ist, ansonsten spiele ich lieber 4/4/0/6/0 da ich immer noch 3 Siegel nutze und ein Banner+Schrei oder manchmal sogar mit doppel Banner, bin ich so ein wichtiger DPS Boost für die PuG Gruppen. Aber mein eigener DPS bricht nicht voll ein, da ich immer die 200 Kraft habe und die 10% GS Dmg. Aber was mir bei deinen Builds noch fällt, wäre eine günstige Einstiegssocklung! Die Ausrüstung hier kostet locker 50 Gold Aufwärts und ist so für manche etwas sehr teuer :D. Ich habe zur Zeit z.B. die Überlegene Rune de Paktes gesockelt, die mir sehr gute Kraft+Präziwerte gibt und die Gruppe noch etwas supporte und im 6er Paket keine Unmengen kostet! Rune der Stärke liegt zur Zeit bei 108 Gold und Gelehrten bei 25 Gold, die Rudel Rune ist noch erschwinglich mit 6 Gold.

  • Zu deinem DPS Build:


    Präzisionssigill ist absolut unnütz. Allein durch ein bissl Food biste schnell am Cap wenn du einen Anständigen Ranger in der Gruppe hast. Falls ein EE Krieger in der Gruppe ist kann man selbst noch das Diszibanner raus lassen. Dafür nimmst du dann Dolyaksiegel mit, das dir hilft die 90% zu halten und dir Stabi/Stunbreak + 40 Präzi (solange nicht aktiv) gewährt.


    Wichtig zu erwähnen ist das Dodgen IN die Gegner sobald die ausdauer fast voll ist. Durch "Hin und weg" erhält man 3% Schadensbonus bei nicht voller Ausdauer und erzeugt bei nem Dodge auf 5 Ziele Schaden.

  • Naja aber Dodge als DPS missbrauchen, sollte in Fights nicht immer machbar sein. Aber ein netter Nebeneffekt ist es. Ich nutze als Bersi auch gerne das Krit/Leben Sigill, was nen guten DPS bringt und einen netten Heal als Nebeneffekt. Da steht man oft länger als jeder Bunker :D

  • In welcher Dimension genau ist Präzisiegel unnütz?
    Man hat mit 6/6/0/2/0 und full asc Ausrüstung eine Critchance von 54%. Dazu kommen 8% Banner, 20% Wut. 100 Präzi Bufffood gibt nochmal 5% und Spotter vom Waldi gäbe 7%. Damit bin ich definitiv nicht bei 100% angelangt.


    Wenn man als einziger Krieger EA+Bannerknecht spielt nimmt man kein Präzisiegel mit, ist man aber 2nd oder gar 3rd Krieger ist das Präzisiegel absolute Pflicht.


    Dolyaksiegel ist totaler Murks, das hilft einem 0,0 90% HP zu halten. Dafür hat man Dodge, Block, Reflects, Blinds usw in der Gruppe.

  • kommt immer auf deine Gruppe an, als Supporter verzichte ich ungerne auf meine 120 Präzi von meinen Siegel aber Dolyak ist wirklich mist, dann lieber das Kraft Siegel wenn man schon 4 mitnimmt. Bei 3 oder 4 Krieger reicht ein Sup meist aus, da brauch man sich auch auf die 25 Stacks Macht im Team keine sorgen machen. Aber ich hole gerne den besten DPS aus meiner Gruppe raus aber leben sollte sie am Ende auch noch :D

  • Was ist denn ein Supporter für dich? Und wer spielt 4 Krieger?
    Es gibt nur 3 Optionen für dich: EA Krieger, Max DPS Krieger oder Solo/Duo Krieger. Die einzelnen Builds variieren etwas aber das wars, mehr sinnvolle Optionen gibt es nicht.


    PUGs sind kein ernsthafter Maßstab, da sieht man vom perma Stabwächter hin zum Bearbow Waldi alles.

  • Der PUG Filter ist der absolute Maßstab, erst wer dort besteht hat seine Klasse im Griff :D


    Ne mal im Ernst, ich spiele meinen Krieger mit dem neuen Trait der Macht auf die Gruppe verteilt, da ich einfach die 25 Stacks auf der Gruppe mag. Und zu oft gesehen habe, dass man nur 10-15 Stacks in der Gruppe hat. Bannerknecht spiele ich nur als Solo-Krieger in der Gruppe, da freuen sich die Caster meist ;) aber man braucht wieder einen Knecht um seine Banner von A nach B zu bringen.

  • Dafür hat man halt in Stammgruppen einfach einen (oder besser mehrere) Eles, wodurch das Build hat nur in PUGs überhaupt sinnvoll ist. Dort ist es natürlich ziemlich gut (wird ja nicht umsonst PUG Carrier genannt :P), aber in Stammgruppen gibts dann halt nur noch die anderen Optionen.

  • Ich hab lieber 5% bzw 10% mehr flatdmg als die 7% kritchance. Wie du schon sagst ist man mit food und Support auf annähernd 90%, da krittet gefühlt jeder schlag mit 5% bzw 10% mehr flatdmg. Da habe ich lieber einen Aussetzer drin aber permanent mehr Schaden.


    /e: Und klar hat man genug Blinds und Dodges dabei, trotzdem ist bei 5 Leuten ein zweites Banner unnütz und kann gegen einen Zusätzlichen Stunbreaker/Stabi und +40 Präzi super ersetzt werden.

  • Wie genau holst du statt einem Präzisiegel einen 5%/10% Dmg Multiplier?


    edit: may bad, ich habe Siegel statt Sigill gelesen. In dem Fall ist das natürlich absolut richtig, das ist in der Tat für die Katz' :)

  • Falls ein EE Krieger in der Gruppe ist kann man selbst noch das Diszibanner raus lassen


    Ok liegt das an mir oder was ist ein EE Krieger? Empower Allies?
    Diszibanner rauslassen?! Wtf? Niemals. Schon allein die Wildheit?!


    Man hat mit 6/6/0/2/0 und full asc Ausrüstung eine Critchance von 54%


    Öhm mein Krieger hat 62% mit nem Bufffood das 60 Präzi hat, also kann ich maximal 3% dadurch kriegen, Exo Rüstung ohne Präzisiegel. Mit Präzisiegel sind es dann 72%. Wut92%, Banner 100%.
    (OOps Dummheit: Elitesiegel ungenutzt :x also nur 98%)
    Das Präzisiegel ist also erst unnütz wenn man Krieger und Waldläufer in der Gruppe hat. Ich gehe davon aus, dass ihr fast alle Bufffood mit Präzision benutzt, weil es sonst nur die Drachenbrötchen gibt, die stark generft wurden, das Zeug mit Kraft und Wildheit für 66s und Bufffood das mehr Schaden beim bewegen gibt (was kaum jemand benutzt & mit hundert Klingen als Burst wohl auch doof wäre).
    Das Präzisigill auf dem Krieger ist einfach nur verschwendet. Wenn dann Gebrechlichkeit wenn man meint ein Waffenset für alles haben zu wollen, ist auch günstiger.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

    Einmal editiert, zuletzt von Eismelone ()

  • Eismelone: ich nehme an du spielst Deep Strike statt Rending Strike? Weil ohne Deep Strike komme ich nur auf 54% Critchance unter erwähnten Bedingungen, Bufffood rechne ich dann extra hinzu.
    Ich spiele generell in der Gruppe Rending Strike und Deep Strike nur im Solo/Duo.

  • Eismelone: ich nehme an du spielst Deep Strike statt Rending Strike? Weil ohne Deep Strike komme ich nur auf 54% Critchance unter erwähnten Bedingungen, Bufffood rechne ich dann extra hinzu.
    Ich spiele generell in der Gruppe Rending Strike und Deep Strike nur im Solo/Duo.


    Ja habs auch gemerkt, hat nicht ganz Sinn gemacht. Aber ich habe Deep Strike und Rending Strike drin, was hast du stattdessen? Ich spiel nur einmal im Jahrhundert Krieger.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Da ich meistens 6/5/0/0/3 spiele aus Faulheit um zu traiten Deep Strike oder Rending Strike und Forceful Greatsword. Wenn ich aber mal dran denken sollte und 6/6/0/2/0 spiele dann Deep Strike, Rending Strike und Forceful Greatsword oder Dual Wield Agility (je nachdem ob GS oder Axe).