Die nützlichsten Verbrauchsgegenstände

  • - Die nützlichsten Verbrauchsgegenstände -
    und wo diese zu finden sind.


    Ich werde euch hier eine kleine Auswahl der nützlichsten Verbrauchsgegenständen präsentieren und von welchem Händler ihr diese bekommt.
    Diese Verbrauchsgegenstände können Dungeonruns vereinfachen, euch an Orte bringen die ihr niemals erreicht hättet oder einfach nur zum Spaß da sind. Einige sind nicht (mehr) in Dungeons nutzbar, da diese zum Exploiten ausgenutzt wurden. Die meisten Gegenstände sind auch im WvW sowie sPvP deaktiviert.
    Ich werde die Gegenstände direkt auf das englische Guildwiki verlinken, da die Artikel im deutschen Guildwiki nicht alle vollständig sind.
    Falls Gegenstände fehlen oder neue ihren Weg ins Spiel finden werden diese nachträglich hinzueditiert. Eventuell werden später auch kleine Kartenausschnitte dazu kommen.



    Verbrauchsgegenstände die euch unsichtbar machen


    Spionkit der Aschelegion: Dieses Kit macht euch für 10 Sekunden unsichtbar, allerdings dürft ihr euch in dieser Zeit nicht mehr bewegen. Es hat eine recast von 60 Sekunden und ist für 28 Karma pro Kit bei Kyra Scharfspürer zu erhalten, sobald man ihre Herzchenquest abgeschlossen hat. Sie steht in den Ebenen von Aschfurt in der südwestlichen Gegend Sieger-Präsidium.
    In Dungeons nutzbar.


    Spionkit des Ordens der Gerüchte: Dieses Kit macht euch für 3 Sekunden unsichtbar. Es hat eine recast von 60 Sekunden und ist für 16 Kupfer pro Kit von Agent Rexx erhältlich, nachdem man sein Event "Eskortiert Agent Rexx, während er an Hainhüter-Spion Alarin Vorräte liefert" abgeschlossen hat. Dieses Event findet im Caledon-Wald in der Nähe der südöstlichen Gegend Morgan-Spirale statt.
    Agent Rexx wird nach dem Abschluss des Events kurze Zeit zum Händler bis er resettet.
    In Dungeons nutzbar.


    Harpyen-Feder: Diese Federn machen euch für 3 Sekunden unsichtbar und haben einen 6 Sekunden cooldown. Sie kosten 40 Kupfer pro Feder und sind nach dem Event "Verteidigt die Skritt-Diebe, während sie Harpyieneier stehlen" von dem Skritt Hitkiti (der mittlere Skritt an der Brücke) zu kaufen. Das Event findet im Harathi-Hinterland in der nordwestlichen Gegend Arca-See statt.
    Wenn das Event läuft und die Harpien-Matriachin nicht zu sehen ist, ist das Event verbuggt und kann nicht abgeschlossen werden.
    In Dungeons nutzbar.



    Verbrauchsgegenstände die Verbündete herbei rufen


    Feuerelementar-Pulver: Dieses Pulver beschwört ein Feuerelementar, welches mit Feuerbällen angreift und ein Feuerfeld in der Form eines AoEs legt. Die Kosten pro Pulver belaufen sich auf 1 Silber und 4 Kupfer. Das Feuerelementar verschwindet nach 5 Minuten, wenn es stirbt oder wenn der Spieler die Karte verlässt. Nach der Nutzung hat man für 30 Minuten einen Debuff welches erneute Benutzung des Pulvers unmöglich macht.
    Bei Jhalles Kohlengriff, einer Kauffrau im südöstlichen Gebiet Hohlkehlen-Zisterne im Feuerherzhügel, kann man das Pulver kaufen. Ihr Erscheinen auf der Insel von Techniker Verutum, dem Herzchenquest NPC, ist abhänig von den Events "Beschützt Brakkurn und Jhalles, während sie die Gerätschaften reparieren um die Nachschubroute der Legionen offenzuhalten" und "Besiegt das monströse Teerelementar".
    In Dungeons nutzbar.


    Lockpfeife für Oger-Tiergefährten: Diese Lockpfeife beschwört einen Oger-Tiergefährten. Sie kostet 1 Silber und 4 Kupfer pro Pfeife. Der Tiergefährte besteht 5 Minuten lang und kann kurze Zeit widerbelebt werden. Nach Nutzung hat man wie bei dem Feuerlementarpulver einen 30 Minuten Debuff der erneute Benutzung der Pfeife verhindert.
    Gortho, Sohn des Malik bietet diesen Verbrauchsgegenstand an, wenn sein Kral auf der nördlichen Lichtsturz-Strecke in der Eisenmark erfolgreich gegen die Flammenlegion verteidigt wurde.
    Falls er dort nicht steht muss erst seine Eventkette gemacht werden. Dazu geht man in der Eisemark in das nördöstliche Gebiet Schwindherz-Strecke zu Grostoggs-Kral (Wegmarke), verteidigt dort den Kral und hilft Gortho auf dem Weg zu seinem neuen Kral. Wichtig: Die Pfeifen werden erst dann angeboten, wenn sein neuer Kral vor der Flammenlegion beschützt wurde.
    In Dungeons nutzbar.


    Einsetzbares Mörserkit: Dieses Kit stellt einen Mörser auf, der Feinde automatisch angreift. Er verschwindet nach einer Minute und hat einen cooldown von einer halben Stunde. Der Preis beträgt 1 Silber 4 Kupfer und ist bei dem Händler Legionär Vigrol Schnodder zu erstehen. Dieser verkauft die Mörserkits nachdem die Eventreihe um das Noxious Castrum erledigt wurde. Dies liegt im Gebiet Feuerherzhügel in der Östlichen Gegend Schmutzfinkenpech.
    In Dungeons nutzbar.



    Verbrauchsgegenstände zum Springen / Teleportieren


    Experimentelles Gewehr: Mit diesem Gewehr könnt ihr in der offenen Welt allerlei Punkte erreichen, welche ihr mit einem normalen Sprung nicht geschafft hättet (z.B.: Man kommt damit auf den Kopf des Löwenbrunnens in Löwenstein). Ein Gewehr kostet 1 Silber 28 Kupfer und ist von Agentin Livilla nach dem Abschluss des Events "Kämpft gegen die Inquestur-Ornithologin" für kurze Zeit zu erhalten. Um dieses Event machen zu können muss vorher das Event "Zerstört die Hühnerställe und die untoten Eier darin" erfolgreich beendet werden.
    Diese Eventreihe findet in Malchors Sprung in der südlichen Gegend Karstebenen statt (südöstlich neben dem Schriftzug bei der Sehenswürdigkeit).
    In Dungeons nicht nutzbar.


    Experimentelle Teleportations-Pistole: Mit diesem Gewehr könnt ihr ein Stück weit springen und schafft gleichzeitig ein Portal zwischen beiden Sprungpunkten. Der Preis liegt bei 32 Kupfer und kann von Danka in den Bäumgrenzenfällen in der westlichen Gegend Fischerauge-Brücken gekauft werden. Sie steht dort in der Nähe des Herzchenquest NPCs als dauerhafter Kaufmann.
    In Dungeons nicht nutzbar.



    Verbrauchsgegenstände die euch Buffs geben


    Medizin-Kit: Dieses Kit ist dem Medizin-Kit des Ingenieurs nachempfunden und ist für 77 Karma von dem Löwengardisten Haral nach dem bewältigen seiner Herzchenquest erhältlich. Mit ihm kann man z.b. Eile und Wut erhalten.
    Zu finden ist dieser in den Schneekuhlenhöhen im östlichen Tromigar-Tal, das Herz heisst "Helft Jägern und Reisenden entlang der Straße".
    In Dungeons nutzbar.


    Topf mit Hylek-Gift: Mit diesem Verbrauchsgegenstand könnt ihr euch gut Eile geben, wenn ihr selbst eine Klasse spielt die nicht sehr schnell vorwärts kommt (z.B.: Mesmer). Der Preis beträgt für das Kit beträgt 16 Kupfer und ist bei Micita in den Hazupl-Gründen (Sehenswürdigkeit) im Caledon-Wald in dem nordöstlichem Gebiet Quetzal-Bucht zu erhalten. Das Hylek-Dorf muss friedlich sein damit man mit Micita handeln kann.
    In Dungeons nutzbar.



    Spaßige Verbrauchsgegenstände


    Feuerwerk: Feuerwerk könnt ihr bei der Pyromantin Zarrt in Rata Sum für 32 Kufper kaufen. Sie steht im Gebiet Unteres Recherchezimmer.


    Hylek Tränke: Mit diesen Tränken könnt ihr für 5 Minuten eine andere Farbe annehmen. Die Kosten sind unterschiedlich je nach NPC und Farbe. Die volle Liste ist verlinkt.


    Glas mit Harpyien Pheromonen: Mit diesem Verbrauchsgegenstand könnt ihr Mitspieler in der Nähe abwerfen, daraufhin bekommen sie einen Buff und Herzchen werden um sie herum schweben. ein Glas kostet 88 Kupfer und ist von Wark zu erhalten nachdem das Event "Rettet Wark vor der verliebten Harpyien-Matriarchin" abgeschlossen ist.
    Wark und das Event findet man in der Flammenkamm-Steppe in der nördlichen Gegend Terra Combusta.


    Quaggan-Trank: Mit diesem Trank verwandelt ihr euch in einen Baby Quaggan. Blubluup verkauft diesen Trank für 1 Silber 28 Kupfer. Während meheren Events müsst ihr ihn vor den Untoten beschützen. Nach dem Event "Helft Blubluuo, sicher den Schwallspritzen-Strand zu erreichen" wird er einige Zeit zu einem Kaufmann.
    Zu finden ist Blubluup in der Meerenge der Verwüstung in der östlichen Gegend Schwallspitzen.


    Trank der Wolpertinger-Verwandlung: Dieser Trank verwandelt euch in einen Wolpertinger. Linnea bietet ihn für 1 Silber 28 Kupfer an, nachdem man ihre komplette Eventreihe gemacht hat und sie zu ihrem Ausganspunkt zurück gekehrt ist (Sammelt Proben für Linnea -> Beschützt Linnea, während sie dem Wolpertinger hinterher jagt -> Beschützt Linnea bei der Jagd nach dem Yeti).
    Zu finden ist sie im Wanderer-Hügel in der mittig gelegenen Gegend Hangrammr-Anhöhe bei der Herzchenquest "Helft Bjarni dabei, den Geist des Hasen zu ehren".


    Schutzanzug-Transformationstrank: Dieser Trank verwandelt euch in einen Asura-Golem. Zu kaufen ist er von Agent Jaren für 3 Silber 20 Kupfer nachdem man das Event "Tötet den Kopf der Inquesturanalysten" gemacht hat. Agent Jaren steht in der Flammenkamsteppe in der westlichen Gegend Relliatusschlucht im Aussenposten bei der Wegmarke Brandblick. Das Event findet in der direkt daneben gelegenen Gegend InGenium Forschungseinreichtung statt.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    Einmal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Topf mit Hylek-Gift: Mit diesem Verbrauchsgegenstand könnt ihr euch gut Eile geben, wenn ihr selbst eine Klasse spielt die nicht sehr schnell vorwärts kommt (z.B.: Mesmer). Der Preis beträgt für das Kit beträgt 16 Kupfer und ist bei Micita in den Hazupl-Gründen (Sehenswürdigkeit) im Caledon-Wald in dem nordöstlichem Gebiet Quetzal-Bucht zu erhalten. Das Hylek-Dorf muss friedlich sein damit man mit Micita handeln kann.
    In Dungeons nutzbar.


    Soweit ich weiß sind nur die aus den Baumgrenzfällen in Dungeons nutzbar, obwohl beide die gleiche Funktion haben.


    Außerdem solltest du vielleicht die Steine aus der Brisban-Wildnis hinzufügen, mit denen man KDen kann.


    Oder diese hier zum pullen: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mini_Golem_Bomb

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • die aus dem caledon wald habe ich schon in dungeons eingesetzt, habe mir die bisher nur da geholt. ich werde die baumgrenzenfälle aber noch beizeiten hinzufügen.
    da fällt mir aber ein, das ich evtl noch den hinweiß darunter hauen sollte das man den skill nur 4 mal nutzen kann und sie dann verschwinden, ausser man lässt sie vorher einmal zu boden fallen, dann kann man sie unendlich oft nutzen.


    beiden gegenstände auch mal vorgemerkt, kommen beizeiten rein, danke für den hinweiß.


    edit: nachricht zu lang. :/

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    Einmal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Diese Auflistung ist wirklich nützlich. Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings trotzdem: Es wäre auch noch interessant, wenn angegeben wird, auf den die Effekte wirken. Natürlich wirken die Objekte alle in erster Line auf den Nutzer selbst, allerdings bringen die Harpien-Federn meines Wissens nach auch Gruppenunsichtbarkeit, sprich Effekt auf Gruppenmitglieder.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • sicher das das hier hin sollte? wenn die guides (momentan klassen) sektion eh bald überarbeitet wird dann wäre es vielleicht sinnvoll die alle auf einem haufen zu lassen. hinterher muss man sonst wider alles zusammen suchen. :)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Also ich hab das mit den Hylek Töpfen heute nochmal probiert: Die aus den Baumgrenzenfällen und Funkenschwärmersumpf funktionieren in Dungeons, die aus dem Caledon-Wald nicht (mehr).

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Zu den Harpyen-Pheromonen könnte man noch dazu schreiben, dass sie auch gegen Gegner eingesetzt werden können und ähnlich wirken, wie der Waldläufer-Kriegshorn Skill 4.


    Es greifen den Gegner Vögel an. Wie hoch der Schaden ist kann ich nicht sagen und ich glaube der Skaliert auch mit Kraft, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. ;)